Zum Inhalt springen

online ergocup-wertung


ergo_ego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi dirk

hätte für deine online-rangliste eine neue anregung:

was hälst du davon eine dirk-ergocup wertung einzuführen?

es wäre eine namentliche online rangliste basierend auf den online-ergebnissen für die plätze 1-5(punkte: umgekehrt-1.Platz=5.pkte).

das ziel dieses cups liegt bei der motivation soviele strecken(und somit bei teilnahme=gesteigertes trainingsvolumen durch diesen anreiz)wie möglich zu absolvieren, denn man bekommt für jede plazierung von 1-5 die punkte.

man liegt in dieser wertung dann vorne, wenn man 1. viele strecken als ergebnis einfährt und 2. wenn man im vergleich zu einem anderen eifrigtrainierer in der platzierung vorne ist.

daum hat den trainingsaward - wieso soll bikendaheim nicht auch einen neuen trainingsanreiz setzen !

wäre super, wenn du diese idee aufnehmen würdest - das umsetzen dürfte bei deinem edv-know how nicht das problem sein!

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich halte es für eine Gute Idee, schlage aber vor dass alle gültigen Einträge zumindest einen Punkt erhalten. :klatsch:

 

Damit der Fleiß noch stärker belohnt wird und noch mehr mitmachen.

 

Ich bin eher ein Leichtgewicht und schaffe die Wattleistungen von den Spitzenfahrern niemals. Beim "Real-Biken" am Berg brauche ich ja auch nicht soviel Watt - weil ich ja leichter bin.

 

Also die Idee ist hervorragend um möglichst viele Leute zu motivieren!

 

Franz K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch unbedingt demjenigen der den Server stellt noch extra Punkte geben. So hätte man noch weitere positive Effekte: Es werden mehr Ausfahrten angeboten und es müssen nicht immer die gleichen Personen den Server stellen !

In Sachen Server stellen, deshalb hab ich geposted den Server zustellen.

Ein ganz gutes Lebensmotto ist Toleranz statt ingnoranz! !

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee auch gut :klatsch: Obwohl ich wohl immer nur 1 Punkt holen würde... :f: Euch Rasern sollte man mal kräftig :s: :D

 

Sollte niemand sonst diese Idee umsetzen, könnte das theoretisch auch ich machen. Bin ziemlich fit in Sachen PHP & mySQL und habe einen eigenen Server zur Verfügung. Man müsste mir dann einfach sagen, wie das ganze funktionieren und ausschauen sollte.

 

Zum Thema "Server für Gruppentraining zur Verfügung stellen" möchte ich nur anmerken, dass ich z.B. das noch nie gemacht habe, weil mir dann eh alle nur davon radeln... Technisch wäre das wohl kein Problem (habe eine fixe IP, ein Premium 8i & ein ergo_run Premium, könnte selbst also was anderes trainieren während ihr euch gegenseitig tötet :p ) und falls mal welche gerne trainieren wollen, aber keiner einen Server stellen kann, könnte ich das schon tun. Muss ja nicht unbedingt fertig radeln... :D

 

Also wenn was ist, einfach melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist natürlich spitze - wir sollten nur darauf achten, dass wir das alles auf einer Plattform verwirklichen, sonst wirds unübersichtlich - vor allem für alle Neuankömmlinge ... ;)

 

@Squarry:

Nicht entmutigen lassen, fahr morgen abend mit mir ... dann reichen 150 Watt Schnitt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist natürlich spitze - wir sollten nur darauf achten, dass wir das alles auf einer Plattform verwirklichen, sonst wirds unübersichtlich - vor allem für alle Neuankömmlinge ... ;)

 

@Squarry:

Nicht entmutigen lassen, fahr morgen abend mit mir ... dann reichen 150 Watt Schnitt ! :D

 

is morgen wieder eine Runde angesagt?

 

sollte ich bis dahin meinen Rechner wieder zum Laufen bekommen (Totalabsturz, neu aufgesetzt und heute Abend "Wiederherstellung" mit allen Progs), dann könnt ich mir schon vorstellen auch dabei zu sein - wenn ich darf ;)

 

was den ergo-cup betrifft:

super Idee, da wäre ich sicher ab und an mal dabei, wenn ich auch eine typischer Ein-Punkte-Fahrer wäre - euer Niveau ist mir einfach zu hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir wieder On-Topic sind:

 

Was meiner Meinung dafür noch fehlt ist die Möglichkeit, dass der Server das Ergebnis aller Teilnehmer in einer Datei speichern kann. Sonst müsste ja jemand die Ergebniszeiten von Hand nochmals abtippen.

 

Gab es nicht Gerüchte, dass dieses Feature in einer zukünftigen Version kommen soll? Eventuell kann Gerd da ein paar neue Gerüchte liefern? :p

 

Wenn es dieses Feature geben würde, könnte man diese Dateien in einer ähnlichen Form uploaden wie jetzt schon die Ergebnisdateien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste wäre natürlich, wenn Daum einbauen würde, dass der Server am Schluss quasi ein Protokoll abspeichern kann. Am besten in ein standardisiertes Textfile. Dann wäre der Upload ins Netz/Datenbank absolut kein Problem.

Nur dürfte dann niemand plötzlich seinen Namen ändern, denn das gäbe Probleme... oder die Namensänderung müsste vor dem ersten Upload mit neuem Namen der Webseite bekanntgegeben werden. Aber das ist jetzt wohl schon ein wenig vorgegriffen... :D

 

So, wir schreiben jetzt alle ganz brav E-Mails an Daum, dass die das gefälligst bis morgen einzubauen haben und sonst gibts :s: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...Eventuell kann Gerd da ein paar neue Gerüchte liefern? :p

...

Na dann mache ich das doch... :) Gerüchten zufolge wird der User nicht mehr Server sein müssen (kann aber, wenn er will), d.h. Daum wird da sicher einen eigenen "großen" Server aufsetzen. Was, wie und wann... Psst... Keine Ahnung... ;)

 

Aber wer schon mal auf der Startseite vom Bikeboard war, sieht da die neuen Space-Geräte... Gruppentraining, Webcam, Headset, ergo_win premium pro usw.

 

Meinen Informationen nach wird der Herbst heiß... :)

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Kann man eueren Server bei Daum integrieren, d.h. die bei Daum müssen nich alles doppelt programmieren? Neugier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Informationen nach wird der Herbst heiß... :)

 

Da bin ich jetzt aber mal Baff :eek:

 

Das sieht super spannend aus!

 

Ich will die Gerüchtequellen jetzt nicht überfordern aber zwei Fragen drängen sich mir da auf:

- Kann man ein altes Ergo (nicht Space) aufrüsten oder muss man ein neues kaufen?

- Was ist mit den Premiums? In dem Text ist nur von Vita und 8008 zu lesen :confused:

 

Auch wenn nicht alle Fragen geklärt werden können sieht das echt klasse aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Da bin ich jetzt aber mal Baff :eek:

 

Das sieht super spannend aus!

 

Ich will die Gerüchtequellen jetzt nicht überfordern aber zwei Fragen drängen sich mir da auf:

- Kann man ein altes Ergo (nicht Space) aufrüsten oder muss man ein neues kaufen?

- Was ist mit den Premiums? In dem Text ist nur von Vita und 8008 zu lesen :confused:

 

Auch wenn nicht alle Fragen geklärt werden können sieht das echt klasse aus :toll:

Also Gerüchten zufolge soll man nur eine neue Software namens ergo_win premium pro brauchen und diese soll dann alle Geräte können. Also Premium, Pro, Classic, Space usw. Dazu noch eine Webcam + Headset kaufen (sofern nicht vorhanden) und "aufi gehts"... :)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...Na dann mache ich das doch... :) Gerüchten zufolge wird der User nicht mehr Server sein müssen (kann aber, wenn er will), d.h. Daum wird da sicher einen eigenen "großen" Server aufsetzen. Was, wie und wann... Psst... Keine Ahnung... ;)

aha, deshalb stehe ich wohl bei denen im killfile, weil ich mal infos bez. Protokolle angefragt habe für meinen geplanten "gameserver" ;)

Aber wer schon mal auf der Startseite vom Bikeboard war, sieht da die neuen Space-Geräte... Gruppentraining, Webcam, Headset, ergo_win premium pro usw.

soso Space line? was is daran neu? is ja nur ne Software und die Bikes sind ja so weit man das "herauslesen" kann eh die existierenden ...

PS: Kann man eueren Server bei Daum integrieren, d.h. die bei Daum müssen nich alles doppelt programmieren? Neugier... ;)

die wollen das anscheinend nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen Rechner zerlegt...

 

Kommen wir doch mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück :)

 

Ich denke, es gibt da eine Reihe von verschiedenen Rankings, die wir aus den bereits vorhandenen Ranglisten generieren können.

 

Wie wäre es aber mit folgenden allgemeinen Ranking´s:

 

Watt-Ranking:

Alle User mit Ihrer durchschnittschlichen maximalen Wattleistung. Das geht an Powertreter...

 

km-Ranking:

Alle km der gefahrenen Strecke addiert. Das geht an Vielfahrer...

 

ergo-cup:

Da vergeben wir Punkte. Wie das allerdings geschieht, da sollten wir uns erst mal "im kleinen Kreis" gedanken machen. Viele Köche verderben den Brei :rolleyes:

 

@Squarry: Die Programmierung geht nur auf meinem Server, weil da ja auch die Programme/Ranglisten liegen! Wenn Du aber Ideen hast, immer raus damit. Am besten wir eröffnen da mal einen neuen Thread mit Vorschlägen und sammeln!

 

@MrWGT:

ich denke, dass Daum diese Idee schon hat...

Dann müssen wir halt besser sein. Es sei denn, Platz 1 bekommt immer als Preis ein neues Bike von Daum oder die werfen das Preisgeld nur so raus :mad:

 

PS: Kann man eueren Server bei Daum integrieren, d.h. die bei Daum müssen nich alles doppelt programmieren? Neugier...

Da wäre natürlich auch relativ problemlos möglich! Man könnte das aufrufen, wie jetzt auch. Bikendaheim verweist ja im moment auch nur auf meinen Server. Man könnte das natürlich auch direkt bei Daum aufsetzen, wenn die PHP und mysql auf ihrem Server haben (sollte kein Problem sein). Da müßte dann aber was für mich rausspringen. Ein aktuelles ergo-bike pro Jahr oder so :D Dann würde ich das sogar für die machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...