Zum Inhalt springen

Welchen Trainingscomputer in Verbindung mit daum bike 8008 TRS pro?


Kussl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welchen Trainingscomputer (TC) könnt ihr mir in Verbindung mit dem daum bike 8008 TRS pro (ohne ergo_win) empfehlen?

Ich denke da hauptsächlich an:

  • Puls-Kontrolle mit Unter- und Obergrenze (das wird ja sicher Standard sein…)
  • Automatisierte Datenübernahme vom TC in die Trainingsauswertung (MS-Excel)

nice to have:

  • Höhenmesser mit Höhenprofil-Darstellung
  • Pulsgurt kompatibel mit dem daum (also möglichst uncodiert, wenn ich das richtig im Forum gelesen hab)
  • Trittfrequenz-Kontrolle (ich muß noch meine Ideal-Werte ermitteln)

Vielen Dank für eure Tips.

 

Hintergrund:

Ich trainiere unter der Woche hauptsächlich auf dem daum. Am Wochenende und an manchen Abenden fahre ich mit dem MTB raus. Ich hätte die Trainingsdaten dann gern in einer gemeinsamen Auswertung.

 

Ich nutze das Trainingstagebuch (Excel) von Bernhard Kipfer von Bernds Seite http://www.bikendaheim.de/ (unter „Software“) und trage seither die daum-Trainingsdaten nach dem Training von Hand ein.

Ideal wäre natürlich eine automatische Übertragung vom daum ins Trainingstagebuch. Falls da jemand einen Tip hat (wenn möglich ohne ergo_win), wäre ich ebenfalls dankbar. Ich würde die EUR 100,- für die Software gerne in den TC investieren….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die polar 720i besorgt.

da hast du alle puls und fahrradfunktionen (ebenso hm) und der brustgurt funktioniert problemlos mit dem daum.

die polar-sw welche dabei ist kann sicher viel mehr als ich zur zeit nutze.

 

ja und irgendwo gibts ein programm welches die daten von deiner letzten tour in daum kompatible files umwandelt sodaß du deine lieblingsrunde mit dem MTB fahren kannst und sie dann auch am daum nachfahren kannst.

 

allerdings benötigt man dazu ergowin_2003 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...