Zum Inhalt springen

Vintage Jeans, Used Optik


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht bereit bin, 150.- oder mehr für eine Jean auszugeben, die aussieht wie 15 Jahre getragen, ich aber trotzdem so ein Teil gerne zuhause hätte, würde mich interessieren, ob man das auch selber machen kann.

 

Gut die Risse usw. sind ja kein Problem, aber die Waschungen! Kann man das auch selber machen? Wie wird sowas gemacht?

67_1_b.jpg

80_1_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir halt keine Diesel sondern eine H&M Jean. Wenn's Dir eh nur auf den Look ankommt...

 

Ich bestehe nirgends auf bestimmte Marken, trage gerne NoNames (wenn die Optik stimmt), außer bei Hosen und Schuhen!

 

Diesel, Replay wären geil, aber um 150-200 € kaufe ich mir was anderes... :D

 

Mich würde es aber prinzipiell interessieren, wie das mit den versch. Waschungen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Risse usw. sind ja kein Problem, aber die Waschungen! Kann man das auch selber machen? Wie wird sowas gemacht?

 

diese Waschungen machen sie mit Steinen!

 

schmeissen kleine Steinchen in eine riesen Trommel - Jeans dazu - scheuern lassen;

die versch. weissen Streifen werden auch mit "Steinen" reingeritzt bzw. -grieben. (machen sie von Hand)

 

Aber selber mit Steinen machen....

da scheuerst eher den Stoff durch und zerfetzt ihn als dass die Jeans used-aussieht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab da vor einiger Zeit im TV einen Bericht gesehen, wie Jeans diese Vinage Optik versehen wird.

Und zwar wird da gleich nach dem Färben einfach mit groben Schmirgelpapier über die entstprechenden Stellen drübergeschliffen!

Erst danach werden die Jeans Stone Washed (also mit Steinen in der Waschmaschine gewaschen).

Durch das Stone waschen wird dann erreicht, das sich die Hose später nicht mehr verfärbt.

Du müsstest also irgendwoher eine unbehandelte aber bereits gefärbte Jeans bekommen, und da liegt IMHO das Problem, weil wer verkauft schon unbehandelte Jeans....

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst? Werde das mal an einer alten Jean probieren...

 

Aber woher krieg ich um diese Jahreszeit schroffes Gestein, ist ja alles eingefroren bzw. von Schnee bedeckt... :p:rolleyes:

das ist das kleine prob: eine alte Jeans ist schon feiner, dünner Stoff - und wenn da mit Steinen oder Schmiergelpapiert drübergehst, machst die Fasern kaputt!

obwohl - dann hast die Löcher auch gleich :p

 

 

geh einfach ohne Schlitten rodln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das einfach mal mit einer alten Jean die dir schon zu klein ist aus.

Am Arsch mit 80 und 120er Körnung drüber und

an den Knien mal mit der Flex einen Tipser und schon schauts so richtig verbraucht aus :s:

 

Ps:Bei der Behandlung mit der Flex, die Jean nicht am Körper tragen :D

 

Wenns so wird wies du's dir vorgestellt hast kafst dir halt eine Lewis um 80€ und verschandelst sie so richtig :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir so eine teure hose auch nicht kaufen von levis gibts schon recht geile um weniger geld ... nur halten die fast nix aus .. ich geh mit den hosen am samstag immer hackeln und da kommt es schon mal vor das die hose nach einem halben vorne dort wo die hosentaschen aussind aufgeetzt sind und ein fettes loch entsteht kommt vom vielen kisten schleppen ^^ .... als ich reklamieren wollte habens mir erzählt das kommt vom stone wash und ich bin selber schuld wenn ich die hose zum hackeln nehm ... ^^

ka wie das bei hosen mit 150 euro ist und ob die mit denne auch was hackelst oder ned

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...