Zum Inhalt springen

training fürs sportstudium


Empfohlene Beiträge

hey leute,

 

hat jemand von euch erfahrung mit der aufnahmeprüfung fürs sportstudium, vielleicht tips fürs vorhergehende training?

 

bin nach einem längeren amerika aufenthalt sehr, naja, nennen wirs mal "nicht fit" :f:

 

gibts vielleicht sogar trainer die nach einem versuchskaninchen suchen? *g*

 

vielen dank für eure hilfe!

 

grüßle connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

am besten mach (solltest du schon irgendwo inskribiert sein) einfach den usi- kurs "vorbereitung zum sportstudium" bzw. wennst in einer sportart große defizite hast ein paar usi kurse.

solltest nicht inskibiert sein zahlst halt mehr..

 

übrigens startet morgen die aufnahmeprüfung für das sose.. ich bin dabei :D

werds aber warscheinlich nicht schaffen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey viel glück!!!

 

für ein paar usi kurse habe ich mich schon angemeldet.

 

die frage ist nur: auf welchen bereich soll ich mein hauptaugenmerk legen?

reicht es wenn ich die kurse eher nebenher mache - würde mich weiterhin lieber aufs radln konzentrieren?! oder spielt sich das so nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey viel glück!!!

 

für ein paar usi kurse habe ich mich schon angemeldet.

 

die frage ist nur: auf welchen bereich soll ich mein hauptaugenmerk legen?

reicht es wenn ich die kurse eher nebenher mache - würde mich weiterhin lieber aufs radln konzentrieren?! oder spielt sich das so nicht?

 

danke ! das glück werd ich brauchen :cool:

 

es kommt natürlich ganz auf dich an, auf was du dein hauptaugenmerk legst.

ich gehe mal davon aus, dass du dich schon mit den prüfungskriterien auseinandergesetzt hast.

wo liegen denn deine schwächen ?

 

wennst eigentlich recht sportlich bist (von dem gehe ich mal aus) sollten die usi- kurse sicher reichen! für welche hast dich denn angemeldet ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach jetzt mal schwimmen und geräteturnen. zu mehr hab ich leider nicht die zeit...außerdem kann ich mein rädchen ja nicht komplett im stich lassen ;)

 

ich werd auf jeden fall dann auch mal den vorbereitungskurs machen...ist sicher ein guter anhaltspunkt.

 

weißt du zufällig wieviele sich jährlich so anmelden und wieviele dann tatsächlich genommen werden?

 

schönen abend, connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

sollt ichs nicht schaffen (wird warscheinlich so sein :rolleyes: ) werd ich auf alle fälle auch einen geräteturn- und schwimmkurs (bzw. eher nur springen, das schwimmen is kein problem) machen.

 

wenigstens hab ich heute den basistest geschafft. es war zwar knapp, aber der 2400 meter lauf hat mich echt rausgerissen :toll:

 

vorbereitungskurs is gut, mir wars aber eher zu spiel und basistest lastig. also kein schwimmen und rhythmik... da sind spezielle kurse warscheinlich besser.

 

bei den anmeldungen kann ich nur schätzen. im sommer (also für das wintersemester) sind immer mehr als im winter (fürs sose). heute waren es ca. 100 (aber nur männer), wobei es heute echt ca. die hälfte (wenn nicht sogar mehr) beim seilklettern rausgehaut hat... :s:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

hab heute ein paar zahlen... sind ziemlich :eek:

 

von ca. 150 leuten die den basistest probiert haben sind nur ca. 70 weitergekommen (hab ich mir sagen lassen).. also echt viel mädels (aber auch burschen) sind beim seilklettern gescheitert..

 

dafür heute eigentlich sehr wenig bis fast niemand bei den ballspielen (burschen) und beim schwimmen (mädels) durchgefallen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal !

 

zwischenstand zur zeit: ballspiel, rhythmik und schwimmen geschafft (so wie die meisten)... jetzt fehlt nur noch leichtathletik.

 

zu sagen ist aber das die prüfung jetzt im "frühling" um einiges leichter zu schaffen ist als im herbst... wenns heute alle durchgelassen haben, ein wahnsinn :rolleyes::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich habs am donnerstag geschafft :toll:

 

leichtathletik war ein eher geringes problem, und zum geräteturnen bin ich dann nicht mehr angetreten (das ist aber schon immer festgestanden.. ich mag das einfach nicht :rolleyes: )

 

bleibt mir nur noch dir glück für die prüfung zu wünschen, (wann immer die auch sein wird)

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...