Zum Inhalt springen

Metzgerei in Wien...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat es geschafft dass ich mal zeit gefunden habe, das erste mal in meinem Leben nach Wien zu fahren (was am Samstag sein wird)....

 

Jetzt würd mich interessieren wo es in der nähe vom Westbahnhof bzw. irgendwo in der innenstadt (Kärntnerstr., Mariahilferstr.,...) einen guten Metzger gibt....

Weil angeblich soll es ja in Wien den Pferdefleischkas geben... und da hab i ma gedacht sowas muss i mal probieren... deswegen will i dann a gscheits Fleischkassemmerl mit Senf in Wien essen... :D

 

Schon mal danke für eure Antworten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien gibt's kane Metzger, nur Fleischhauer. ;):D

 

haha...

hab vorhin grad mit meiner Freundin telefoniert und zu ihr gsagt mia miasn in wien unbedingt zu einem metzger, und dass i hoff dass ma die bbler helfen können....

 

sie hat lei gmeint: Die werden ned wissen was a metzger is, die sagen Fleischhauer...

 

:D

Zufälle gibts... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha...

hab vorhin grad mit meiner Freundin telefoniert und zu ihr gsagt mia miasn in wien unbedingt zu einem metzger, und dass i hoff dass ma die bbler helfen können....

 

sie hat lei gmeint: Die werden ned wissen was a metzger is, die sagen Fleischhauer...

 

:D

Zufälle gibts... :D

 

die wohnt halt da, die kennt sich aus. :D

 

ajo, da Fleischkas heißt hier Leberkäs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schipfi (23:41) :

aber der fleischkas/leberkas muas her... :D

 

jogibär (23:42) :

LEWAKAAS

 

Schipfi (23:42) :

haha... :D

i hass des wort...

 

jogibär (23:42) :

kannst du das L ausm kehlkopf kommen lassen?

so von ganz weit hinten?

 

Schipfi (23:43) :

dass mans im hals spürt...

 

jogibär (23:43) :

genau

 

Schipfi (23:43) :

jo des kann i...

 

jogibär (23:43) :

gut, das nimmst her und machst draus ein LLLLewakAAAs

 

jogibär (23:43) :

*g*

 

Schipfi (23:43) :

haha... :D

 

jogibär (23:43) :

dann versteht dich der fleischhauer auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifts doch auf den Pferdelebakaas.

 

Mein Tip - Würstlstand am Hohen Markt - A Eitrige + an Buggl + an 16er Blech und danach ins Flex - AfterParty ist dann wieder beim Würstlstand, aber ned vor 4 Uhr Früh. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Appetit :D

 

Filialen

1050 Wien, Reinprechtsdorfer Str 9 01 / 544 38 46

1210 Wien, Anton-Störck-G 86 01 / 278 85 91

1210 Wien, Schlingermarkt, Stand 60-69 01 / 270 13 22

1210 Wien, Frauenstiftg 12 01 / 294 88 30

1220 Wien, Moissig 8 01 / 263 68 42

2320 Schwechat (N), Wiener Str 19 01 / 707 08 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh ned, weils die hähantna (kärtner) ned so hom mim r, genausowenig wie mim k, ergo guaghale :D

Ich glaub, in diesem speziellen Fall muss jeder gestandene Kärntner "Guahhale" sagen. Ich kannte mal einen aus dem Lavanttal, der sprach immer vom "Mehaniha", wenn er den Mechaniker meinte.

Deswegen spreche ich mich hiermit auch klar für 4-sprachige Ortstafeln aus - Hochdeutsch, Slowenisch, Kärntnerisch und natürlich in dem Dialekt, der dort gerade gesprochen wird (villacherisch, feldenerisch, lavanttalerisch, heiligenbluterisch, uswusfuswusfuswusf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, in diesem speziellen Fall muss jeder gestandene Kärntner "Guahhale" sagen. Ich kannte mal einen aus dem Lavanttal, der sprach immer vom "Mehaniha", wenn er den Mechaniker meinte.

Deswegen spreche ich mich hiermit auch klar für 4-sprachige Ortstafeln aus - Hochdeutsch, Slowenisch, Kärntnerisch und natürlich in dem Dialekt, der dort gerade gesprochen wird (villacherisch, feldenerisch, lavanttalerisch, heiligenbluterisch, uswusfuswusfuswusf...)

 

jo, sihalich, sunst waaas jo lei lähalich, oda wosisnhaaa? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...