Zum Inhalt springen

!!an die "älteren" semester: suche volksschulbuch!!


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüss euch!

 

 

folgendes: ich such für mutterns geburtstag ein volksschulbuch aus dem jahre schnee (1962). das buch hat einen schwarzen einband der mit bunten früchten (kirschen etc.) verziert sein soll.

 

falls jemand im besitz dieses buches is und es loswerden möchte, jemanden kennt der ein solches hat und es loswerden möchte, ein antiquariat kennt das solche bücher loswerden möchte... ich wäre euch für sachdienliche hinweise mehr als dankbar (nein, geld gibts nur für ware, für zielführende tipps gibts bier und für alles andere einen feuchten händedruck respektive gnackwatschen :D ) spass beseite, wär klass wenn da wer etwas näheres dazu wüsste :)

 

danke

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogul - Mädchen!

 

Sachdienlich wäre auch, zu wissen, welches Fach.

 

Mathematik, Volkskunde, Bürgerwissen, Tierfach, Genetik, Zobeljäger und Kosak....

 

:D

 

Nur "Kirschen" alleine wird wahrscheinlich net reichen. Außer die "älteren" Semester (auch älter als ich!!!!) hatten damals nur EIN Buch. Dann wäre es ganz einfach DAS Buch, das sie in der Volksschule hätten. Aber nur EIN Buch, in allen 4 Klassen? Oder ging man damals nur im Winter in die Schule!!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur "Kirschen" alleine wird wahrscheinlich net reichen. Außer die "älteren" Semester (auch älter als ich!!!!) hatten damals nur EIN Buch. Dann wäre es ganz einfach DAS Buch, das sie in der Volksschule hätten. Aber nur EIN Buch, in allen 4 Klassen? Oder ging man damals nur im Winter in die Schule!!

 

 

ach, keine ahnung wieviele bücher die hatten, würde mich nicht wundern wenn die armen linzer nach-nach-nachkriegsvolksschulkinder nur eines hatten :D jedenfalls treffen in deinem fall nur die gnackwatschen zu ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...