Zum Inhalt springen

Was ist bloß los mit Tune ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal ca. 5 Wochen auf meine Schnellspanner gewartet.

Dann sind sie endlich gekommen und ich habe sie montiert, alles o.k., gefahren bin ich damit noch nicht.

 

Nach einer Woche musste ich, die meiner laienhaften Meinung nach funktionierenden Spanner wegen der Rückrufaktion wieder einschicken.

 

Die neuen sind dann realtiv schnell gekommen. Heute Mittag wollte ich sie einbauen und siehe sie haben genau den Defekt, weswegen ich mein ursprünglichen Spanner eingeschickt habe.

 

D.h, wenn ich die Gegenschrauben ganz zudrehen und danach den Spannhebel nach oben drücke tut sich gar nichts, er geht leer durch.

 

Also mein Vertrauen zu Tune ist dadurch nicht unbedingt größer geworden. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Teile von meinem Bike + Rahmen kommen alle aus

Taiwan und Japan. Ist auch kein Geheimniss und habe auch

noch nie etwas anderes behauptet. (Steht sogar "made in

Taiwan" oben). Ganz nebenbei haben solche Teile ein

unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

 

Ich finde es deshalb so lustig weil bei so obertollen

und teuren "Qualitätsprodukten" :rofl: immer wieder

aufkommt das sie ganauso wie all der andere Schrott

möglichst billig produziert wurden.

Hauptsache die Aufschrift ist die richtige, dann kann man

ja alles Geld der Welt verlangen (und man bekommt es auch)

 

PS: Außer mein Rahmen, der kommt natürlich aus italien (das weiß

ich ganz bestimmt :s: ) und der wurde mit ganzganaz viel liebe

gemacht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Teile von meinem Bike + Rahmen kommen alle aus

Taiwan und Japan. Ist auch kein Geheimniss und habe auch

noch nie etwas anderes behauptet. (Steht sogar "made in

Taiwan" oben). Ganz nebenbei haben solche Teile ein

unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

 

Ich finde es deshalb so lustig weil bei so obertollen

und teuren "Qualitätsprodukten" :rofl: immer wieder

aufkommt das sie ganauso wie all der andere Schrott

möglichst billig produziert wurden.

Hauptsache die Aufschrift ist die richtige, dann kann man

ja alles Geld der Welt verlangen (und man bekommt es auch)

 

PS: Außer mein Rahmen, der kommt natürlich aus italien (das weiß

ich ganz bestimmt :s: ) und der wurde mit ganzganaz viel liebe

gemacht :rofl:

 

Produktion in Italien ist immer noch teurer als in Taiwan.Desweiteren sind auch Shimano Teile nicht perfekt.Sie mögen gut funktionieren aber wenn ich mir das Finish ansehe,au weier.Gußnähte hätten bei den Rapidfireschellen auch unter den Lenker sein können,große Toleranzen bei den Spaltmaßen zwischen Ober- und Unterteil usw....Desweiteren gab es von Shimano auch schon Reklamationen und Rückrufe.Wer weiß wieviele Taiwanteile fehlerhaft sind.Die machen manchmal gar keinen Rückruf,sondern probieren es einfach aus ob es hält und funktioniert oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen einer problematischen Produktcharge jetzt auf namhafte Firmen wie Tune hin zu pecken, finde ich absolut nicht fair.

 

Ich bin zwar nicht in der Gewichtsklasse, um Tune-Teile des leichtbaugedankens wegen einzusetzen, sondern weil sie einfach geil ausschauen :D

 

Aber ich würde es eher als Kundendienst sehen, wenn schadhafte Teile zurückgenommen werden; bei anderen Herstellern bleibt man unter Umständen drauf sitzen und hat halt dann die hinigen Trümmer herum liegen.

 

Machts hier keine Hetzte gegen Tune sondern seids froh, daß das alles so geregelt wird; und wo Menschen zusammenkommen, passieren halt mal Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen einer problematischen Produktcharge jetzt auf namhafte Firmen wie Tune hin zu pecken, finde ich absolut nicht fair.

 

Ich bin zwar nicht in der Gewichtsklasse, um Tune-Teile des leichtbaugedankens wegen einzusetzen, sondern weil sie einfach geil ausschauen :D

 

Aber ich würde es eher als Kundendienst sehen, wenn schadhafte Teile zurückgenommen werden; bei anderen Herstellern bleibt man unter Umständen drauf sitzen und hat halt dann die hinigen Trümmer herum liegen.

 

Machts hier keine Hetzte gegen Tune sondern seids froh, daß das alles so geregelt wird; und wo Menschen zusammenkommen, passieren halt mal Fehler.

 

:toll:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen einer problematischen Produktcharge jetzt auf namhafte Firmen wie Tune hin zu pecken, finde ich absolut nicht fair.

 

Ich bin zwar nicht in der Gewichtsklasse, um Tune-Teile des leichtbaugedankens wegen einzusetzen, sondern weil sie einfach geil ausschauen :D

 

Aber ich würde es eher als Kundendienst sehen, wenn schadhafte Teile zurückgenommen werden; bei anderen Herstellern bleibt man unter Umständen drauf sitzen und hat halt dann die hinigen Trümmer herum liegen.

 

Machts hier keine Hetzte gegen Tune sondern seids froh, daß das alles so geregelt wird; und wo Menschen zusammenkommen, passieren halt mal Fehler.

 

ich habe zwar keine tune teile, mir sind die typen auch sympathisch... aber:

 

das ist doch kein "Kundendienst", wenn die es zurücknehmen.... kundendienst ist es, wenn sie ein von dir kaputt gemachtes teil austauschen.....

schon mal überlegt in richtung produkthaftung? also es ist mM nach die "verd..." Pflicht eines Herstellers mangelhafte Produkte auszutauschen...

 

was allerdings wirklich ein problem ist mM nach:

da kaufe ich ein teil und der hersteller macht eine rückrufaktion, also alles paletti... nur wie erfahre ich davon? nicht jeder, liest einschlägige fachmagazine oder z.b hier das bikeboard.

da würde ich als hersteller von solchen spezialteilen drauf schauen, dass sich die leute beim kauf eines teils zumindest beim händler registrieren müssen - sonst darf der händler nichts verkaufen...

 

Kann doch nicht sein dass wie im Fall von ... der Händler vom Kunden von einer Rückrufaktion erfährt. Und der hat es zufällig im Forum gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist doch kein "Kundendienst", wenn die es zurücknehmen.... kundendienst ist es, wenn sie ein von dir kaputt gemachtes teil austauschen.....

schon mal überlegt in richtung produkthaftung? also es ist mM nach die "verd..." Pflicht eines Herstellers mangelhafte Produkte auszutauschen...

 

Das sollte auch normalerweise so sein. Was man aber hier in den letzten Jahren so im Bikeboard gelesen hat, gibt es Parts, die im Verhältnis massenweise in den A**** gehen. Teils Sachen, wo´s wirklich ins Auge gehen kann und - zum Glück nur selten - gröberes passiert ist.

 

Die Hersteller wissen davon, und rufen aber nix zurück sondern machen halt dann auf "Sonderkulanz" und du als Kunde kannst um dein Recht streiten; von dem her finde ich die Aktion von Tune als sehr kundenfreundlich (ebenso wie die von Syntace).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktion in Italien ist immer noch teurer als in Taiwan.

 

Bist du dir da sicher ??

 

Ich erinnere mich jetzt mal an das Trafowerk bei Mailand zurück....

Dort wo der Gießharz gemixt wurde waren lauter Schilder mit "Totenkopf"

und "Giftig" "Reizend" "Staubmaske" "Atemschutz", trotzdem standen da

in den Staubwolken ein paar Schwarzafrikanker im Blauzeug und sonst nix :rolleyes: und haben brav geschaufelt.

 

Ob die recht recht gut verdienen ??

 

 

 

 

 

 

(Ob die legal im Land waren ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher ??

 

Ich erinnere mich jetzt mal an das Trafowerk bei Mailand zurück....

Dort wo der Gießharz gemixt wurde waren lauter Schilder mit "Totenkopf"

und "Giftig" "Reizend" "Staubmaske" "Atemschutz", trotzdem standen da

in den Staubwolken ein paar Schwarzafrikanker im Blauzeug und sonst nix :rolleyes: und haben brav geschaufelt.

 

Ob die recht recht gut verdienen ??

 

 

 

 

 

 

(Ob die legal im Land waren ???)

 

Sorry,aber das was du machst ist kein Diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal nen Link? Ich finde überhaupt nichts!

is natürlich kein egenes thema sondern a bissl OT: klick ahja, und bilder warn glaub i auch amal dabei... (webspace)

naja, egal, kurzfassung:

der tolle slr passt ned in die aufnahme von der tune sattelstütze, unten in der tippe passts, aber die 2 gegenhalter passen nicht, sondern drücken genau mit der spitze ins gestell vom sattel. ausweichen das sattelgestell nicht weils ja unten in der führung drinnen ist. (in allen anderen klemmmechanismen die ich zaus hatte passte der slr aber hinein)

 

beim freundlichen support nachgefragt was da los ist: der liebe mensch hat mir einfach nur gesagt dass sie das wissen, und da kamma nix machen, ist hald so, dass eine DER leichtbausattelstützen mit DEM standartsattel nicht kompartibel ist. :s:

 

gelöst hat das problem dann die feile. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich kein egenes thema sondern a bissl OT: klick ahja, und bilder warn glaub i auch amal dabei... (webspace)

naja, egal, kurzfassung:

der tolle slr passt ned in die aufnahme von der tune sattelstütze, unten in der tippe passts, aber die 2 gegenhalter passen nicht, sondern drücken genau mit der spitze ins gestell vom sattel. ausweichen das sattelgestell nicht weils ja unten in der führung drinnen ist. (in allen anderen klemmmechanismen die ich zaus hatte passte der slr aber hinein)

 

beim freundlichen support nachgefragt was da los ist: der liebe mensch hat mir einfach nur gesagt dass sie das wissen, und da kamma nix machen, ist hald so, dass eine DER leichtbausattelstützen mit DEM standartsattel nicht kompartibel ist. :s:

 

gelöst hat das problem dann die feile. :rolleyes:

einem technisch so unvermögenden Menschen wie dir war es bestimmt nicht möglich, in 2 min. Arbeit schnell einfach die Querbolzen leicht anzufeilen, damit's passt. Stattdessen verbringst lieber Stunden am Telefon und vergeudest Zeit und Nerven in einem Thread, ehe du selbst feststellst, dass die SLRs ned für Jochklemmung freigegeben sind :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktion in Italien ist immer noch teurer als in Taiwan.Desweiteren sind auch Shimano Teile nicht perfekt.Sie mögen gut funktionieren aber wenn ich mir das Finish ansehe,au weier.Gußnähte hätten bei den Rapidfireschellen auch unter den Lenker sein können,große Toleranzen bei den Spaltmaßen zwischen Ober- und Unterteil usw....Desweiteren gab es von Shimano auch schon Reklamationen und Rückrufe.Wer weiß wieviele Taiwanteile fehlerhaft sind.Die machen manchmal gar keinen Rückruf,sondern probieren es einfach aus ob es hält und funktioniert oder auch nicht.

 

 

also also jetzt mal nix gegen shimano hier... schließlich gibt es nix besseres :)

 

...mfg cazz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...