Zum Inhalt springen

Frankreich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was soll denn in Frankreich bitte noch weiter passieren? "Wir müssen härter durchgreifen...blabla". "Endlich" ist's soweit und Menschen die nichts zu verlieren haben kommen aus den eigenen Reihen - nicht aus dem Nest aus dem die üblichen Schurken kommen - und protestieren gegen die Ungerechtigkeit. Macht es sinn haufenweise Jugendliche einzusperren? Das wird wohl mMn nichts bringen. Wo ist eine EU wenn einmal ein wirkliches Problem auftritt? Gibt es keinen einzigen Kopf da draussen in der Europapolitik der einsieht, daß man den Menschen Sicherheit und Zufriedenheit geben muß damit ein "System" funktioniert? Solange nicht 99,9% der Bevölkerung was davon haben wenn sie brav den System folgen, dann wird's wohl nie funktionieren. Am Beispiel Frankreich sieht man gut wie schnell sich ein System destabilisieren lässt. Dazu braucht man eine Handvoll Menschen im Vergleich zu den Einwohnern. In einem Land das zu eiener so großen Gemeinschaft gehört und in der es so viel Überfluß an allem gibt, darf so etwas nicht passieren! Solange jeder etwas davon hat wenn er sich ans System hält wird's auch funktionieren. Eine Million Polizisten werden gegen ein paar hundert/tausend Menschen nichts tun können, solange es für die wenigen keinen Grund gibt es nicht zu tun. Sag warum ist man so naiv??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht der falsche Titel, ich dachte es wird ein Reisetipp od. dergleichen verlangt...

 

Hab heut und gestern keine Zeit gehabt Zeitung zu lesen und bin daher nicht am neuesten Stand. Sinds schon in Paris?! Ich finds gut dass mal wer sagt "so nicht!" nur versteh i net ganz wieso sie ihre eigenen Autos anzünden und die eigenen Geschäfte zerstören.

 

Interessant zu sehen dass in so einem Fall die Exekutive kaum eine Chance hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich eigentlich für die "schenkelfresser" nicht interessiert...aber es ist oarg

 

 

@topic: das sollen alles franz. staatsbürger sein- aber - jetzt kommts- keine rechte und unterstützungen für arbeit und soziales bekommen - na und jetzt reichts denen halt

 

warum sie 800 Autos (88.6 radio) zerstören und lokale ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut und gestern keine Zeit gehabt Zeitung zu lesen und bin daher nicht am neuesten Stand. Sinds schon in Paris?! Ich finds gut dass mal wer sagt "so nicht!" nur versteh i net ganz wieso sie ihre eigenen Autos anzünden und die eigenen Geschäfte zerstören.

 

Mit solchen Aussagen bitte aufpassen. Die Stimme erheben ja, 3500 Autos, ein Krankenwagen samt Patient, an vollbesetzten Bus (zum Glück is niemand dabei ums Leben gekommen) abfackeln na.

Nur um Soziales is es da vielleicht in den ersten paar Tagen gegangen. Jetzt mischen Chaoten und Extremisten mit. Is doch nix neues agesehen von der Dimension (siehe Globalisierungsgegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Post klingt ja fast so, als sei es OK, fremdes Eigentum zu zerstören und Leute zu verletzten.........

Spätestens wenns eigene Auto abgefakelt wird und man einige 1000 Euro Schaden zu verbuchen hat, wird man nichtmehr mit diesen Randalen sympathisieren.

 

Fakt ist, diese Jungendliche haben sich zu Verbrechern gemacht und gehören vor Gericht gestellt.

Demonstrationen können auch ohne Zerstörung und Gewalt etwas bewirken.

Zumindest mehr, als mit Schrottgewehre auf unschuldige Polizisten zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Aussagen bitte aufpassen. Die Stimme erheben ja, 3500 Autos, ein Krankenwagen samt Patient, an vollbesetzten Bus (zum Glück is niemand dabei ums Leben gekommen) abfackeln na.

Nur um Soziales is es da vielleicht in den ersten paar Tagen gegangen. Jetzt mischen Chaoten und Extremisten mit. Is doch nix neues agesehen von der Dimension (siehe Globalisierungsgegner).

 

hab ja nur gesagt dass es gut ist, dass jemand sagt "so nicht!" Gäb sicherlich wesentlich bessere Möglichkeiten als die eigenen Autos abzufackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dilemma in frankreich liegt meiner meinung nach daran, dass man es verabsäumt hat jene, die anfangs für eine "gute sache" demonstrierten (eh schon wissen, die toten jugendlichen bei der verfolgung), zu unterstützen. öffentlich. durch die politik oder sonstwen.

 

dieser tage hat das mit den beiden toten nichts mehr zu tun. eine reihe gewaltbereiter prolos nutzt die gelegenheit einfach um randale zu machen. ich meine: was jetzt passiert, kann man nur noch auf zivilem wege lösen. sprich: bürger, die zB demonstrieren oder ihren brandschatzenden kindern die löffel langziehen. durch massive polizeieinsätze wird man das problem nur in die länge ziehen. arme anrainer. :(

 

Hallo!

Was soll denn in Frankreich bitte noch weiter passieren? "Wir müssen härter durchgreifen...blabla". "Endlich" ist's soweit und Menschen die nichts zu verlieren haben kommen aus den eigenen Reihen - nicht aus dem Nest aus dem die üblichen Schurken kommen - und protestieren gegen die Ungerechtigkeit. Macht es sinn haufenweise Jugendliche einzusperren? Das wird wohl mMn nichts bringen. Wo ist eine EU wenn einmal ein wirkliches Problem auftritt? Gibt es keinen einzigen Kopf da draussen in der Europapolitik der einsieht, daß man den Menschen Sicherheit und Zufriedenheit geben muß damit ein "System" funktioniert? Solange nicht 99,9% der Bevölkerung was davon haben wenn sie brav den System folgen, dann wird's wohl nie funktionieren. Am Beispiel Frankreich sieht man gut wie schnell sich ein System destabilisieren lässt. Dazu braucht man eine Handvoll Menschen im Vergleich zu den Einwohnern. In einem Land das zu eiener so großen Gemeinschaft gehört und in der es so viel Überfluß an allem gibt, darf so etwas nicht passieren! Solange jeder etwas davon hat wenn er sich ans System hält wird's auch funktionieren. Eine Million Polizisten werden gegen ein paar hundert/tausend Menschen nichts tun können, solange es für die wenigen keinen Grund gibt es nicht zu tun. Sag warum ist man so naiv??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Post klingt ja fast so, als sei es OK, fremdes Eigentum zu zerstören und Leute zu verletzten.........

Spätestens wenns eigene Auto abgefakelt wird und man einige 1000 Euro Schaden zu verbuchen hat, wird man nichtmehr mit diesen Randalen sympathisieren.

 

Fakt ist, diese Jungendliche haben sich zu Verbrechern gemacht und gehören vor Gericht gestellt.

Demonstrationen können auch ohne Zerstörung und Gewalt etwas bewirken.

Zumindest mehr, als mit Schrottgewehre auf unschuldige Polizisten zu schießen.

 

Absolut RICHTIG!!!

 

Aus dem heutigen Kurier:

"Ein 13 Monate altes Kleinkind wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht."

 

Wer mit solchen Kreaturen sympathisiert, ist auch auf deren Level.

In diesem Fall kann gar nicht radikal genug durchgegriffen werden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Großveranstaltung (Fußball, Demonstrationen, Volksfest oder gemeinschaftliches Randalieren), es gibt genügend Leute, die im Schutz der Anonymität, gewalt ausüben.

 

Zu den Jugendlichen, die der Auslöser waren: Soviel ich mitbekommen habe, waren dies keine Demonstranten, sonder 3 Burschen, die verbotenerweise auf einem gesperrten Gelände Fußball gespielt haben und als die Polizei kam, davon gelaufen sind. 2 davon haben sich in einem Trafo versteckt und dabei einen Schlag abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze war nur eine frage der zeit. jeder der schon mal in den pariser suburbans weiss das. da stehen die ausgebrannten karren nicht erst seit letzter woche. und jeder halbwegs vernünftige mensch legt sich selbst ein ausgehverbot auf sobald es finster wird. das soziale netz existiert dort praktisch überhaupt nicht. kein wunder also wenn sich desillusionierte jugendliche zusammenrotten u. irgendwann richtung esthablisment dreschen. stell dir vor du bist sohn nordafrikanischer emigraten und hast wie deine eltern keinen job. das einzige was dich von der trostlosigkeit des vaters unterscheidet ist dass er sich mit alk u. hasch zudröhnt u. du mit crack oder yaba. besonders lässig wirds dann wenn du in der nähe der durchzugsstrassen wohnst u. die reichen kleinstädter aus dem pariser einzug mit benz u. bayernschüssel vorbeicruisen u. ihren dreck verächtlich an der kreuzung aus dem fenster kippen. da kriegst sogar als "nichteinwohner" aggressionen gegen das schnöslpack :s:

 

paris ist die einzig westeuropäische stadt mit solch einem sozialen gefälle. hier kann man wirklich vom ghetto sprechen. egal ob schon in bercy oder erst in sulnay sou bois, clichy s.b. wenn du dann auch noch ständig von frustrierten sheriffs schikaniert, oft zurecht oft zu unrecht verfolgt wirst und dann jemand in deinem umfeld zu tode gehetzt wirst dann gibts mische.

 

auf jedenfall hausgemacht u. vorhersehbar :mad: selbst für gott sei dank weit aussenstehende wie mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist ja, wie hilflos die franz. Regierung ist. Tag 10 und keine Lösung. Nicht mal im Ansatz. Wie sich die wohl aufführen, wenn wirklich was los wäre?

Bin schon gespannt, ob der Punkt erreicht wird, wo Polizei und Feuerwehr sagen: "Wir können nicht mehr. Wir wollen auch nicht. Soll doch das Militär oder die Fremdenlegion."

Dieses Exempel zeigt uns, wie zerbrechlich unsere sog. staatliche Ordnung ist. Darum hat der Mankra auch Recht. Mit kollektivem Ungehorsam kommt das Volk weiter, aber nicht die Kids im Getto, denn das Getto ist ein Paralleluniversum, schon lange aufgegeben und von der schönen Welt abgegrenzt. Das geht so weit, dass dort alle öffentl. Einrichtungen geschlossen wurden. Dort gibt es keine funktionierenden öffentl. Schulen, keine öffentl. Kindergärten, nix.

 

Und ehrlich gesagt ist's mir lieber, dass das jetzt so abläuft, als wie zu RAF Zeiten, oder zu Zeiten des Terrorismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das auch nimma wirklich normal, und das der mächtige ATOM STAAT frankreich sich nicht zu helfen weiss ....

 

ich würd schon längst mit der garde und mit sämtlichen anitprotest einheiten vorrücken, einfahc brutal und hart vorgehen ich mein die lassen sich vor ihren augen die heisln anzünden ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist ja, wie hilflos die franz. Regierung ist. Tag 10 und keine Lösung. Nicht mal im Ansatz. Wie sich die wohl aufführen, wenn wirklich was los wäre?

 

interessant ist das nicht. gott sei dank verhalten sie sich nicht anders.

 

da würd nur drüberfahren "helfen" - und ich hoff dazu kommts nicht.

 

meiner meinung nach sollte man das ganze mehr oder weniger kontrolliert ablodern lassen. wie es eben grad passiert. kolleteralschäden sind da vorprogrammiert u. nicht zu vermeiden. so schad das auch ist. aber der überdruck muss raus. lieber in dieser art von "geplänkel" als in wirklichen schlachten mit der staatsmacht. einen reifen lässt auch nicht platzen wenn die luft raus soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das auch nimma wirklich normal, und das der mächtige ATOM STAAT frankreich sich nicht zu helfen weiss ....

 

ich würd schon längst mit der garde und mit sämtlichen anitprotest einheiten vorrücken, einfahc brutal und hart vorgehen ich mein die lassen sich vor ihren augen die heisln anzünden ! :rolleyes:

 

bissi kurzsichtig. :rolleyes: hier gehts nicht um ein paar chaoten sondern um kollektiven volkszorn. legitimen noch dazu. und du willst mit der eisenfaust reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist das nicht. gott sei dank verhalten sie sich nicht anders.

 

da würd nur drüberfahren "helfen" - und ich hoff dazu kommts nicht.

 

meiner meinung nach sollte man das ganze mehr oder weniger kontrolliert ablodern lassen. wie es eben grad passiert. kolleteralschäden sind da vorprogrammiert u. nicht zu vermeiden. so schad das auch ist. aber der überdruck muss raus. lieber in dieser art von "geplänkel" als in wirklichen schlachten mit der staatsmacht. einen reifen lässt auch nicht platzen wenn die luft raus soll.

 

Was, du würdest einfach nur zuschaun und nix tun und hoffen, dass es besser wird? :eek:

Dann könnt ja jeder machen was er will, weil er hald zornig ist! :( Meiner Meinung sollte da schon eingegriffen werden, ist nur schwierig wie, wahrscheinlich habens zu lange zugeschaut und die ganze Sache ein bisserl übersehn, hätte nie soweit kommen dürfen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...