×
Detailansicht
Detailansicht
Dramen spielten sich im 2RC TV ab

Max konnte sich beim 4. Rennen des RC Schnecke-Wintercups am Ziegelteich von Hirschstetten nach einer beeindruckenden Vorstellung mit 1:20 Minuten Vorsprung auf Thomas Widhalm (ktm-mountainbiker.at) und beinahe 2 Minuten auf Roland Mörx souverän durchsetzen. Am Beginn des Rennens, das von eisigen Bodenverhältnissen und Temperaturen geprägt war, kämpften Max und Widhalm mit Gerald Hauer, dem Gesamtführenden des Wintercups, der allerdings nach einem schweren Sturz (Rippenprellung) eine Runde verlor und auf den 9. Platz zurückfiel. Dadurch konnte Roland Mörx die Wintercup-Führung zurückerobern, die er nach dem 3. Rennen an Hauer verloren hatte, der Vorsprung beträgt allerdings nur 2 Punkte.

Außer den Top 3 blieben nur das Wienstrom/Hahn-Racing/bikestore-Duo Markus Hahn und Philip Mark sowie Simon Prodinger in der gleichen Runde wie der Sieger, dessen Radbeherrschung zahlreichen Experten höchste Lobeshymnen entlockte.

Neben Gerald Hauer stürzten einige andere Fahrer, die meisten kamen jedoch glimpflich davon. Nur Schnecke-Junior Robel Tedros erwischte es härter: Zwar konnte die befürchtete Kieferfraktur nicht diagnostiziert werden, doch dürfte er einen Haarriss im Bereich des Ellenbogens erlitten haben.

Bei den Damen holte sich im gegenüber den bisherigen Rennen stark geschrumpften Starterfeld Isabell Höller den Sieg vor Kerstin Schmölz, Sabine Stiegler und Rosemarie Wimmer. Letztere führt Die Damen-Gesamtwertung an, die anderen 3 liegen jedoch nur höchstens 9 Punkte zurück und können in den beiden letzten Rennen das Ergebnis noch auf den Kopf stellen.

Die Nachwuchsrennen wurden wieder vor dem Rennen der Damen und Herren bestritten. Reinhard Bscherer zeichnete für den gegenüber dem Hauptrennen verkürzten Kurs verantwortlich, der den Kindern und den Zusehern sehr entgegenkam. Je ein Anstieg und eine Abfahrt sowie zahlreiche Kurven boten auf einer überschaubaren Fläche genug Abwechslung. Bei den Kindern bis 12 Jahren gewann Felix Ritzinger (SU MTB-Team Cycle Circle) vor dem St. Pöltner Sebastian Strasser und seiner Teamkollegin Nadja Heigl, die in der Gesamtwertung führt. Bei den älteren triumphierte zum 4. Mal en suite Christoph Mick vom RC Donaufritzi Racing und verhinderte einen weiteren Sieg des SU MTB-Teams durch Philipp Heigl oder Stefan Matzner.

In der vereinsinternen Wertung des RC Schnecke kommt es nach den bisherigen 4 Rennen zu einem bemerkenswerten Gleichstand: Jens Mateyka und Simon Prodinger teilen sich die Führung mit je 89 Punkte und einem klaren Vorsprung auf Andi Mitterlehner.

Quelle: RC-Schnecke.at

  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4

360° Panorama

  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
  • RC Schnecke Wintercup #4RC Schnecke Wintercup #4
Detailansicht

oida!!!!

 

jetzt bist ma nimma wurscht - glaubst du du konnst do so sang und klanglos dei karriere beenden, in pension gehn und donn ois hobbett die rennfoara vablosn???

 

gwen da des glei wieder ob!!! ;)

 

na im ernst: WAAAHHHNNNSIINNNNNN!!!! :bounce: :klatsch: :s: :U::toll: bist echt a bursch! des is scho richtig stark - i was nämlich dass da widhalm und da hauer kane nasenbohrer san...

 

 

jetzt bist mein held! ;)

 

 

 

lg aus malle - michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mich den anderen einfach anschließen - die bilder sind echt spitze. vor allem versteht es die person hinter der kamera wirklich, dass eine spektakuläre perspektive gewählt wird. da muss ma scho a aug dafür ham.

 

einziges, was ich teilweise etwas schade finde - die 2radchaoten und schnecke sind am öftesten auf den bildern vertreten. liegt bestimmt nicht an der teilnehmerzahl, aber vielleicht am sponsoring.

 

ich denke andere teilnehmer würden sich über ein bild mit solcher aufmachung und interessanten perspektive sehr freuen. schließlich finden sich ja sonst immer die gleichen personen im motiv. aber es sei ihnen vergönnt.

 

bitte aber weiterhin um so interessante aufnahmen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziges, was ich teilweise etwas schade finde - die 2radchaoten und schnecke sind am öftesten auf den bildern vertreten.

ich mach ja auch immer wieder fotos bei solchen veranstaltungen (aber nicht so gute :rolleyes: ). ich bemüh mich immer, möglichst alle leute einmal zu fotografieren, aber trotzdem sind am ende die leute am öftesten drauf, die da im board am lautesten die klappe aufreißen :devil: :D keine ahnung, worans genau liegt, aber wennst ein gesicht kennst, drückst scheinbar eher ab, als bei einem unbekannten, unauffälligen. und so fallen einige fahrer halt komplett durch den rost.

dass die schnecke überrepräsentiert sind, ist ja nicht schlecht (und bei mir mit absicht), immerhin organisieren sie diesen winter-cup ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke 369er

 

das mit den Chaoten und Schecken liegt sicher an der Teilnehmerzahl, und vielleicht halt i unbewusst öfter drauf. In den Bericht kommt immer das bestof, ganz wurscht wer wie wo drauf ist.

 

generell würd i sagen, je öfter du vorbei kommst, umso höher die Chance, dass'd drauf bist... also beim nächsten Mal einfach gscheit Gas geben ... häng di an den NoBody an und passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf keinem einzigen Büdl!! :s:

der Erwin hats ja grad gesagt - nur das Best-Of. Und je öfter du vorbeikummst ... :p *duckundrenn*

 

 

Danke Michi! Mal schaun, das Rennen am So sagt ja ncoh nyx. War ja keine WM oder so... außerdem muss ich im Sommer noch 11 h länger hinhalten können :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version