Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 76
    Der Wienerwäldler Avatar von Chris64
    User seit
    Aug 2005

Question Racing Ralph vs. Little Albert

Was soll ich mir im Winter für Reifen draufgeben?
    Racing Ralph 2,4er
    oder
    Little Albert 2,1er?
    oder
    ist beides zum Vergessen?

Die Racing Ralphs sind jetzt oben,aber die Little Alberts kugeln bei mir noch vom Sommer herum.
    Wo die Anspielung nicht genügt, erübrigt sich der Dialog.

Stadtaffe Avatar von Zacki
    User seit
    Jan 2004
    Ich kenn ja den Albert nicht, aber der Ralph is ja schon im Sommer auf trockener Strasse ein Witz, mit dem auf Schnee und Eis, wird wohl eher was fürn Verletzungs- Thread.....
    Living in the Valley of the Deer
    2RC-Member No.308 NoTrain

Winterverweigerer Avatar von NoReturn
    User seit
    Aug 2003
    racing ralph bei leicht gatschigem boden ist zumindest für mich der reinste horror. bei schwer gatschigem wird es kaum besser sein und bei schnee/eis weiß ich es schlicht nicht.
    LG
    NoReturn

"It's not how good you are, it's how bad you want it!"

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2005
    Runter mit dem Ralph! Ist ja ein reinrassiger Marathonreifen, der hat im Winter Hausarrest!!

LG

Der Wienerwäldler Avatar von Chris64
    User seit
    Aug 2005
    Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.
    Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser.
    Wo die Anspielung nicht genügt, erübrigt sich der Dialog.

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Da wird auch gerade darüber diskutiert

---schon weniger faul--- Avatar von alkfred
    User seit
    Apr 2003
    zusammenfassung: a richtiger stollenreifen, der diese bezeichnung auch verdient, muß her

User seit
    Jan 2004
    Wenn du was testen willst, borg ich dir gern fast neue 2,35er Conti Vertical ProTection, mit dem Typ bin ich 2 Jahre!! ohne Reifenpanne unterwegs gewesen

Registrierter Benutzer Avatar von psy
    User seit
    Jun 2005
    Hey!

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,

obwohl ich hab jetzt den fat albert oben und der taugt mir im matsch und gatsch viel besser als der conti!!!

also der fat albert wär meine empfehlung, bin she rzufriden mit ihm, wie lang er hält kann ich natürlich noch nicht sagen,

mfg chris

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von psy
    Hey!

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,..

Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

LG

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Chris64
    Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.
    Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser.
    Servus!

Also ich persönlich glaub ja, dass auch auf gerader Ebene (was immer du damit meinst) bei einer glitschigen Holzbrücke der beste Reifen - sofern er keine Spikes hat - nichts nützt, wenn du deine Fahrtrichtung ändern willst.

Ich hatte den RacinRalph2,1 war ganz gut auf Forstwegen, schlecht auf Gras, Matsch, und im Wald. Ist aber zu teuer!
    Seit kurzem hab ich den Conti VerticalProTection2,3 und bin nach der ersten Fahrt damit positiv überrascht. Kann allerdings noch nicht über Erfahrung auf diversen Untergründen berichten.

Ehrlich gesagt denk ich, dass es das beste ist den Reifen zu kaufen, der dir gefällt und der deinem geplantem Budget entspricht. Der Rest spielt sich im Kopf ab. Eventuell bei Renneinsätzen auf das Gewicht achten.
    Und behalte auf glitschigem Holz die Fahrtrichtung bei - wenns möglich ist!

Radl

User seit
    Jan 2004
    Zitat Zitat von 24hFreak
    Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

LG
    Ich denk, er meint den Reifentyp, nicht eine Garnitur, ich hab in 2 Jahren 5 Garnituren verschlissen,
    Aus den Ralphies schneid ich wohl Dichtungsgummis, für was anderes is der ned brauchbar

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Zacki
    Ich denk, er meint den Reifentyp, nicht eine Garnitur, ich hab in 2 Jahren 5 Garnituren verschlissen
    Na Hoffentlich!

LG

Daum TRS 8008
    User seit
    Nov 2003
    kurze Zwischenfrage: in allen anderen Reifen-Freds hier wird der RR als das ultimative Allheilmittel verehrt. Zumindest bezgl. Allround-Eigenschaften.

Aber hier..?? Ich weiß schon, daß es um Schneereifen geht, aber es heißt hier ja mitllerweile, daß der RR generell a Schaß is!?! Kenn mi nimmer aus.

klei - ner - Bär Avatar von xtroman
    User seit
    Aug 2004
    Da RR ist IMHO a Hammer Reifen für Wettkämpf (weil leicht) und solangs trocken ist.
    Wehe, es wird feucht.....

mfg Roman
    Das Leben ist kurz, die Ehe dauert ewig.......!

+ Antworten
Seite 1 von 6 1234 ...

Lesezeichen

Lesezeichen