Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

13 wurde mit 10 ersetzt 95 km mit 2600 hm bei bewölkten himmel dafür angenehmen temperaturen :klatsch:

 

@exotec für die vorfreude :zwinker:

[ATTACH=CONFIG]194694[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]194693[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]194695[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]194696[/ATTACH]

 

oh, sehr leiwand! Danke!!

nur mehr 4x schlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich die Wetterprognose für meinen ersten Bikeurlaub (Donnerstag bis Sonntag) von komplett im Arsch auf ganz gut gebessert hat. Saalbach ich komme! :D

 

Ein bisschen Regen wird dich doch nicht schmelzen, oder?!

 

Ein kurzer Regenguss kann eigentlich ganz erfrischend sein, anstatt 30°C oder mehr und andauernd prellende Sonne 16h03m am Tag. :wavey:

 

Ich bin am Dienstag 20+min im Regen gefahren, nur im T-Shirt und Bikehose, es war halb so schlimm und kalt war es überhaupt nicht.

 

Mich freut es aber dass ich mir gestern die Zeit genommen habe die Schaltung, Kettenblätter und Umwerfer mal wieder gründlich zu reinigen. Manche Teile hatten so viel klebriges Dreck darauf, insbesondere die schwarze Teile, wo man den meist schwarzfärbiges Dreck nicht sofort sehen kann (das alles ist überhaupt nicht rassistisch gemeint). Dabei bin ich auch drauf gekommen das meine Deore XT Schaltung, hergestellt von Dr. Shi Ma No (007's Erzfeind!) de facto 4 Gelenke hat, die regelmäßig mit EUROTECH NEOVAL OIL MTO 300 ganz ganz kurz, angesprüht werden sollten.

 

Reinigungstipps: viele Papiertücher, Wattestäbchen, Geduld, und ganz wichtig: ein starkes Licht!

 

Manche Teile des Umwerfers aber sind fast unmöglich zu erreichen, ich werde diesen Teil ganz sicher nicht vermissen bei mein nächstes Bike: ein Schalthebel am Lenker + ein Kabelzug + andere Teile weniger! :bike:

 

Ganz froh bin ich auch dass mein Bike jetzt auch endlich Tubeless Reifen ohne Probleme fährt. :bump:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Regen wird dich doch nicht schmelzen, oder?!

 

Ein kurzer Regenguss kann eigentlich ganz erfrischend sein, anstatt 30°C oder mehr und andauernd prellende Sonne 16h03m am Tag. :wavey:

 

Ich bin am Dienstag 20+min im Regen gefahren, nur im T-Shirt und Bikehose, es war halb so schlimm und kalt war es überhaupt nicht.

 

Mich freut es aber dass ich mir gestern die Zeit genommen habe die Schaltung, Kettenblätter und Umwerfer mal wieder gründlich zu reinigen. Manche Teile hatten so viel klebriges Dreck darauf, insbesondere die schwarze Teile, wo man den meist schwarzfärbiges Dreck nicht sofort sehen kann (das alles ist überhaupt nicht rassistisch gemeint). Dabei bin ich auch drauf gekommen das meine Deore XT Schaltung, hergestellt von Dr. Shi Ma No (007's Erzfeind!) de facto 4 Gelenke hat, die regelmäßig mit NEOVAL OIL MTO 300 ganz ganz kurz, angesprüht werden sollten.

 

Reinigungstipps: viele Papiertücher, Wattestäbchen, Geduld, und ganz wichtig: ein starkes Licht!

 

Manche Teile des Umwerfers aber sind fast unmöglich zu erreichen, ich werde diesen Teil ganz sicher nicht vermissen bei mein nächstes Bike: ein Schalthebel am Lenker + ein Kabelzug + andere Teile weniger! :bike:

 

Ganz froh bin ich auch dass mein Bike jetzt auch endlich Tubeless Reifen ohne Probleme fährt. :bump:

 

na in saalbach wird da aus regen schnell mal schnee ;) und 2-3 grad plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann er aber im frischen Schnee Rad fahren, was der größte (und im flachen Regionen um Wien leider immer seltener) Spaß überhaupt ist. :bounce:

 

Im Winter 2016/17 wollte ich einmal den Schnee ausnutzen, da war es aber schon eisig, und das eine Mal in Winter 2017/18 wo wir Schnee hatten, war es gleich zum wässrigen Gatsch geschmolzen. Unschöne Szenen spielten sich in beiden Fälle ab! :aerger:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich nach langem hin und her endlich für eine neue Varistütze (+neuem Sattel) entschieden habe. Diese ist auch noch super schnell geliefert worden und ein problemloser Einbau machte die heute Ausfahrt zu einem reinen Genuss. So hat mir nach langer Bike Abstinenz der Ausflug ins Gelände super gefallen.

80D14C42-0368-4CE1-8915-2D0AACEB5864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mich nach langem hin und her endlich für eine neue Varistütze (+neuem Sattel) entschieden habe. Diese ist auch noch super schnell geliefert worden und ein problemloser Einbau machte die heute Ausfahrt zu einem reinen Genuss. So hat mir nach langer Bike Abstinenz der Ausflug ins Gelände super gefallen.

 

Crankbrothers Highline 125? Fein, hoffentlich bleibt die Freude ungetrübt! Wirst du jetzt wieder öfter MTB fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crankbrothers Highline 125? Fein, hoffentlich bleibt die Freude ungetrübt! Wirst du jetzt wieder öfter MTB fahren?

 

 

Ja, CB Highline 125.

Also der erste Eindruck ist sehr positiv ausgefallen;)

Öfter MTB: zumindest hab ich mal wieder Lust drauf und falls der Wind usw. die Freude auf eine RR-Ausfahrt vermiest, dann hab ich wieder eine Alternative:)

 

Aber ein paar Mal werde ich jetzt schon wieder fahren, denn im Juli gehts wieder nach Südtirol;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CB Highline 125.

Also der erste Eindruck ist sehr positiv ausgefallen;)

Öfter MTB: zumindest hab ich mal wieder Lust drauf und falls der Wind usw. die Freude auf eine RR-Ausfahrt vermiest, dann hab ich wieder eine Alternative:)

 

Aber ein paar Mal werde ich jetzt schon wieder fahren, denn im Juli gehts wieder nach Südtirol;)

 

Sehr gut!

Die 160er wäre sich wohl gut ausgegangen - hast du das bewusst so gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...