Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Versprochen wird ja viel. Ich würd gern einen Chip sehen der wirklich gut funktioniert. Eine bekannte hat sowas z.B. gerade für ihr Pferd gesucht damit sie sieht wie viel sich der Gute bewegt pro Tag :D

Für mein RR hätt ich sowas gern. Mein MTB lass ich ja keine Sekunde aus den Augen wobei auf einer Hütte....man weiß ja nie.

 

...in etwas so wie hier bei 0:40ff? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar lkw's mehr in zustelldiensten. Super wenn man sperriges gut kauft, keine frage. 20.- sind allerdings schon mit einer guten bratpfanne erreicht

 

IKEA muss wohl, wie allen anderen auch, egal ob sie es wissen oder nicht, mit den "Internetversand-Riesen Amazon " im Wettbewerb überleben, und Amazon.de versendet für PRIME Mitglieder ALLES kostenlos und Express. Für die übrigen Kunden ist jede Bestellung > € 29 versandkostenfrei. Und allein Amazon.de verkauft über 400.000.000 Artikeln!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich, weil das Klein-PKW das verschwenderischste Verkehrsmittel pro Nutzlast überhaupt ist. Kommerzielle Transportdienstleister müssen Ihre Kosten optimieren, haben Umweltauflagen zu erfüllen, und stehen im Wettbewerb mit allen anderen. Schau nur mal wie viel es mit Fahrradboten allein in Wien transportiert wird. Und manche davon sind mehrspurig, und so gross und schwer, sie fallen in der Kategorie Fahrrad gar nicht mehr ein. Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar lkw's mehr in zustelldiensten. Super wenn man sperriges gut kauft, keine frage. 20.- sind allerdings schon mit einer guten bratpfanne erreicht

 

Ich bin mir da manchmal echt nicht sicher was besser ist. Ordentliche Lagerwirtschaft und liefern lassen statt selbst wo hin fahren. Wenn ich zu Ikea will, fahre ich rund 40-50km umadum.das ist auch net nix. DHL fährt sowieso täglich durch unseren Ort.

 

Ja, die Arbeitsbedingungen, Zentralisierung, Monopole usw sind erschreckend, aber wenn man seine bestellten Sachen auch braucht und behält, kann es mMn gut sein, dass das am Ende sogar besser ausschaut bzgl Umwelt als selbst mit dem Auto alle möglichen Geschäfte an zu fahren. Oder nicht?

 

Edit

Der Mike hat eh das gleiche geschrieben, seh ich gerade. :)

Und das mit dem hot dog ist leider wahr! Also gleich das party set mit bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht (kenne die Fakten nicht) ist eine Zustellung von der Umweltbelastung her sogar besser als wenn jeder dort selbst (mit dem PKW) hin fährt um sich etwas zu kaufen?

 

Aber man fällt dann halt um den Abschluss Hot-Dog um... Oder ums Eis, oder um den Kuchen oder....

 

Was aber sicher Blödsinn ist, ist die Idee, 1 Paket unter 40kg bei einem Preis von 50€ gratis zu versenden und 2 gleiche Artike nicht, weil sie gemeinsam 60kg haben. ;-) ... Oder will IKEA, dass man die beiden Dinger auf 2x bestellt?

 

Ich bin sicher, dass der Versand weniger umweltschädlich ist, als eine Fahrt von St.Pölten nach Vösendorf, aber ich hätte eben auch nicht 20+€ für den Versand bezahlt sondern gewartet, bis jemand sowieso hinfährt. - Nun überlege ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, IKEA versendet mit DPD, es kam innerhalb zwei Tagen, die Rechnung war im Paket drinnen, plus einen €10 Gutschein, welcher aber nur im IKEA Einrichtungshäuser gültig ist, und nicht für Internet Bestellungen.

 

Das IKEA Versand Angebot gilt jedoch nur bis 22.03.2020:

 

85ea64b14209d2c75f240e680e228b6f.jpg

 

https://www.ikea.com/at/de/customer-service/services/delivery/onlineshop-paketlieferung-pubc3b3f6c1

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber sicher Blödsinn ist, ist die Idee, 1 Paket unter 40kg bei einem Preis von 50€ gratis zu versenden und 2 gleiche Artike nicht, weil sie gemeinsam 60kg haben. ;-) ... Oder will IKEA, dass man die beiden Dinger auf 2x bestellt?

 

Ich bin sicher, dass der Versand weniger umweltschädlich ist, als eine Fahrt von St.Pölten nach Vösendorf, aber ich hätte eben auch nicht 20+€ für den Versand bezahlt sondern gewartet, bis jemand sowieso hinfährt. - Nun überlege ich schon.

 

Versand von 2 Stk. war entgegen der Regeln (zu schwer) doch gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue (gebraucht gekaufte) Schneidmaschine freut mich. In Plastik verpacktes Zeug wie schinken, Speck, Käse..... wird nur noch im Notfall gekauft. Ab sofort (hoffentlich ausschließlich) lokal beim Erzeuger oder halt was anderes essen. :)

 

20200229_133301.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...