Zum Inhalt springen

WUSHU – Stress-Abbau durch dyn. Ausgleichstraining auf Basis der Kampfkunst WUSHU


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja in so einem sozialen und um unsere gesundheit besorgten unternehmen arbeite, gibts wieder einmal für die mittarbeiter ein super angebot. (siehe oben)

 

KENNT DAS JEMAND????

HAT DAS SCHON JEMAND GEMACHT????

IS LEINWAND????

 

Hier eine kurze Beschreibung:

Zielgruppe: Für alle,

die aufgestaute bzw. destruktive, negative Energien abbauen und Stressausgleich finden wollen

die bereit sind, für sich und ihre Gesundheit aktiv etwas Gutes zu tun

die ein ganzheitlich lebenskraftstärkendes Training zu schätzen wissen

 

Kurs-/Seminar-

beschreibung: Basis-Übungen aus dem Bereich der chinesischen Kampfkunst "WUSHU" sind ein optimales Trainingsprogramm zum Ausgleich und zur Gesundheitsvorsorge.

Es ist dabei NICHT das primäre Ziel kämpfen zu lernen. Außer leichten spielerischen Kontaktübungen gibt es keinen körperlichen Kontakt.

Es wird viel an der inneren und äußeren Haltung gearbeitet. Kondition, Beweglichkeit, Motorik und Gleichgewicht werden gefördert, Gesundheitsprozesse durch Strärkung der inneren Abwehr- und Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt.

 

Trainer: Wolfgang Baumgartner

 

Hr. Baumgartner begann 1986 mit Taiji und ließ sich ab 1988 bei Wang Dongfeng, chin. Großmeister für Taiji, Qi Gong und Wushu ausbilden.

2004 Beginn des Bagua-Zhang-Trainings (u. a. innere Kampfkünste)

Darüber hinaus lernte Hr. Baumgartner im Ansatz auch noch andere Kampfkunst-Stile, vor allem aber auch diverse Yoga-Methoden und

die Spiritualität verschiedener Traditionen kennen. Sein erlernter

Beruf ist kaufmännischer Angestellter, außerdem ist er Astrologe (Ausbildungsbeginn 1988 & laufende Forschung) und gibt seit

kurzem Meridianmassage- Behandlungen. Aktuell ist er in Ausbildung zum Leiter für Bewegungsgestaltung und kreativen Tanz an der NÖ. Landesakademie, Zentrum für Psychotherapie und psychosoziale Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wushu ist ja eigentlich die chinesische basiskampfkunst an sich aus der sich dann sämtliche strömungen u. derivate entwickelt haben.

 

ist also mehr als überbegriff zu sehen.

 

ob jetzt tai chi, qi gong, gong fu oder jet kun do... hat alles seine berechtigung u. sind klasse gschichten. einfach anschaun u. ausprobieren.

 

der baumgartner wolfi ist nicht der schlechten einer :toll:

 

muss aber nicht heissen dass das für dich passt. für jeden charakter gibts die passende kampfkunst.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt lustig - probiers mal und erzähl wies war :D

 

es gibt ein gratis testtraining

 

was mir auch taugt

hab ich euch beim 1. post vorenthalten

Erforderliche Ausrüstung: Bequeme Kleidung (Jogginghose, 2 T-Shirts und Schweißtuch)

 

klingt genau nach dem was ich brauch :D

3 kinder (5,6,8) stressabbaubedürftig :s: :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein gratis testtraining

 

was mir auch taugt

hab ich euch beim 1. post vorenthalten

Erforderliche Ausrüstung: Bequeme Kleidung (Jogginghose, 2 T-Shirts und Schweißtuch)

 

klingt genau nach dem was ich brauch :D

3 kinder (5,6,8) stressabbaubedürftig :s: :cool::D

 

Dann solltest das die Kinder machen lassen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...