Zum Inhalt springen

Nach Erkältung Puls um 7 Schläge zu hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin irgendwie frustriert, hatte letzte Woche eine Erkältung (Schupfen, Husten usw.) und habe diese Woche mit dem Training wieder Angefangen habe immer im Grundlagenbereich trainiert aber der Puls ist jetzt ständig um ca. 7 Schläge höher als vor der Erkältung.

Ist das Normal das ich jetzt einen höheren Puls habe wegen der Erkältung und dauert es jetzt wieder eine Zeitlang bis ich wieder einen normalen Puls habe.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich normal... - gib aber sicherheitshalber noch a bissl a ruh'... - dein

herz wird es dir danken... ;)

 

wenn du täglich ruhepuls misst, sollte es dir allerdings schon vor dem eigentlichen

ausbruch der erkältung auffallen. denn wenn was im anmarsch ist, hast du mindestens

einen tag vorher schon einen erhöhten ruhepuls. dann kannst du rechtzeitig gegensteuern

und eventuell den ausbruch verhindern... - jedenfalls hat das bei mir schon einige

male funktioniert...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. gerundete 6,754 schläge mehr geht noch. 7 drüber ist völlig indiskutabel. denke an deine zukunft. deine kinder, dein haus, deinen golden retriever - willst du das alles aufs spiel setzen?

 

btw bin ich heute zum ersten mal nach knapp 2 wochen krankheit am ergo gesessen: 40w weniger bei gleichem puls, oder bei gleicher leistung vermutlich 20 schläge mehr. ich habe meinen golden retriever riskiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um aussagen über deinen gesundheitszustand treffen zu können, ist der ruhepuls aussagekräftiger (vor allem nach erkältungen). am rad selbst wirst vermutlich jedes mal einen bissl anderen puls haben. einmal schlecht schlafen oder übern durscht trinken reicht. ;)

 

übrigens: versuch doch mal deinen blick weg vom pulsmesser auf die straße zu bringen und deine stoffwechselsituation mit dem inneren auge zu beobachten. ist mit ein bisserl übung IMHO der bessere weg.

 

 

Hallo!

Ich bin irgendwie frustriert, hatte letzte Woche eine Erkältung (Schupfen, Husten usw.) und habe diese Woche mit dem Training wieder Angefangen habe immer im Grundlagenbereich trainiert aber der Puls ist jetzt ständig um ca. 7 Schläge höher als vor der Erkältung.

Ist das Normal das ich jetzt einen höheren Puls habe wegen der Erkältung und dauert es jetzt wieder eine Zeitlang bis ich wieder einen normalen Puls habe.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: versuch doch mal deinen blick weg vom pulsmesser auf die straße zu bringen und deine stoffwechselsituation mit dem inneren auge zu beobachten. ist mit ein bisserl übung IMHO der bessere weg.

 

[sarkasmus mode=ein]

geh bitte, jetzt sollen wir männer auch noch in uns reinhören? keine messgeräte zum feststellen der befindlichkeit mehr? auf gefühle hören, und noch schlimmer, danach handeln? lang steht die welt nimmer...

[sarkasmus mode=aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...