Zum Inhalt springen

Haleakala - Fit für 3000hm in 10 Wochen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgendes: ich fahre in 10 Wochen nach Hawaii auf Urlaub, und möchte dort mit dem Rennrad auf den Haleakala fahren, beginnt auf Meereshöhe und geht auf Asphalt mit ca. 6% Steigung auf 3000m rauf.

 

:devil:

 

2003 und 2004 habe ich brav trainiert, mit ca. 5000km im Jahr. Aus beruflichen Grunden habe ich seit September 2004 fast nix mehr trainieren können, maximal einmal Laufen die Woche und im Winter eine Skitour am Wochenende. 2003/2004 war ich eingentlich ganz fit, bei den Top6 immer so im Mittelfeld! Ab dieser Woche schaut's beruflich wieder so aus, wie wenn ich das Training wieder aufnehmen kann (und unbedingt will!)

 

Nun meine Frage: Wie plane ich mein Training für die nächsten 10 Wochen am sinnvollsten, damit ich da mit Anstand am Stück hochkomme!

 

mein Trainingsumfang war früher immer im Bereich von 8-12 Stunden die Woche, nur will ich meinen Körper nicht überfordern. Ach ja, den Termin kann ich leider nicht mehr ändern ;-)

 

Grüße,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf jeden Fall schaun dass ich auch mal in so einer Höhe Sport treibe. Kenne es aus eigener Erfahrung, dass ab 2500m die Luft schon bemerkbar dünner wird und wenn diese Erfahrung erst an diesem Tag machst könnte das unangenehm werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...