Zum Inhalt springen

Duratec


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grad ein bike shop in prag ausfindig gemacht - da kostet der rahmen rebel rahmen 375 euronen :-)

 

Frage ist nur ob gabel bei den duratec rahmen dabi is oder nicht ...dafür reicht mein tschechisch nicht aus :-)

 

http://www.trinnity.cz/DetailPage.asp?DPG=15297

 

Soweit ich es verstanden habe, ist die Gabel nicht dabei. In der Preisliste ist der Rahmen ohne Gabel 11050 und mit Gabel 17068.

 

edit: der Listenpreis 17068 KC beinhaltet Gabel, Lenker + Sattelstütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, seh ich auch so - danke für die info

 

interessant wär jetztw as das teil bei uns kostet ... hat es jemand von euch ??

ich weiss es nicht genau, aber billiger als in tschechien kriegst es imho nicht her.

 

die info vom koax bezüglich preise ist richtig.

 

bin selber am überlegen. kann tschechisch und fahre regelmässig (mehr oder minder) hin.

 

wäre versuch wert, beim örtlichen händler nachzufragen (in der stadt, wo ich regelmässig hinfahre).

 

hat wirklich keiner eine ahnung, was der rahmenset bei uns kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers 904

 

Also ich wollt mir ja eigentlich ein stevens cyclocross 105 kaufen. Hab aber eben heute gesehen, dass der Duratec Rahmen extrem geil ist und einen wirklich vernünftigen Preis hat. Also lt. dem Link den ich weiter oben gepostet hab kommt er ja circa auf 375 Euro.

 

Hab mir nun eine Ausstattungsvariante durchgerechnet mit der ich sehr gut Leben könnte und mich das Rad max. 1200 Kosten würde.

 

Sind dann zwar nicht die exklusivsten Teile aber Zweckmässig allemal:

 

Shimano 105 Gruppe

Fsa Gossamer Compact Kurbel

Ritchey Comp Vorbau / Lenker / Sattelstütze

Michelin Mud Pro Reifen

LRS: 105 / DT Swiss / Mavic, klassisch eingespeicht

Shimano PDM 520 Pedale

Avid Shorty Bremsen

 

Vielleicht können wir uns wegen dem Rahmen ja auf einPackl hauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s ein maßrahmen sein soll (was ja der große vorteil bei duratec ist) würd ich auf alle fälle in Ö kaufen...

da kannst dann all deine wünsche und vorlieben deponieren... der rahmen passt dann wie a guata schuah ;)

 

hab jetzt schon ein paar rahmen beim norbert gesehen... schon sehr geil :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal bei der bikerei vorbeischauen..... aber ich fürchte dass das ganze dann etwas teurer wird als mir lieb ist :-)

 

Davon kannst du ausgehen, denn in DE kostet das Rahmenset inkl.Gabel etc. 839€ im Vergleich zu ca. 580€ in CZ. In AT wird es wahrscheinlich noch etwas teurer sein, allein wegen der 20% USt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Bin an eine, Duratec Cross Rahmen interessiert. Hat jemand von euch erfahrung mit dem Rebel ?? Und, wo bekommt man die Dinger in Wien / Umgebung ???

 

...ich fahr ein Duratec Rebel S6. Ist ein sehr netter Rahmen. Die Geometrie ist meiner Meinung nach recht gut aufs Querfahren optimiert. Ein wenig weniger könnte es vielleicht sein. Ansonsten sind die Rahmen recht lang (vor allem für ein Querrad). Das sollte man bei der Wahl der Rahmengrösse berücksichtigen. Wenn man den Rahmen auf Mass bauen lässt, ist das ohnehin kein Thema.

Ansonsten ist der fehlende Zuganschlag für die hintere Bremse ein wenig nervig. Aber vielleicht kann man sowas auf Wunsch auch draufbruzeln lassen.

 

Wo und wie kaufen weiss ich nicht - meins war ein Gebrauchtrahmen.

 

viel Spass

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers 904

 

Also ich wollt mir ja eigentlich ein stevens cyclocross 105 kaufen. Hab aber eben heute gesehen, dass der Duratec Rahmen extrem geil ist und einen wirklich vernünftigen Preis hat. Also lt. dem Link den ich weiter oben gepostet hab kommt er ja circa auf 375 Euro.

 

Hab mir nun eine Ausstattungsvariante durchgerechnet mit der ich sehr gut Leben könnte und mich das Rad max. 1200 Kosten würde.

 

Sind dann zwar nicht die exklusivsten Teile aber Zweckmässig allemal:

 

Shimano 105 Gruppe

Fsa Gossamer Compact Kurbel

Ritchey Comp Vorbau / Lenker / Sattelstütze

Michelin Mud Pro Reifen

LRS: 105 / DT Swiss / Mavic, klassisch eingespeicht

Shimano PDM 520 Pedale

Avid Shorty Bremsen

 

Vielleicht können wir uns wegen dem Rahmen ja auf einPackl hauen ?

"cyclocross" scheint derzeit "in" zu sein :D

bin zurzeit auch wegen einem crosser am rechnen:

komme auch auf 1200.- aber mit:

Campagnolo Veloce

Fsa Gossamer Compact Kurbel

Ritchey Comp Vorbau / Lenker / Sattelstütze

Michelin Mud Pro Reifen

LRS: ?????

TIME ATAC Alium

Avid Shorty Bremsen

 

nur beim rahmen bin ich mir nicht sicher ridley,duratec passen vom preis.

occp,empella,scott würden mir auch sehr gefallen aber der preis... :rolleyes:

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"cyclocross" scheint derzeit "in" zu sein :D

bin zurzeit auch wegen einem crosser am rechnen:

komme auch auf 1200.- aber mit:

Campagnolo Veloce

Fsa Gossamer Compact Kurbel

Ritchey Comp Vorbau / Lenker / Sattelstütze

Michelin Mud Pro Reifen

LRS: ?????

TIME ATAC Alium

Avid Shorty Bremsen

 

nur beim rahmen bin ich mir nicht sicher ridley,duratec passen vom preis.

occp,empella,scott würden mir auch sehr gefallen aber der preis... :rolleyes:

 

gruß

chriz

 

Hau ma sich auf a packl - dann sind wir schon 3 - villeicht können wir durch große bestellung den Preis Drücken. schicm mir doch a pm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Reifen zieht man denn am besten auf den Crosser auf ?

 

Hab mir grad die Tufo c t28 / 30 angeschaut. Schaun vom Preis her ok aus. Kennt den Reifen jemand ???

 

Und wie zum geier flickt man soeinen reifen :D ???

nachdem ich tufos auch am renner fahre - bin höchst zufrieden - würde ich sie ohne bedenken auch auf den crosser aufziehen. flicken tut's man mit einem gatsch, den man aus einer tube in den reifen/schlauch hineinspritzt. schön zum anschauen auf der tufo-hp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Reifen zieht man denn am besten auf den Crosser auf ?

 

Hab mir grad die Tufo c t28 / 30 angeschaut. Schaun vom Preis her ok aus. Kennt den Reifen jemand ???

 

Und wie zum geier flickt man soeinen reifen :D ???

 

Die Reifen sind OK! Loch is blöd, wenn mußtz Du eone Dichtflüssigkeit einfüllen --> Latex.

Preis/Leistung is OK, da die Reifen recht hart sind, daher halten sie auch recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...