Zum Inhalt springen

Bikeboarder und ihr Wein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

ausgrab :D

 

damals gekauft von einem meinen Lieblings-Weinhauer als Jahrgangswein für unseren Einzug in die Wachau bzw. unser Haus.

Nach 10 Jahren wirds mal an der Zeit einen zu öffnen.

Ob er noch immer so hervorragend schmeckt wie damals als Jungwein werde ich heute abend wissen.

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/i9/jj/i9jj95qzundl/large_Riesling_Smaragd_Loibenberg_2003.JPG?0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

alles was ich bisher von Orange Weinen, Reifung ohne Eingriff und sonstigen Experimenten getrunken hatte, würde ich eher als Fusel bezeichnen

 

letzten Samstag konnte jedoch das komplette Gegenteil meiner bisherigen Erfahrung verkosten: Johannes Zillinger Numen Sauvigion Blanc - ziemlich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orange heisst nicht, dass keine chemie zum einsatz kommt- es gibt viele varianten unter anderem auch welche, die gleich geschwefelt werden, wie klassische weissweine..einzig die farbe ist halt orange u es werden weisse trauben maische vergärt..weisst du wie zillinger das handhabt? Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in einem Lokal getrunken, kann ich nur wiedergeben was das Service bzw. die WebSeite hergeben

 

NUMEN [bezeichnet das metaphysische Wirken]

Diese Weine entstanden beinahe ohne Eingriffe im Keller, sind naturbelassen und ausdrucksstark.

3 Weine (und ein paar Projekte]: Fumé blanc, Grüner Veltliner und Riesling. Hochreife Trauben von unseren ältesten Reben speziell selektioniert, interzellular vergoren und 16 Monate ohne Eingriffe gereift. In diesen Weinen stecken sämtliche verrückte Ideen der letzten Jahre :-)

Weine inspiriert von der Natur sage ich.

 

ad orange/"naturbelassene" weine: da meint biken7 dazu, dass hier das größte problem ist, dass da noch jeder machen und lassen kann was er will, weil nichts geregelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese jetzt 4. Weinfarbe hieß bis heute OXIDATIV! Dies muss einem Schmecken oder nicht und es gibt

Winzer, die verstehen ihr Handwerk, damit so ein Produkt nicht so schmeckt wie es aussieht!!! Da liegt

die Kunst.(pers. Meinung)

"Pet Nat" ist ähnlich, hier wird gleich in der Flasche vergoren und dadurch bildet sich hier Kohlensäure

in der Flasche. Auch hier entsteht das Produkt durch sorgfältiges Arbeiten im Weingarten. Im Keller

selbst ist das Zutun des Winzers gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich muss morgen einkaufen gehen. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für Supermarktweine habt bitte nicht zurückhalten. Ich mag gerne Zweigelt aus dem Burgenland. Dunkel und schwer. Bin kein Experte sondern probiere mich durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen einkaufen gehen. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen für Supermarktweine habt bitte nicht zurückhalten. Ich mag gerne Zweigelt aus dem Burgenland. Dunkel und schwer. Bin kein Experte sondern probiere mich durch.

 

Hans Nittnaus aus Gols ist meist gut und günstig, auch mit hillinger (hofer, small hill zb) machst in dem segment nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Nittnaus aus Gols ist meist gut und günstig, auch mit hillinger (hofer, small hill zb) machst in dem segment nix falsch.

 

Den Nittnaus hab ich eh öfters und Hill Top Limitation Gold auch. Super Empfehlung, die sind top. Beim Merkur gab es einmal einen wahnsinns Rioja im Angebot, den such ich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...