Zum Inhalt springen

zum letzten mal eingekauft-radstudio krems


koch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir ist folgendes passiert:

 

ich hab in einem geschäft in den letzten jahren 10 räder/rahmen gekauft die allesamt nicht billig waren und sämtliche gabeln und hardware und jetzt das.

 

da dieses geschäft nicht fähig war mir eine mrp combo zu besorgen zu einem verlässlichen termin und einem preis der jenseits von gut und böse war beschloß ich mir selber eine mrp zu besorgen und der mechaniker sicherte mir zu das es kein problem sei diese zu montieren.

 

als ich vorigen montag mit der kurbel samt rad im geschäft auftauchte um sie montieren(hab selber nicht das werkzeug dazu, leider) zu lassen sagte der chef zu mir: "wir sind nicht dazu da internet sachen zu verbauen und ausserdem müssen wir noch einiges andere zuerst montieren" . ich erwiderte darauf das es nicht dringend sei und es mir egal ist wenn es eine woche dauern würde.

 

heute schaute ich vorbei ob sie schon etwas gemacht haben und hörte nur: "das dauert sicher noch bis mitte der woche"(was im klartext bedeutet: wenn wir gnädig sind hast du das rad bis ende NÄCHSTER woche),dies war mir auch noch relativ egal und ich sah mich noch etwas um da wir ja unserem neffen ein rad kaufen wollten in diesem geschäft(ich weiß ich bin zu gutmütig)da hörte ich wie der chef sagte:" der geht mir sowieso schon auf die nerven........."

 

darauf packte ich mein rad samt kurbel ein und bin zum nächsten geschäft gefahren wo ich noch NIE was eingekauft habe und die haben mir die kurbel sofort montiert und ein kinderrad habens mir auch verkauft.

 

ab jetzt weiß ich wo ich mein geld hintrage, nämlich keinen cent mehr zu diesen präpotenten unwissenden ****ern

 

mit freundlichen grüßen der koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist folgendes passiert:

 

ich hab in einem geschäft in den letzten jahren 10 räder/rahmen gekauft die allesamt nicht billig waren und sämtliche gabeln und hardware und jetzt das.

 

Hallo!

Erlaube mir eine kleine Zwischenfrage: Warum hast du mit den Leuten nicht Klartext gesprochen? Ich denke mir, dass du mit den Leuten, bei denen du soviel Geld liegen gelassen hast, doch ein fast vertrauliches Verhältnis haben müsstest. Wäre da nicht ein paar klärende Worte hilfreich gewesen, die Sache aus der Welt zu schaffen? Also ich hätte mir da ein paar "Zurechtrücker" nicht verkneifen können.

 

fragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß ich bin zu gutmütig...
Ja so siehts leider aus.

Ich hätte auch ordentlich auf den Putz gehauen. Wenn ich nämlich als Stammkunde (und das kann man nach 10 Rädern wohl behaupten) nicht bevorzugt behandelt werde, dann ist der Ofen aus - auch wenns mal gegen die Firmenphilosophie geht, "Internet-Teile" zu montieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte ich noch mit denen diskutieren, da steh ich drüber und mir ist es egal wo ich mein geld hintrage. nur möchte ich auch entsprechend behandelt werden den um die kohle die ich bei denen liegen hab lassen würd sich schon ein nettes auto ausgehen.

mein schaden ist es sicher nicht und ich kenn einige die schon aus den selben gründen abgewandert sind.

wenn man 4 monate auf protektoren wartet und dann erklärt bekommt die gibt es nicht

wenn man 2 monate auf ein freilaufritzel wartet

wenn 6 euro für 6 discschrauben verrechnet werden

wenn man über monate auf ein rad wartet das nächste woche schon da ist

wenn man erklärt bekommt das es keine stahlkurbeln für dh-bikes gibt

mojo-kit, was ist das......

bei einer neuen boxxer der imbus an der steckachse abgedreht wurde und man erklärt bekommt das der mechaniker schuld sei der nicht mehr im laden ist und man also pech hat.

 

anfangs war noch ein anderer chef in dem laden der sich wirklich um einen kümmerte und sachen besorgte die man brauchte. er ist jetzt 2 jahre weg und seitdem gehts bergab mit dem laden. irgendwann reichts auch mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in dem laden einmal meinem dämpfer richten lassen ... naja du gehst rein dan schauen dich die 2 typen mal so an .. was will der den .. und wennst dan mit ihm redest kommts da so for als sei er der übermensch

 

fahr nach stein .. da fah ich auch immer hin kleiner laden .. und auch wennst nur schaust steht sofort wer beratschlagt dich was besser und schlechter ist .. recht freundlich .. und rabat bekommst auch wennst kein stamkunde bist und wennst nicht fragst ;)

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist folgendes passiert:

 

ich hab in einem geschäft in den letzten jahren 10 räder/rahmen gekauft die allesamt nicht billig waren und sämtliche gabeln und hardware und jetzt das.

 

da dieses geschäft nicht fähig war mir eine mrp combo zu besorgen zu einem verlässlichen termin und einem preis der jenseits von gut und böse war beschloß ich mir selber eine mrp zu besorgen und der mechaniker sicherte mir zu das es kein problem sei diese zu montieren.

 

als ich vorigen montag mit der kurbel samt rad im geschäft auftauchte um sie montieren(hab selber nicht das werkzeug dazu, leider) zu lassen sagte der chef zu mir: "wir sind nicht dazu da internet sachen zu verbauen und ausserdem müssen wir noch einiges andere zuerst montieren" . ich erwiderte darauf das es nicht dringend sei und es mir egal ist wenn es eine woche dauern würde.

 

heute schaute ich vorbei ob sie schon etwas gemacht haben und hörte nur: "das dauert sicher noch bis mitte der woche"(was im klartext bedeutet: wenn wir gnädig sind hast du das rad bis ende NÄCHSTER woche),dies war mir auch noch relativ egal und ich sah mich noch etwas um da wir ja unserem neffen ein rad kaufen wollten in diesem geschäft(ich weiß ich bin zu gutmütig)da hörte ich wie der chef sagte:" der geht mir sowieso schon auf die nerven........."

 

darauf packte ich mein rad samt kurbel ein und bin zum nächsten geschäft gefahren wo ich noch NIE was eingekauft habe und die haben mir die kurbel sofort montiert und ein kinderrad habens mir auch verkauft.

 

ab jetzt weiß ich wo ich mein geld hintrage, nämlich keinen cent mehr zu diesen präpotenten unwissenden ****ern

 

mit freundlichen grüßen der koch

 

und dann bist zum völkl gegangen ?

die burschen schätz ich als "zackig" ein !

 

hob i recht ?

 

konnte es mir nie leisten dort ein bike zu kaufen, obwohl die ware ist 1ste klasse dort - der martin ist ja eh recht nett, gottseidank habens den lothar nach st. pölten versetzt - so ein damischer aufschneider - echt schrecklich :mad:

 

top sind meine burschen beim mountainbiker in wr. neustadt - die sind echt spitze :toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Stimmt stimmt stimmt :D

Über den Sascha und den Chris lass ich auch nyx kommen. Die sind erstens technisch echt gut drauf, menschlich leiwand und gute Tipps bekommt man auch immer wieder. Und die Preise sind schwer ok.

Und gut aufgehoben hab ich mich von Anfang an in dem Geschäft gefühlt.

 

Ich glaub ohne die Purschen hätt ich nicht so richtig zum Biken begonnen geschweige denn jetzt ein (alos eigentlich schon das zweite) MTB (ein ziemliches Prachtstück) und einen Renner von denen zu Hause stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich sag immer, verkäufer kannst nicht lernen, dazu ist man geboren. ich hab ja selbst jahre verkauft, ohne es je gelernt zu haben, und bin jetzt auch wieder zurück in den verkauf. ich habe viele kollegen kommen und gehen gesehen und sowohl fähige als unfähige, gelernte oder nicht gelernte.

 

 

wenn du verkäufer gelernt hast, heisst es eben nicht, das du es auch kannst. weil wenn dir die arbeite auf den sack geht, dann wird auch nichts produktives raus kommen.

 

dann gibt es diese top verkäufer, die dir ein fahrrad, ein anhänger und ein auto dazu verkaufen obwohl du nur eine radpumpe wolltest. das funktioniert zwar, ist aber ein einweg verkauft, den typen sehe ich nie wieder. entweder weil er am ende unzufrieden war oder weil er seine schulden nicht mehr bezahlen kann.

 

und dann gibt es noch die ehrlichen verkäufer. meist hat man damit zwar nicht sofort einen kunden, aber auf die zeit mehrere kunden die immer wieder kommen und man hat auch nette gespräche und damit spaß an der arbeit.

 

leider merkt man erst nach einer zeit wer ehrlich ist und wer nicht. das merkt man dann wenn probleme auftauchen, der typ sich in wirklichkeit nicht auskennt, aber vorher den klugscheisser raushängen lässt, usw.

 

 

wenn man etwas nicht weis, dann kann man sich erkundigen, kann den kunden zurück rufen wenn es nicht gleich möglich ist. man muss ja nur reden mit den leuten und schon funktionierts. ich glaube jedem sollte klar sein das man nicht alles wissen kann, sowohl der mechaniker als auch der verkäufer kann alles wissen und fehler können ebenso passieren. der typ im geschäft muss einen überblick haben und wissen wo er was in erfahrung bringen kann, wenn er mal etwas nicht weis.

ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das ein kunde mal gesagt hat, na dann kauf i nix, nur weil ich ihm darauf hingewiesen habe das ich das selbst erst nachfragen muss und ich ihn gerne telefonisch zurück rufe, sofern ich es nicht gleich tun kann.

 

aber wie schon oben gesagt: verkäufer ist nicht verkäufer ... wer seinen job nicht mag, sollte sich nach etwas anderen umsehen. produkte kannst in wenigen wochen und monate kennen lernen, sei es durch zeitschriften, inet oder nachfragen bei kollegen und hersteller, aber der verkäufer muss einfach in einem stecken.

 

das ist meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie schon oben gesagt: verkäufer ist nicht verkäufer ... wer seinen job nicht mag, sollte sich nach etwas anderen umsehen. produkte kannst in wenigen wochen und monate kennen lernen, sei es durch zeitschriften, inet oder nachfragen bei kollegen und hersteller, aber der verkäufer muss einfach in einem stecken.

Manche Verkäufer hätten auch das Wissen, die Arbeit macht ihnen riesengossen Spass aber können sich nicht sehr gezielt ausdrücken.

Wodurch beim Kunden u.U. ein gewisser Unsicherheitseindruck entstehen könnte.

Das ist allerdings wieder eine Sache die man lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardcore st.pölten ... dasselbe ... :mad:

 

... sorry, kann ich nicht bestätigen. ich hab mir zwar bei denen das bike angschaut das ich mir vorgestellt habe, preislich sind wir dann nicht zusammengekommen, es ist aber auch wirklich schwer mit den internet-preisen zu konkurieren, aber bei den zubehörteilen usw. kann ich wirklich nichts sagen, bekomm da immer meine prozente und werde eigentlich (bis jetzt) immer freundlich behandelt.

und die beiden "mechaniker" find ich sehr kompetent.

ist mein eindruck und meine meinung.

 

l.g.kazumuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Und gut aufgehoben hab ich mich von Anfang an in dem Geschäft gefühlt.

 

hearst grundi - zwischen so viel geilen teilen ist dies aber auch kein wunder, ned woar ? :rofl:

 

mein ranking (abseits von home)

 

1. Fachgeschäft für Radsport

2. Mediamarkt & Co

3. Conrad Electronics

4. Baumarkt

.....usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hearst grundi - zwischen so viel geilen teilen ist dies aber auch kein wunder, ned woar ? :rofl:

 

mein ranking (abseits von home)

 

1. Fachgeschäft für runde Sportler

2. Mediamarkt & closett

3. Conrad Electronics

4. Bauernmarkt

.....usw.

 

ich kann zwischen den Zeilen lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist folgendes passiert:

 

mit freundlichen grüßen der koch

 

ich hab da mein Stevens gekauft. Aber nur weils sonst ausverkauft war. Der wollte doch tatsächlich 4,90 Euro für die Noname Lenker Hörnchen. Da hat der nicht nach gegeben. Rechnung war dann 1605,80. Ich muß sagen, die sehen mich auch nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal musst ja ordentlich angfressen sein dasd sogar hier drüber schreibst.

 

wie gesagt sind mir die typen vom hardcore sowieso alle suspekt. und in krems auch.

 

wenn ich dort was brauch dann geh ich zum michl, der arbeitet glaub ich beim völkl oder wie das heist. der kennt sich zwar nicht aus, aber er kennt mich und meine "bedürfnisse" *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...