Zum Inhalt springen

Racing Ralph vs. Little Albert


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

 

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.

Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

 

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,

 

obwohl ich hab jetzt den fat albert oben und der taugt mir im matsch und gatsch viel besser als der conti!!!

 

 

 

also der fat albert wär meine empfehlung, bin she rzufriden mit ihm, wie lang er hält kann ich natürlich noch nicht sagen,

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

also den conti hab ich sogar 4jahre ohne panne oben gehabt und den hab ich ordentlich geben*g*,

 

hab des radl vor ca. nem monat verkauft und die reifen waren immer noch fahrbar (profil war natürlich nimmer soviel drauf), aber war sehr zufrieden,..

 

 

 

Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? :confused: Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den RRs hats mich eh schon aufgehaut und das auf gerader Ebene. War zwar über eine Holzbrücke über den Liesingbach bei nassem Wetter und daher extrem glitschig, war aber für mich äußerst unerwartet.

 

Deshalb werde ich ihn auf alle Fälle runtergeben.

Wahrscheinlich sind die Little Alberts auch nicht viel besser. :(

 

Servus!

 

Also ich persönlich glaub ja, dass auch auf gerader Ebene (was immer du damit meinst) bei einer glitschigen Holzbrücke der beste Reifen - sofern er keine Spikes hat - nichts nützt, wenn du deine Fahrtrichtung ändern willst.

 

Ich hatte den RacinRalph2,1 war ganz gut auf Forstwegen, schlecht auf Gras, Matsch, und im Wald. Ist aber zu teuer! :s:

Seit kurzem hab ich den Conti VerticalProTection2,3 und bin nach der ersten Fahrt damit positiv überrascht. Kann allerdings noch nicht über Erfahrung auf diversen Untergründen berichten.

 

Ehrlich gesagt denk ich, dass es das beste ist den Reifen zu kaufen, der dir gefällt und der deinem geplantem Budget entspricht. Der Rest spielt sich im Kopf ab. Eventuell bei Renneinsätzen auf das Gewicht achten.

Und behalte auf glitschigem Holz die Fahrtrichtung bei - wenns möglich ist!

 

Radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter wie viel fährst denn im Jahr, 100km ?? :confused: Nach 4 Jahren würd ich schon auf der Felge daherkommen...

 

LG

 

Ich denk, er meint den Reifentyp, nicht eine Garnitur, ich hab in 2 Jahren 5 Garnituren verschlissen,

Aus den Ralphies schneid ich wohl Dichtungsgummis, für was anderes is der ned brauchbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zwischenfrage: in allen anderen Reifen-Freds hier wird der RR als das ultimative Allheilmittel verehrt. Zumindest bezgl. Allround-Eigenschaften.

 

Aber hier..?? Ich weiß schon, daß es um Schneereifen geht, aber es heißt hier ja mitllerweile, daß der RR generell a Schaß is!?! Kenn mi nimmer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Zwischenfrage: in allen anderen Reifen-Freds hier wird der RR als das ultimative Allheilmittel verehrt. Zumindest bezgl. Allround-Eigenschaften.

 

Aber hier..?? Ich weiß schon, daß es um Schneereifen geht, aber es heißt hier ja mitllerweile, daß der RR generell a Schaß is!?! Kenn mi nimmer aus.

 

im trockenen ist er "the best reifn i've ever gfoan" - über die eigenschaften bei nässe unterhalten wir uns beim zahntechniker :D

michelin wildgripper war aber auch nicht schlecht und hat bei leichtem gatsch auch noch was hergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Allround-Reifen im Winter (Straße, harter Waldboden, Schnee, Matsch, Eis, ...):

Schwalbe BIG JIM Light

26x 2,25, schwarz, faltbar (595 Gramm)

 

breitere Version:

Schwalbe KING JIM Light

26x 2,35, schwarz, faltbar (630 Gramm)

 

pannensicherere Version:

Schwalbe KING JIM Double Defense

26x 2,35, schwarz, faltbar (720 Gramm, stärkere Karkasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Ich will mir für die nächsten Tiefschlamm-Rennen eine eigene Laufradgarnitur zusammenstellen, Reifen ist noch unklar.

 

Ich will einen ca. 1,5er mit viel Profil damit er ordentlich runtergeht und dort wieder Grip hat. Welchen könntets mir da empfehlen? Sollte wirklich nicht mehr als 26x1,6 Zoll haben. Hab bis dato noch nix gescheites gefunden.

 

Thx, Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...