Zum Inhalt springen

Funkgeräte im Radsport


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab dieses :

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTIyNjE2MzMzMTU=?~template=pcat_product_details_document&r3_matnr=000000000000930319&object_id=0000000000000000000000000000000000930319&object_guid=674D533E823E6400E10000000A010221&p_load_area=715021&text_ztab=&area=715021&page=1&price=Kein+Preis%21

Mein Vatet hats kauft fürs Telefoniern wenn wir mit 2 Autos unterwegs waren.Reichweite bis zu 5 km find ich auch in ordnung.

Ich wollts einmal beim Motocrossfahrn testen,bin aber leider nicht mehr dazu kommen. :(

Da Preis is scho oarg,vor 2 Jahren hats glaub ich in Aktion nur die Hälfte kostet. :s:

Aber fürs Radl fahrn is sicher auch supa . :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du must ja immer auf eine taste drücken wennst reden willst. grad beim radln wenns bergab geht...

Da gibts so eine funktion,da kann man beginnen zum Reden und das Gerät sendet das auomatisch zum Empfänger.

Man kann auch die Sensibilität ändern,dass das Gerät nicht gleich bei jedem Windstoß diesen sendet.

Wenn man aufhört zum reden schaltet sich das Gerät auf "Stand By" und der Trainer etc. kann reden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab so ein ähnliches Gerät wie Du Dir kaufen willst. Ich brauchs bei den 24h-Rennen, da ich immer solo fahre kann ich während ich auf der Strecke bin meinen Betreuern sagen was ich brauche oder mich einfach ablenken und mit ihnen reden. Bei Marathons oder ähnlichem brauchst die Teile aber gar net. Vor Rennbeginn würd ich unbedingt nach einem freien Kanal suchen, hatte schon oft einige Streckenposten in da Leitung. Meiner Meinung nach sind Funkgeräte bei 12 und 24h-Rennen schon von Vorteil. Aber is halt nicht jedermanns Sache..

 

 

LG, Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin sowieso der meinung, dass funk im rennen verboten gehört und die sportler selbst entscheiden sollen/müssen!!!

hpo

 

 

Der Meinung bin ich auch, allerdings nur bei Strassenrennen wo's drum geht mit Taktik und Team zu fahren. Die jungen Fahrer haben zum Teil gar keine Ahnung wie man ein Rennen taktisch angeht, wenn sie im Ohr das Wort "angreifen" hören strampel sie halt los. Für andere Rennen (24h..) zieht der Sportler ja keinen Vorteil daraus, da wird Dir nicht gesagt wann Du attakieren sollst...

 

LG, Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre immer ohne funk - sehr zum leidwesen des jeweiligen sportlichen leiters :D

bin sowieso der meinung, dass funk im rennen verboten gehört und die sportler selbst entscheiden sollen/müssen!!!

hpo

 

:toll:

Das find ich auch.

 

Dann brauchen Hobbetten wie wir das noch weniger, Handy hat sowieso (fast) jeder immer mit, nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, das machst dann im Endeffekt eh nicht.

In Theiss ist eine Runde knapp unter 5km lang, da kannst 1 Runde vorher sagen wast willst (vorbeifahren - schreien - oder [Hand]Zeichen ausmachen) - das ist find ich kein Problem.

Solo oder Staffel ?

 

Sonst: zum Skitouren gehen stell ich's mir praktisch vor, genauso wie der JoHo eh schon gesagt hat, Beschilderungen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, das machst dann im Endeffekt eh nicht.

In Theiss ist eine Runde knapp unter 5km lang, da kannst 1 Runde vorher sagen wast willst (vorbeifahren - schreien - oder [Hand]Zeichen ausmachen) - das ist find ich kein Problem.

Solo oder Staffel ?

Regau zu zweit und Grieskirchen dann alleine!

 

In Grieskirchen ist eine Runde knapp 29km! Da würde es sich schon auszahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...

weit verbreitet unter den Ultracyclisten ist das Terrano Set.

RAAM hat auch ein Partnersystem.

 

ich bin für 24h mit iPhone durchgekommen. Alle Verbraucher bis auf Musik ausgeschalten, direkte Rufannahme aktiviert und nur 2 Nummern vom Team zugelassen. Wenn das Team hinter einem ist, Handzeichen und sie rufen an, wenn das Team nicht da ist, dann Siri bzw Wahlwiederholung.

Hat bei 2 Rennen wunderbar geklappt.

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...