Zum Inhalt springen

Der (anspruchsvolle) Zitate Thread


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier solls wirklich um schöne, erschreckende, lyrische u. halbwegs anspruchsvolle zitate gehen die einiges an selbstrelevanz ausstrahlen.

 

also nicht um filmzitate ala "hasta la vista baby" oder pseudofloskeln wie "fuck the system"

 

bevorzugt von philosophen, schriftstellern u. anderen geistesgrössen

 

um das niveau halbwegs hoch zu halten bitte ich darum "selbstzitate" zu unterlassen. :devil:

 

ausserdem nur mit angabe der quelle

 

:wink:

 

ich fang mal an

#############

 

 

:toll:

österreich ist selbstmord

 

 

:look:

worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen

 

 

:love:

ein herz muß aufgerissen werden, wie der acker vom pflug, damit es blühen und fruchten kann.

 

 

:eek:

so tief kann kein mensch sinken, als daß er nicht immer noch tiefer sinken könnte, so schweres kann kein mensch erdulden, als daß er nicht noch schwereres ertragen könnte.

 

 

:rofl:

es gibt schließlich nur zwei arten von frauen - die schlichten und die geschminkten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"those who think they are the best, are easiest to beat"

auch wenns nicht erlaubt ist - ein selbstzitat (ich hoffe es genügt den Ansprüchen)

 

trotzdem keine selbstzitate

 

ausserdem gibts ja einige die wirklich die besten sind u. es auch glauben. daher sind sie sicher nicht am einfachsten zu schlagen. hab da also auch ein relevanzproblem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder loszuwerden.

(Mark Twain)

 

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

(George Bernhard Shaw)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schopenhauer)

 

Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.

(John Priestley)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Zitat wurde ausgesprochen von einem mittelrangigen Offizier im Anschluss an eine Häuserkampfübung, als ein Kamerad und ich eine sauschwere Gerätekiste schleppen mussten.

 

Er wollte uns mit diesem Spruch die hohe Bedeutung positiven Denkens zeigen und es gelang auch.

 

"San´s froh, dass de Kistn schwa is, wäu wann´s net froh wa´n, wa´s a schwa."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...