Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht könnten andere verbände das als beispiel nehmen. :bounce::bounce::bounce:

 

 

war eh nur ein witz :rofl:

 

Das ist wohl war. Leider sind viele Verbände verkrustet und die Funktionäre haben die Sportler als das Wesentliche aus dem Auge verloren. Ich hab das hautnah erlebt, wie damals Matthias Steiner Österreich verlassen hat. Der Gewichtheberverband hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert.

 

Im Radverband fehlt mir der Einblick. Könnte mir aber vorstellen, dass das dort ähnlich läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist bei uns wohl vererbt worden - meine Schwester war auch lange Hobby Reiterin.

 

Hinzu kommt dass die Tochter der Reiterhofbesitzer die Schulkameradin und beste Freundin unserer Älteren ist. :D

Die Jüngere (8J) reitet auch gerne, hat aber noch keine Prüfungen und Turnier Ambitionen.

 

Aber so um die 150 Reitstunden kommen da pro Saison schon zusammen...

 

Und ja, natürlich ist der Wunsch nach einem eigenem Pferd da (und der kleine Bauernhof der Großeltern wäre auch nur 500m entfernt) aber DER Kelch geht hoffentlich wirklich an uns vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Meine Frau und ich haben ja auch ein Pferd und reiten natürlich. Sind aber ebenfalls nur Freizeitreiter

Empfehle wenn dann eine Mitreiterschaft. Ein eigenes Pferd für nur eine Person ist eigentlich kaum machbar. Geld Verantwortung aber vor allem Zeit braucht man. Das läuft nicht einfach mal so neben der Schule mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle wenn dann eine Mitreiterschaft.

haben wir gerade. schauen wir mal, wie es läuft. mit etwas glück kommt die kleine nächstes jahr in einen schule mit pferdeschwerpunkt, dann ist das eh wieder vorbei. wobei - die schule kostet auch nicht nix :D

ich hab jedenfalls kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich dem sohnemann alle zwei jahre ein kinder mtb um einen 1000er kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir gerade. schauen wir mal, wie es läuft. mit etwas glück kommt die kleine nächstes jahr in einen schule mit pferdeschwerpunkt, dann ist das eh wieder vorbei. wobei - die schule kostet auch nicht nix :D

ich hab jedenfalls kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich dem sohnemann alle zwei jahre ein kinder mtb um einen 1000er kauf.

 

was ist das für eine schule? Ponyhof? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahnsinn welche Schulrichtungen es heute gibt. Genial! Wünschte, zu meiner Zeit hätte es auch schon mehr Auswahl gegeben.

 

Ebenso Wahnsinn ist die Stundenanzahl der Kids. Wenn man dann noch rechnet a bissl was für Aufgaben und Lernen haben die Kids eine 50 Stunden Woche.

 

Und auch Wahnsinn, dass es 2 (in Worten ZWEI) Religionsstunden gibt. Dass sie als erstes in der Stundentabelle aufgezählt werden ist nur noch ein kleiner extra Gag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sorry, ich hab da eine ernsthafte Frage, bin dem LSF-Modell gegenüber prinzipiell sehr kritisch (wenn es um die dreijährige Variante geht). Entspricht die von dir verlinkte Variante einer BHS-Matura?! Wie HTL, HAK oder BAKIP? die Kooperation mit dem WWgym hört sich diesbzgl. mal sinnvoll an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch Wahnsinn, dass es 2 (in Worten ZWEI) Religionsstunden gibt. Dass sie als erstes in der Stundentabelle aufgezählt werden ist nur noch ein kleiner extra Gag.

die schule ist in niederösterreich :D

stunden gibt es genug, das stimmt. dafür auch internat, da spart sie sich das stundenlange pendeln wenigstens. ich kann mich aber auch erinnern, dass meine freunde, die ins tgm gegangen sind, auch deutlich mehr zu tun hatten als ich in der ahs.

 

Sorry, ich hab da eine ernsthafte Frage, bin dem LSF-Modell gegenüber prinzipiell sehr kritisch (wenn es um die dreijährige Variante geht). Entspricht die von dir verlinkte Variante einer BHS-Matura?! Wie HTL, HAK oder BAKIP? die Kooperation mit dem WWgym hört sich diesbzgl. mal sinnvoll an.

3-jährige weiß ich nicht, wir interessieren uns für die 5-jährige. das ist ein org mit matura. pferdeliebe ist ja schön und gut, aber ich mag trotzdem, dass sie einen schulabschluss hat. danach kann sie alles anhängen, was bei einer normalen ahs auch ginge. die 3-jährige ist ohne matura.

jetzt heißt es einmal überhaupt rein zu kommen. pro jahrgang werden 28 aufgenommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...