Zum Inhalt springen

Zillertal-Inntal


tourraser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane so langsam die Biketouren fürs nächste Jahr.

Mir schwebt eine Tour von Süd nach Nord vor.

Was mir noch fehlt ist, ein sinnvoller Weg vom Zillertal in Richtung Tegernsee oder Karwendel. Ich will auf jeden Fall den Zillertalradweg meiden, auch wenn es einen Tag länger dauern sollte. Geplant sind max. 4 Tage vom Brenner bis zum Alpenrand.

Eine Möglichkeit währe der Weg über die Weidener Hütte ins Inntal, wir müßten dann halt wieder das Zillertal in Richtung Lanersbach fahren. Ist den Weg schon mal jemand gefahren, Nord-Süd?

Gibt es noch eine andere Möglichkeiten ins Inntal zu gelangen? Höhenmeter pro Tag ca. 1500 m.

 

tourraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Weg sind wir in Nord-Süd-Richtung letztes Jahr gefahren. Sollte eigentlich auch umgekehrt ganz gut gehen. Von Lanersbach aufs Gaiseljoch sinds ca. 1000hm (hpts. Forststrassen/Almwege, übers Gaiseljoch dann ein kurzes Trailstück), runter über die Weidenerhütte nach Weerberg (ebenfalls wieder Forststraßen, dann Asphalt)

Die 10km auf der Straße von Mayerhofen nach Vorderlanersbach bleiben Dir aber nicht erspart - da weiß ich leider auch nix anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo im Zillertal kommst du raus? Pfitscherjoch, oder?

 

Wir kommen vom Brenner-Schlüsseljoch-Pfitschejoch im Zillertal raus.

3000 hm pro Tag sind dann doch ein wenig viel.

Wie es bis jetzt aussieht, geht es wohl übers geiseljoch-Weidener Hütte in Richtung Inntal und weiter zum Achensee.

Weitere Vorschläge, nur her damit.

 

tourraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste noch eine andere möglichkeit....

 

da müsstest du schlüsseljoch und pfitscherjoch (eigentlich schade um den flowigen trail) aber auslassen...

 

vom brenner nach st. jodok, weiter auf das tuxerjoch (von hier kommt man nach hintertux) und von dort den vorgeschlagenen weg von wounded knee....

 

was ich noch empfehlen könnte, wäre statt dem schlüsseljoch, ein anderes joch zu verwenden, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt... man muss am brenner beim gasthof wolf zum weg auffahren und dann geht eine militärstr. ca. 1000hm hinauf und dahinter wartet ein traumtrail..... ;)

 

da gibt es eine tour aus der bike, diese führt auch über dieses joch.... geht jedoch Mayrhofen ->Hintertux -> Tuxerjoch -> St. Jodok -> Gasthof Stockholzer -> Genialer Trail zum Brenner -X Gasthof Wolf -> Über das mir namentlich nicht mehr bekannte Joch -> St. Jakob -> Pfitscherjoch -> Ginzling -> Mayrhofen....

is ziemlich eine geniale tour... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner-Grenzkammstraße nicht vergessen! zahlt sich auf jeden Fall aus!

falls es nicht unbedingt Süd-Nord sein muss, wär vielleicht folgende Rundtour was für Dich: Jenbach - über Weidener Hütte - Gaiseljoch - Hintertux - Tuxer Joch - Gries/Br. - Brenner Grenzkammstraße - Brennerbad - Schlüsseljoch - Pfitscherjoch

o.k aus dem Zillertal musst dann auch wieder irgendwie raus (zur Not gibts ja den Zug...)

gehts sich in 3 Tagen gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es eine tour aus der bike

Diese Tour sind wir dieses Jahr gefahren.

Wir sind nicht wie in der Bike beschrieben über das Flatschjoch (gesuchte Joch) sondern übers Schlusseljoch.

 

ich wüsste noch eine andere möglichkeit....

vom brenner nach st. jodok, weiter auf das tuxerjoch (von hier kommt man nach hintertux) und von dort den vorgeschlagenen weg von wounded knee....

Da wir dieses Jahr das Tuxer Joch bergab kenngelernt haben, war vorab klar, dass das Tuxer Joch in entgegengestzter Richtung für uns keine Alternative darstellt. Bergab konnten wir es teilweise fahren, der Weg war gerade mit neuen querlaufenden Wasserrinnen verbaut, bergauf währe es eine sinnlose Schieberei.

 

Nord-Süd Route sollte es schon sein.

Mittlerweile habe ich im deutschen MTB-Forum ein paar gute Anregungen bekommen.

Mann lernt aber nie aus. :)

 

tourraser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...