Zum Inhalt springen

her mit den Tipps für La Gomera und La Palma!


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also meine Radlreisen 2003 sind nun schon gebucht.

 

Über Weihnachten/Neujahr geht's nach LaGomera, mit der Familie und meinem Cousin mit Familie.

 

In LaGomera kenn' ich mich eh schon a ziemlich aus, und hab' auch einige Tipps von an Insider bekommen, aber vielleicht weiss noch jemand was, das von Interesse ist.

 

Und im April geht's dann mit der üblichen Runde auf Tour, diesmal in La Palma.

Da war ich nun noch nie, ich hab' zwar ein paar Karten und einen Bike Führer, aber näheres weiss ich auch noch nicht.

Wer schon mal dort war, hat sicher was zu erzählen. Leg los! ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Trails bis zum Abwinken... leider (bzw. zum Glück: kein Massentourismus) ein bisserl mühsam dort hinzukommen (Fähre).

Viele Wege sind inzwischen asphaltiert (EU Förderungen) aber trotzdem eien gewaltige Kulisse, und wenn man weiss wo sind da urgeile Strecken en mass ;)

Aber Achtung ebene Strecken gibts da kaum, und eine Tour unter 1500 hm gibt es praktisch nicht ...

 

gom-imgp0284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also La Palma ist für März 2004 geplant.

 

Ich freu mich schon wieder auf die Ruota de Volcanes zu fahren (echt geil!)

 

Bist Du Touren nach einem Führer (zB dem Rother Bikeführer) oder selbst erkundet?

 

Wenn Du eigene Touren gefahren bist .... her mit den Tipps!!

 

Ich bin nämlich für die Trailfindung eingeteilt ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ich habe das Gefühl ich sollte mal bei dir vorbeikommen um mich über solche Touren zu informieren.

 

Kann man die eigentlich auch alleine fahren oder ists (wie fast immer) besser wenn mehrere dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Ich habe das Gefühl ich sollte mal bei dir vorbeikommen um mich über solche Touren zu informieren.

 

Kann man die eigentlich auch alleine fahren oder ists (wie fast immer) besser wenn mehrere dabei sind?

 

Hi Gerry.

 

Bist jederzeit willkommen.

 

La Gomera/La Palma kann man auch alleine erfahren, aber man kommt halt teilweise in Ecken wo lange keiner hinkommt und da ist man im Falle einer Panne/Unfall a bisserl gar alleine dann ;)

 

Schöne gegend ist es auf jeden Fall, auch die Gruppe 4 ist dort recht gut vertreten ;) O-lala

 

Jetzt hör ich besser auf sonst sabbere ich noch die Tatstur voll.

 

Auf LaPalma hab ich jedenfalls einen der schönsten Singletrails meines Lebens gefahren und ich kann's kaum erwarten wieder dort hin zu fliegen.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Bist Du Touren nach einem Führer (zB dem Rother Bikeführer) oder selbst erkundet?

 

Wenn Du eigene Touren gefahren bist .... her mit den Tipps!!

 

Ich bin nämlich für die Trailfindung eingeteilt ;)

 

-Thomas

 

 

Ja, hatte den Rother Führer, habe eigtl. fast nur diese Vulkanroute als Ausgang genommen. Wenn Du da die vielen abzweigenden Wanderwege fährts (und Dich dabei noch anhand einer besseren Karte orientierst, z.B. Kompass) findest Du ziemlich geile Trails. Die Wanderwege sind ja auf der gesamten Insel durch diese weissen Pfeile gekennzeichnet. Der Trail, der auf dem Foto drauf ist geht z.B. von der "Fuente del Tion" weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

Ich habe das Gefühl ich sollte mal bei dir vorbeikommen um mich über solche Touren zu informieren.

 

Kann man die eigentlich auch alleine fahren oder ists (wie fast immer) besser wenn mehrere dabei sind?

 

Alleine ist - v.a. wenn man ein Handy dabei hat - sicher kein Problem. Du kannst Dich ja abwechselnd auch einer der beiden Bike-Stations anschliessen - obwohl ich die sonst nicht empfehlen würde (also wirklich nur, um andere Leute zu treffen, wenn Du alleine bist). Auch wenn dort echt wenige Menschen unterwegs sind, trifft man ein- bis zweimal pro Tour auch kleinere Bikegruppen oder sogar "Lone Rider", denen man sich ja auch anschliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isses dort...

 

ich gfreu mich schon auf eine Neubefahrung der Trails

 

Den Singletrail der Tour 4 hab' ich echt genossen.

Steiniger verblockter Singletrail in einem Hohlweg gesäumt mit steinmauern ... 1. Klasse.

 

Essen war auch lecker!

(Her mit deinen Restaurantempfehlungen ;))

 

Dorada! *schlürf*

 

Kanns kaum noch erwarten bis März :D

 

@ Gerry!

 

DIE Bikegegend, ehrlich!

Und Leute trifft man da schon .... Holländerinnen, Spanierinnen,.... ;)

 

-Thomas

imgp1236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Mal sehen was kommt. Reizen würde mich das schon, alleine schon beim Blick auf die Fotos.

Alleine muss es ja nicht sein, aber ich weiß auch nicht ob wer anderer Zeit hat. Derzeit weiß ich noch nichtmal ob ich selbst Zeit hab :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...