Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der heutigen rr-ausfahrt hatte mein mitfahrer einen defekt - er ist über ein extrem spitzes blechteil gefahren und hat sich damit seinen mantel etwas aufgeschlitzt!

 

Im Prinzip ist es sehr ärgerlich bzw. gehört in den "Hass-Thread".

Da ich aber aufgrund dieser Situation endlich mal einen der vielen hilfreichen tipps zur pannenbehebung anwenden konnte und wir dadurch noch eine super schöne Ausfahrt genießen konnten, schreibe ich es hier rein. Weils mich einfach freut, dass es trotz des ärgers noch ganz gut ausgegeangen ist.

 

Der Tipp: ich hab einfach eine gel-pckung zwischen mantel und schlauch gegeben und dadurch verhindert, dass sich der schlauch durch den zerschnittenen mantel drückt.

 

Also wiedermal bestätigt sich - wer lesen (div. bikehefte) kann, ist klar im vorteil! ;)

IMG_0331.JPG

IMG_0332.JPG

IMG_0333.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Gerade mit Vecnum telefoniert (übrigens super netter Kontakt) wo meine Bestellung ist, wurde gerade zum Versand vorbereitet und ich konnte noch wie erhofft von 170 auf 200mm wechseln :jump::klatsch::klatsch: die geht sich nämlich doch aus Juchuuuuuuu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiere das mal mit der schale einer biopositiven banane aus dem fair trade laden.

Da zeigt sich wieder wie wichtig artgerechte sporternährung aus dem beutel ist.

*

 

:rofl:

 

@rudi: a gel hab ich eh immer mit und im falle hab och wenigstens einen Grund es zu essen und nicht nachhause zu schleppen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass heute ein anderer Biker seine Runde unterbrochen hat und mir seine Reifenheber geborgt hat, nachdem ich mir einen Nagel eingefahren hatte. Alles hatte ich mit - Ersatzschlauch, Pumpe, Minitool, nur die Reifenheber hab ich daheim liegen gelassen. :rolleyes::)

 

Also falls du das zufällig hier lesen solltest - danke!

 

gez.

der mit dem grünen Spectral am Hameau

 

P.S. Das war jetzt der Stein des Anstoßes mir nun doch das Umrüsten auf Tubeless zu überlegen...

Bearbeitet von urban_overload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass heute ein anderer Biker seine Runde unterbrochen hat und mir seine Reifenheber geborgt hat, nachdem ich mir einen Nagel eingefahren hatte. Alles hatte ich mit - Ersatzschlauch, Pumpe, Minitool, nur die Reifenheber hab ich daheim liegen gelassen. :rolleyes::)

 

Also falls du das zufällig hier lesen solltest - danke!

 

gez.

der mit dem grünem Spectral am Hameau

 

P.S. Das war jetzt der Stein des Anstoßes mir nun doch das Umrüsten auf Tubeless zu überlegen...

 

Ja, sowas ist nett. Aber willst du wirklich die Milchsauerei bei tubeless auch noch haben? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass heute ein anderer Biker seine Runde unterbrochen hat und mir seine Reifenheber geborgt hat, nachdem ich mir einen Nagel eingefahren hatte. Alles hatte ich mit - Ersatzschlauch, Pumpe, Minitool, nur die Reifenheber hab ich daheim liegen gelassen. :rolleyes::)

 

Also falls du das zufällig hier lesen solltest - danke!

 

gez.

der mit dem grünem Spectral am Hameau

 

P.S. Das war jetzt der Stein des Anstoßes mir nun doch das Umrüsten auf Tubeless zu überlegen...

 

Nach Reifenheberless jetzt also der Umstieg auf Tubeless. Was kommt als nächstes? Mantelless, Laufradless?

 

Hätte Tubless bei einem Nagel funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
...

Hätte Tubless bei einem Nagel funktioniert?

 

Ja wenn du Dynaplug mithast schon. brauchst nichtmal das Rad abmontieren ;):D Funktioniert sehr gut - schon getestet.

 

Milchsauerei hab ich eigentlich keine. Einmal montieren, ne Saison fahren, im Frühjahr neue Milch rein - wieder fahren.... meine Reifen halten verlässlich die Luft, ploppen super rauf - ich finds einfach geil. Sogar den letzten Bikeparkbesuch habens ohne irgendwas überlebt (1 Bar hinten, 1,3 Bar vorne)

Dornen machen nix, für alles andere Dynaplug (Schnitt hatte ich noch nie) Nie wieder ohne. Ladybike hab ich auch schon umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Apropos Dinge die mich heute besonders freuen.

Heute ist meine Vecnum Moveloc 200 endlich angekommen und sie passt :jump::klatsch: Nur noch den :f: Bowdenzug im Rahmen verlegen dann gehts ab zum Testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Eben die Herumpatzerei mit der Milch hat mich bis dato davon abgehalten... mhhh.

 

@der Markus: DAS frage ich mich eben auch... aber so groß war das Loch nicht, vllt. 1-1,5mm und der Gummi hat sich quasi wieder von selbst verschlossen, ich denke mal, die Milch hätte das locker dichtbekommen...

 

@artbrushing: Danke für deinen kurzen Erfahrungsbercht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vorletzte Woche auf den Heimweg durch den Park gefahren, seh ich den Junior mit seiner Klasse auf dem Spielplatz.

Ich natürlich " querfeldein" über die Wiese zu ihm hin (im Park wo die Kastanienbäume stehen :s:) bin gerade noch heimgekommen...

 

ich denk ich werds einmal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer: Eben die Herumpatzerei mit der Milch hat mich bis dato davon abgehalten... mhhh.

 

@der Markus: DAS frage ich mich eben auch... aber so groß war das Loch nicht, vllt. 1-1,5mm und der Gummi hat sich quasi wieder von selbst verschlossen, ich denke mal, die Milch hätte das locker dichtbekommen...

 

Hab selbst mein Fatbike vor anderthalb Jahren auf Tubeless umgerüstet.

Hab mir damals das MilKit Set gekauft.

Nicht billig, aber echt klasse.

Muss weder zum Nachfüllen noch zum Kontrollieren der Milch den Reifen rumternehmen...

Und du sparst dir die Sauerei.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich bin vorletzte Woche auf den Heimweg durch den Park gefahren, seh ich den Junior mit seiner Klasse auf dem Spielplatz.

Ich natürlich " querfeldein" über die Wiese zu ihm hin (im Park wo die Kastanienbäume stehen :s:) bin gerade noch heimgekommen...

 

ich denk ich werds einmal probieren

 

Wie gesagt, Dornen etc. sind tubeless absolut kein Problem und für größere Löcher gibts Dynaplug

Was ich mitbekommen hab ist die Dichtmilch aber auch sehr wichtig, da gibts große Unterschiede. Welche die die Karkasse durchlässig machen, welche die größere Füllpartikel haben ... Ich verwende die von Pancho - bis jetzt die normale aber in Zukunft eine mit größeren Füllstopfdingsbums-Teilen drin :D

 

Für die ganz groben Risse hat man dann einen Schlauch und ein Gel mit....oder auch nicht

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...