Zum Inhalt springen

Biken in Canada - Yukon


Jolly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zum Thema Canada habe ich schon ein paar Infos hier gefunden, leider noch zu wenig, um keine Fragen zu stellen.

 

Geplant ist ein 3 Wochentrip nach Canada.

Flug nach Vancouver - Dann weiter Richtung Whitehorse.

Dort möchten wir unzählige Touren machen.

 

Jetzt stellen sich ein paar Fragen.

 

Bikekoffer - http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=193

Hat wer damit Erfahrungen? Mir ist ein Koffer lieber. Ich möchte mit einem ganzen Bike ankommen.

 

Übergewicht Fluggepäck - Den Bericht von NoPain schon gelesen, ich hoffe

das ist immer so einfach zu lösen. Ich hoffe 20 Kilo Übergewicht kostet kein Vermögen.

 

GPS - Da wir wirklich in der Wildniss sind. Geht´s auch ohne, od. ist das schwerstens zu empfehlen, weil somit ein bisserl mehr Sicherheit vorhanden ist? Karte kann ich lesen Einnorden geht auch. Pfadfinder lässt grüssen ;)!

 

HandyNetz ist dort mehr als Lau. Welche Möglichkeiten zur Kommunikation gibt´s noch und sollten wir uns bei längeren Touren bei den Polizeistationen melden?

 

Wieviel Gewicht am Mountainbike kann ich mitführen, ohne das es mir den Rücken abreisst? Es gibt von Canyon diesen TOPEAK MTX Trunk Bag EX.

http://www.canyon.com/zubehoer/artikel.html?ac=191

Habe da leider zuwenig Erfahrungswerte. Wir nur 3-4 Tage Touren. Dann wieder zurück zur Basis.

 

Welches Bike nehm ich mit? RaceFully ohne Discs, HT mit Discs, AllMountain mit Massigfederweg und Discs?

Wir werden alle Arten von Trails dort haben.

 

Zum Thema Viecher. Also in den National Parks in den Staaten war ich schon öfters. Bären san Gfrasta. Die haben keine Skrupel. Im Zelt hat uns Herr Grizzly das Futter schon rausgeräumt. Danach war unser Essen immer im BearBag am Baum. Ein paar Tipps zu MastaWolf und UncleGrizzly warad no super.

 

anyway, danke für infos :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...