Zum Inhalt springen

HILFE.... mein Ergobike quitscht


Gast ScottIn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute....

 

bin jetzt mit meinem premium 8i erst knappe 200 km gefahren, und jetzt fängt das ding an zum quitschen.... und das nicht gerade leise. hab jetzt die pedale nachgezogen... und das quitscht imma noch. es hört sich an, dass es von "innen" kommt.

 

was kann da sein?

hatte das problem schon mal jemand?

 

lg

eine verzweifelte

andrea :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bin jetzt mit meinem premium 8i erst knappe 200 km gefahren, und jetzt fängt das ding an zum quitschen.... und das nicht gerade leise. hab jetzt die pedale nachgezogen... und das quitscht imma noch. es hört sich an, dass es von "innen" kommt.

(

 

Vielleicht sind die Waden doch zu kräftig selbst für den 8i :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - sehr knallhart :D

 

das komische ist: bin vorhin 30 min gefahren, dann hab ich das quitschen nicht mehr ausgehalten, und hab mein werkzeug geholt! dann bin ich wieder weitergefahren... nach insgesamt 45 min wurde das geräuch leiser und nach 70 min war gar nix mehr zuhören. war gestern genauso!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Nachbarn die mal ein paar Meter fahren könnten? :D

 

Ne im Ernst, Sprühöl oder Kriechöl hilft oft Wunder. Man muß ja auch nicht ständig mit der Vertriebsfirma Kontakt halten, man kann ja Kleinigkeiten auch mal selber in die Hand nehmen und probieren bevor man es meldet. :U:

 

Pingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hast du keine Nachbarn die mal ein paar Meter fahren könnten? :D

 

Ne im Ernst, Sprühöl oder Kriechöl hilft oft Wunder. Man muß ja auch nicht ständig mit der Vertriebsfirma Kontakt halten, man kann ja Kleinigkeiten auch mal selber in die Hand nehmen und probieren bevor man es meldet. :U:

 

Pingel

Also ich würde nicht an die Mechanik des 8/8i hinlangen. Der Doppelriemenantrieb und die Bremse ist eine Sache. Aber wenn du dir irgendwie deinen Dehnmessstreifen, durch was auch immer, ruinierst, dann stimmen deine Watt hinten und vorne nimmer. Auch muss man bedenken, dass das Gesamtsystem sicher kalibriert ist und Änderungen an der Mechanik sicher Einfluss auf die Messgenauigkeit haben.

 

Ich würde den Fehler dem Daum-Support melden und die das machen lassen.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also ich würde nicht an die Mechanik des 8/8i hinlangen. Der Doppelriemenantrieb und die Bremse ist eine Sache. Aber wenn du dir irgendwie deinen Dehnmessstreifen, durch was auch immer, ruinierst, dann stimmen deine Watt hinten und vorne nimmer. Auch muss man bedenken, dass das Gesamtsystem sicher kalibriert ist und Änderungen an der Mechanik sicher Einfluss auf die Messgenauigkeit haben.

 

Ich würde den Fehler dem Daum-Support melden und die das machen lassen.

 

Gruß,

 

Gerd

 

 

da ist jemand meiner meinung! :)

 

heut hatt ich nur für 30 min zeit, da war das geräusch nur paar mal und leise zu hören, jetzt wart ich noch paar tage, sonst muss ich eh etwas unternehmen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na endlich funktioniert das coaching! :D

unter 70 minuten hat´s ja doch wenig trainigseffekt, wie willst da auf mallorca mithalten? :devil:

 

samma scho wieda frech???? :s:

 

70 min sind ja für mich reines aufwärmen... also keine angst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...