Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Rrrrrrwuff ! Avatar von Isa_tu
    User seit
    Jun 2005

HILFE....KFZ-Werkstätten sind das letzte!

So, ich bin sowas von sauer und hoffe auf eure Hilfe/Tipps.

Vorgeschichte:

Auto (Fiat) schlecht bis fast gar nicht angesprungen ....getauscht wurden:

Batterie
    Zündkerzen
    Lichtmaschine
    etliche Steckerleins
    Starter

schuld war dann im Endeffekt schlechtes Öl, das sich in der Ölwanne abgelegt hatte.

SO....das mit dem Öl ist ca vor einem Monat geschehen, wobei mir wie gesagt der Starter noch getauscht wurde.
    Heut fahr ich ca 5 km, da vernehm ich einen Brandgeruch - hab mir auch eingebildet Rauch über der Motorhaube zu sehen....bin dann noch ca 20m weiter in eine Seitenstrasse gefahren und der Geruch ist sehr schlimm geworden.
    Auto abgestellt und die Autowerkstätte angerufen. Die holt jetzt mein eigentlich niet & nagelneues Auto (von den Ersatzteilen her).

WAS KANN DAS SEIN.....noch bevor mir die Werkstätte wieder irgendetwas erzählt und mir wieder einen 3-4 stelligen Betrag abnimmt?????
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen
    (irisches Sprichwort)

LICHTWERK

Scheiß aufs Ahorn Avatar von Supermerlin
    User seit
    Jun 2004
    Da kann Dir keiner eine seriöse Antwort geben - da kannst Dich nur überraschen lassen.

Wünsch Dir viel Glück, und nimm halt einen Mann in die Werkstatt mit der sich ein bisserl auskennt, dann könnens Dir wenigstens nicht alles einreden.

Toi, toi, toi, lg, Supermerlin

User seit
    Jun 2005
    Überraschung ist gelungen....

wie gesagt vor einem Monat wurde die Ölwanne runtergenommen und alles gereinigt und natürlich Öl nachgefüllt.

Ich wurde mindestens 3x gefragt ob ich Öl nachgefüllt hätte (??) auf mein 3xiges verneinen "Seltsam, der Ölmesstab ist nicht ordentlich drin und dadurch tritt frisches (???) Öl heraus! Na das muss dann ein MADER gewesen sein (????????????)." - sprach der Mechaniker und verrechnet mir 45 EURO.

Kann ja gar nicht sein, das vielleicht vor einem Monat der Ölmesstab nicht ordentlich in die Halterung reingedrückt wurde!
    (irisches Sprichwort)

LICHTWERK

Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ihr habt aber böse Marder!

User seit
    Jun 2005
    Zitat Zitat von Rainer B.
    Ihr habt aber böse Marder!
    Vor allem so fingerfertig und technisch gut drauf - "Den hat sicher ein Marder herausgezogen, das haben wir öfters"
    (irisches Sprichwort)

LICHTWERK

Onegeardé Avatar von NoGhost
    User seit
    Apr 2004
    Zitat Zitat von Isa_tu
    45 EURO
    Weder drei - noch vierstellig, ist doch eh schön !

User seit
    Jun 2005
    Zitat Zitat von NoGhost
    Weder drei - noch vierstellig, ist doch eh schön !
    EBEN....drum hab ich das mit dem Marder nicht mehr hinterfragt
    (irisches Sprichwort)

LICHTWERK

Moderator Avatar von Racy
    User seit
    Nov 2001
    Zitat Zitat von Isa_tu

WAS KANN DAS SEIN.....noch bevor mir die Werkstätte wieder irgendetwas erzählt und mir wieder einen 3-4 stelligen Betrag abnimmt?????

Also das letzte mal wo ich sowas erlebte war der Katalysator kaputt
    .

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    User seit
    Apr 2005
    Fang den Marder - mit dem kannst dann im Zirkus auftreten .

Aber apro pós KFZ-Werkstätten, da hat meine Schwester die letzten Wochen nettes erlebt. Im Kurzdurchlauf:
    - Auto bleibt 250km von zhaus stehen (wollten Bruder in Wien besuchen)
    - ÖAMTC schleppt uns bis zu einem Mechaniker ab
    - Mechaniker können auf die Schnelle nix finden und machen bald Schluss (musstma übernachten im schönen Markt Allhau )
    - nächster Morgen Auto noch immer im Arsch, Ersatzteil das 1000€ kostet bestellt
    - Heimreise ohne Auto
    - 5 Tage später Anruf vom Mech dass sie noch ein 1000€ Teil bestellen mussten und das bereits (!) verbaut ist (auf die Idee dass sie anfragen obs OK ist sind die Dorftrottel nicht gekommen)
    - Nächster Tag wieder 250km bis nach Markt Allhau gefahren und Auo abgeholt+2075€ gezahlt (hat dann doch gebrauchte Teile verbaut der Eumel)
    - Vorvorgestern springt dann der Wagen wieder nix an. Unser Mechaniker holt ihn ab.
    - Am nächsten Tag steht fest dass die hintere Dieselpumpe kaputt ist (350€ so nebenbei), wird natürlich ausgewechselt
    - und jetzt mutmaßen wir (und unser Mechaniker) dass die zwei 1000€ Teile gar nicht kaputt waren sondern nur diese popelige Dieselpumpe das Problem war
    - Anruf beim Mech in Markt Allhau (übrigens im schönen Burgenland) ernüchtert. Der Hansl ist sich keiner Schuld bewusst. Aber wenn meine Schwester mal wieder in der Nähe ist bekommst sie eine gratis Autowäsche (what the fuck??!)
    - The story goes on und ich hoffe ohne Anwalt und Co
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von zec
    Aber wenn meine Schwester mal wieder in der Nähe ist bekommst sie eine gratis Autowäsche (what the fuck??!)
    wuhahahahahahahahahahhaahhaaha

sorry, aber das war zu viel für mich hahahahahahahahahaa

Registrierter Benutzer Avatar von queicheng
    User seit
    Aug 2004
    Zitat Zitat von zec
    Aber wenn meine Schwester mal wieder in der Nähe ist bekommst sie eine gratis Autowäsche (what the fuck??!)
    ...die Wäsche würd' ich sofort annehmen, Typen aufs Dach binden und dann einmal Wäsche mit alles inkl. Heiswachsdurchläufen ordern!

Zitat Zitat von zec
    Ganz ehrlich...wennst Rechtsschutz hast, dann würd' ich NUR MIT Anwalt vorgehen und den alles machen lassen!

ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Zitat Zitat von zec
    oidaaaa
    dem würd ich den arsch bis zum stehkragen aufreißen - so a frechheit, fachwerkstätten san (ISA_TU kanns bestätigen) a ziemlicher sauhaufen

halt uns am laufenden wie die sache ausgeht

Blöde Sau Avatar von Kato
    User seit
    Aug 2005
    Darum mache ich soweit möglich alles selber!

Mir hat auch ein Mechaniker einmal versucht einzureden das die Kühlwasserschläuche porös sind und getauscht gehören.
    Ich habs natürlich nicht machen lassen und auch die nächsten 3Jahre ist nichts undicht geworden und hat auch nie porös ausgesehen!
    Oder die Werkstatt die mir jedes Jahr einen neuen Kühler montiert hat.
    Leider war der "neue" Kühler scheinbar jedesmal so kaputt das er nicht mal die Garantiezeit überlebt hat
    Reine Geschäftemacherei!

Bisher noch keine Werkstatt erlebt mit der ich über längere Zeit zufrieden war.
    Am Anfang bemühen sie sich noch und halten meist auch die Kosten niedrig aber kaum ist man das 3.-4. Mal dort steigen die Rechnungen ins uferlose
    Fast alles für draussen http://www.bergfuchs.at/

mit z wie die Gelse macht Avatar von zec
    User seit
    Apr 2005
    Dankeschön für die "Anteilnahme" .
    Wie es jetzt weiter geht weiß ich auch nicht. Muss mal mei Schwester fragen weil irgendwie ist in letzter Zeit ruhig geworden um das Thema. Keine Ahnung, vielleicht will sie sich den Stress net antun oder so ähnlich...
    Ich sags ja - scheiß Elektronik im Auto. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem simplen Auto das ohne Bordcomputer und dem ganzem Krimskrams auskommt . Käfer, Lada und Co sind rar geworden in letzter Zeit .
    Grafik vom Feinsten:
    www.sukisuki.at -> Bohns not dead

langsam Avatar von mafa
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von zec
    Dankeschön für die "Anteilnahme" .
    Wie es jetzt weiter geht weiß ich auch nicht. Muss mal mei Schwester fragen weil irgendwie ist in letzter Zeit ruhig geworden um das Thema. Keine Ahnung, vielleicht will sie sich den Stress net antun oder so ähnlich...
    Ich sags ja - scheiß Elektronik im Auto. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem simplen Auto das ohne Bordcomputer und dem ganzem Krimskrams auskommt . Käfer, Lada und Co sind rar geworden in letzter Zeit .
    magst net meinen r5 kaufen?
    diesel, bj 91, kaum elektronik, nur a bisserl reparaturbedürftig

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen