Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Echt, dort oben? Welche Hütte habts denn da (ich weiß, es wird wohl dauer bis ich eine Antwort bekomme *g*). War erst am Sonntag auf der Teichalm. War meine erste halbwegs ernst zu nehmende Rennrad Runde (90km und 1800hm). War nett! Bin sehr früh los. Keine Menschen, keine Autos. ein Hit!

 

Breitenau/Schlaggraben 25. Das dritte Jahr in Serie. Ergiebige Gegend hier. Aber nur zum wandern und rumliegen. Web-Empfang konsumier ma ind der Früh und am Abend im Tal.

 

@sake: Alles mit. Alle Schuhe für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das is eine praktische Lage! Da bist ja sofort im Ort unten und hast "Leben" wennst willst. Gar nicht blöd :)

 

was mich freut:

Ich bin jetzt ein kleines bissi Rennradler *g* Die letzten zwei Runden waren sowohl von der Strecke als auch Zeit echt gut gewählt. Wunderschön, quasi NULL Autos und einfach gut. Taugt mir! Kein Ersatz zum Biken, aber es hat was Gegend kennenzulernen, die zum MTBen sowieso uninteressant ist. Und man kommt mit Arbeitskollegen zum privat tratschen. Und außerdem is ein bisserl Tempohärte im Flachen und das Drüberdrücken über diverse Gegenanstiege schon sehr geil. Hat was! Wenn ich'S weiterhin schaffe so gut Touren zu planen, wo ich mich net vor Autos fürchten muss, dann mach ich das öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es so richtig super Leute im Bikeboard gibt, die einem immer schnell mot Rat und Tat zur Seite sind! :)

 

+1

 

Mit freut es heute aber auch dass es mal wieder eine ganze Nacht schön durch geregnet hat! Die Luft ist sauber und frisch, die Stadt schaut weniger grauslich als vorher.

 

xfzYl7Z.png

https://i.imgur.com/xfzYl7Z.png

 

Von einer Site mit ganz tolle Wetter Archiven und Statistiken:

 

https://www.meteociel.fr/observations-meteo/rr.php?mode=2&region=au

 

https://www.meteociel.fr/obs/classement.php?mode=7&pays=au

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Minuten hielt ich erstmalig nach dem schlimmen Sturz vom Samstag meinen Radhelm in Händen (GIRO Atmos II).

Das ist zwar jener Teil der mich überhaupt nicht freut, ABER das Glück das ich mit diesem Teil hatte, freut mich nicht nur heute sondern den Rest meines Lebens...

Rechts vom Scheitel am Hinterkopf runter Richtung Genick und Schläfe komplett gebrochen und tlw. massiv eingedrückt.

Oh Mann, was freut micht dieser Kopfschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Minuten hielt ich erstmalig nach dem schlimmen Sturz vom Samstag meinen Radhelm in Händen (GIRO Atmos II).

Das ist zwar jener Teil der mich überhaupt nicht freut, ABER das Glück das ich mit diesem Teil hatte, freut mich nicht nur heute sondern den Rest meines Lebens...

Rechts vom Scheitel am Hinterkopf runter Richtung Genick und Schläfe komplett gebrochen und tlw. massiv eingedrückt.

Oh Mann, was freut micht dieser Kopfschutz.

 

Kann ich mir vorstellen. Was ist mit dem Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gebrochenen Giro Ionos mit meinem eingetrockneten Blut im Büro hängen - erinnert mich immer daran wie wichtig es ist einen guten Helm zu haben.

 

Hoffe deine Rippen und der Schädel schmerzen nicht zu sehr, denke nicht dass du einer der Mediverweigerer bist die sich gerne sinnlos quälen, tut auch mit noch genug weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Der Zustand des Bikes ist sicher nicht schlecht, ist doch der Polizist (lt. Augenzeugen) mit Uniform, Dienstwaffe, aber ohne Kapperl zum Posten geradelt...(kein Schmäh!) :D

.

Foto vom Helm kann ich gerne machen, wenn ich mich wieder ein wenig besser bewegen kann (morgen viell. ;) )

.

Aus med. Sicht nehm ich alles was ich kriegen kann.

Von A wie Arnika bis T wie Thrombosespritzen ;)

.

Uuuund der Helm bekommt auch einen "Ehrenplatz" zur (ewigen?) Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du weißt immer noch nicht wie es zu dem Sturz kam?!

 

Nö, aber ich glaube mir einbilden zu können, dass es weder an meiner körperlichen/geistigen Verfassung lag (ist zwar "nur" ein Gefühl, aber ein extrem starkes), noch an einem technischen Problem (es wurde mir gesagt vorne wär ein Defekt mit 2cm Riss im Mantel gewesen, was aber nicht stimmte).

Ich geh' von einer Art Highsider aus, denn vorne bin ich - bis auf beide Knie und re Unterarm völlig intakt..

Meine "Problemzonen" :D sind von der rechten Körperhälfte bis Richtung Wirbelsäule. Also von seitlich rechts bis hinten rechts und von dem re Arsxxbacken bis zur re Schulter. Auch die Brüche sind rechts hinten schräg verlaufend in Serie...

Lachen schmerzt ziemlich, husten ist ein Highlight, aber der Jackpot mit Highscore ist NIESEN, da weiß i ned soll i mi anlulu oda gacki...:holy:

Aber um beim Thema zu bleiben, es freut mich heute besonders, dass ich heute zumindest noch nicht niesen musste. Ich dachte nie, dass mich solche Kleinigkeiten auch irgendwann einmal freuen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Areit schnell auf den Schöckl (ok, eher langsam) gefahren. :) War herrlich! Runter dann ein dummer Fehler auf der "Freeride", mit dem rechten Fuß bei einem Stein eingefädelt und recht ordentlich dabei aufgegangen. Tut noch recht aua, aber i denk es is nix hin. Und i sagt erst gestern, dass i nie stürz... haha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich inkl. Rad 74,20 gekostet. Wobei eine Strecke noch Sparschiene war und ich eine Vorteilscard habe. Wenn man früher bucht gehts sicher noch günstiger. Leider habe ich in Fusch so spontan kein günstiges Hotel/Pension mehr bekommen. Deshalb habe ich für 50€ in Bruck geschlafen, das ginge mit mehr Vorplanung definitiv günstiger. Aber es war den Ausflug definitiv wert, vor allem hat man so spontan fast kein Wetterrisiko, auch wenn ein paar Wolken zu sehen waren. Dafür hat die Sonne nicht wild runtergebrannt:

P1020438_klein.JPG

Mein Langstreckenrad hat sich auch hier bewährt, die Übersetzung ist bergtauglich. Nur die Bremsbeläge, welche ich gerade drinnen habe neigen zum Fading, was mich zu zwei Abkühlpausen auf der Abfahrt zwang. Da muss ich noch was anderes reinmachen vor der nächsten Tour in die Alpen.

rad_klein.JPG

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...