Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass ich als Steuerzahler dazu beitragen kann, dass sich die 6-köpfige irakische Flüchtlichngsfamilie von nebenan einen 2-wöchigen Urlaub in der Türkei leisten kann.

 

Da ich kurz bei unserer Kleinen in Karenz daheim sein durfte, weiß ich, dass einem die Decke so ganz ohne Erwerbsarbeit schon mal auf den Kopf fallen kann. Zumal die Eltern nach erst 5 Jahren bei uns im Haus und wohl etwas länger in Österreich ja auch noch nicht Deutsch sprechen. Da fällt der Kontakt sicher noch schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich als Steuerzahler dazu beitragen kann, dass sich die 6-köpfige irakische Flüchtlichngsfamilie von nebenan einen 2-wöchigen Urlaub in der Türkei leisten kann.

 

Da ich kurz bei unserer Kleinen in Karenz daheim sein durfte, weiß ich, dass einem die Decke so ganz ohne Erwerbsarbeit schon mal auf den Kopf fallen kann. Zumal die Eltern nach erst 5 Jahren bei uns im Haus und wohl etwas länger in Österreich ja auch noch nicht Deutsch sprechen. Da fällt der Kontakt sicher noch schwerer.

 

Im Ernst? Bitte wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht weil sich genügend Steuerzahler finden, die Wohnung, Auto und Urlaub finanzieren. Ist ja schön, dass sich das ausgeht!

 

Najo, wie man es sieht/sehen will:f:

Bitte absolut nicht falsch verstehen und ich bin es jedem vergönnt, aber bei solchen "Extrawürstel" ...weiter schreib' ich jetzt nicht mehr...

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, wie man es sieht/sehen will

 

Na, ich hab das schon absichtlich in diesen Thread geschrieben und nicht in den "Hassen Thread". Solange sich solche Dinge ausgehen, weiss ich, dass es um unseren Sozialstaat nicht so schlecht gestellt ist, wie einige klagen.

Würden solche Dinge nicht mehr möglich sein, stünde es wohl wirklich schlecht um uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Solange sich solche Dinge ausgehen, weiss ich, dass es um unseren Sozialstaat nicht so schlecht gestellt ist, wie einige klagen...

Eine Sichtweise, der man zustimmen kann..:D

Edit: wir sollten hier im "freuen Thread" aber nicht zum politisieren beginnen, ich denke das wär komplett falsch :D

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jubeln kannst höchstens als Konzernknechtkanzlerfanboy oder "ehemaliger" Küsseljünger. Alle andern müssen trauern und sich schämen.

 

Bon ich beides nicht und hab ich auch nicht gewählt. Schämen muss ich mich nur für Sachen für die ich was kann und das trifft auf die aktuelle Bundesregierung eben nicht zu. Fremdschämen tu ich mich aber gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da eigentlich schon ein Ergebnis?

 

Ja, aber noch net veröffentlicht *g*

 

So wie ich die Leute einschätz, denken die eh netmit und stimmen einfach nur für Winterzeit ab, weil das ja die "richtige" Zeit ist. Dass es dann im Sommer um 19 Uhr finster und um 3 Uhr hell ist, bedenken die gazen Deppen ja net.... Von mir aus kann die Sonne am 21. August auch um 15 Uhr am Zenit stehen. hat für die meisten Menschen eh nur Vorteile *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon ich beides nicht und hab ich auch nicht gewählt. Schämen muss ich mich nur für Sachen für die ich was kann und das trifft auf die aktuelle Bundesregierung eben nicht zu. Fremdschämen tu ich mich aber gerne.

 

Jetz könt ma noch drüber diskutiern, wie weit Nichtwähler das Ergebnis nach Rechts rücken... Aber erfahrungsgemäß bringt das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber noch net veröffentlicht *g*

 

So wie ich die Leute einschätz, denken die eh netmit und stimmen einfach nur für Winterzeit ab, weil das ja die "richtige" Zeit ist. Dass es dann im Sommer um 19 Uhr finster und um 3 Uhr hell ist, bedenken die gazen Deppen ja net.... Von mir aus kann die Sonne am 21. August auch um 15 Uhr am Zenit stehen. hat für die meisten Menschen eh nur Vorteile *g*

 

dann hätten wir im Büro um 06:30 schon 30 grad im sommer, ned erst um 07:30

 

dafür könnt ich vorm arbeiten eine 2 Stunden Runde mitn RR hinlegen - bräuchten wir nur noch Duschen bei uns in der Firma

 

ich hab mitgemacht und für die Sommerzeit gestimmt - allein wenn ich an unsere Kleine bzw. überhaupt an Kinder denk - noch weniger Zeit in der Übergangszeit, die draußen verbracht werden kann - ist nur einer von vielen Gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht, dass er "nicht" gewählt hat?

 

Danke, dann erspar ich mir die Antwort wenigstens. Ich habe von meinem Wahlrecht (leider nicht Wahlpflicht) Gebrauch gemacht und denke, dass ich eine gültige Stimme geliefert hab.

 

Es ist zwar nicht geworden, was ich gehofft hätte, aber so ist's eben in einer Demokratie. Jetzt muss man sich damit arrangieren und ned ständig rumjammern. Die Mehrheit wollte es so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann erspar ich mir die Antwort wenigstens. Ich habe von meinem Wahlrecht (leider nicht Wahlpflicht) Gebrauch gemacht und denke, dass ich eine gültige Stimme geliefert hab.

 

Es ist zwar nicht geworden, was ich gehofft hätte, aber so ist's eben in einer Demokratie. Jetzt muss man sich damit arrangieren und ned ständig rumjammern. Die Mehrheit wollte es so!

 

Dann hab ich dir Unrecht tan, sorry.

 

Um dem Fred wieder gerecht zu werden, ich freu mich schon fast drüber, dass es ka Wahlpflicht gibt. Die Demokratie führt sich bei uns ja durch ihre vorrangige Existenzberechtigung eh grad selbst ad Absurdum und in Richtung Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...