Zum Inhalt springen

Gutes Preis-Leistungsverhältniss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also werde mir ein neuses MTB anschaffen, da irgendwer mein geliebetes Merida "gefunden hat" bevor ich es verloren habe!

 

Also hat wer gute Tips in der Preisklasse zw 1100-1400 Euro.....Fully( eventuell Vorjahrsmodelle) oder Hardtail...oder gute Tips zwecks Radabverkauf!

Cross-Country Bikes sollten es sein!

 

Bin für alle Tips dankbar!

 

mfg k-h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse würd ich mir um ein besser ausgestattetes Hardtail umschauen. Ganz ehrlich; a Fully wird erst so ab ca. 1800 - 2000 Euro halbwegs interessant, daß auch die Ausstattung halbwegs passt.

 

Aber um das, was du dir vorstellst, sollte auf jeden Fall a komplett LX ausgestattetes Hardtail mit Scheibenbremsen und einer fähigen Gabel und brauchbaren Laufrädern möglich sein.

 

Als Beispiel anbei ein Foto von meinem Kraftstoff-Bike.

Hat alles in allem so ungefähr 1200er gekostet (nur daß die Skareb rausgeflogen ist und gegen a MX Comp getauscht wurde).

Sind sogar Laufräder mit DT-Swiss-Felgen.

 

Ich würde dir empfehlen, dem Matthias hier aus dem Board zu kontaktieren und ihn wegen eines Kraftstoff-Bikes zu befragen.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß momentan Kraftstoff und Cube die besten Preis/Leistungsverhältnisse bieten; von den Online-Anbietern mal abgesehen.

Hardtail klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Vert-Dinger werden als "Enduro-Hardtail" beschrieben.

Eher massiver, schwerer Rahmen, "normale" CC-Anbauteile (ZZYZX = FSA).

 

Gibt um das Geld sicher auch was "leichteres".

 

Vielleicht auch mal die Händler in deiner Gegend abklappern um Auslauf- oder Vorjahrsmodelle.

 

Die kannst ja dann wieder hier rein stellen und diskutieren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...