Zum Inhalt springen

richtige ernährung


Empfohlene Beiträge

rechtzeitig vorher die kohlehydratspeicher entleeren durch kohlehydratearme ernährung, dann viele kohlehydrate essen um die speicher auf ein maß zu bringen welches höher ist als vorher.

 

stöber ein bißchen im internet gibts eine genaue beschreibung wie man seine glykogenspeicher vergrößert durch vorherige entleerung. ein paar stunden vorm wettkampf kohlehydratereiche mahlzeit und halbe stunde vorher ein riegel müsli oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kohlehydratladephase muss wesentlich länger sein. cirka drei tage sehr kohlehydratreiche kost nach einer gloykogenspeicherentleerendenen belastung bringt den glykogengehalt auf cirka 15 bis 30 g/kg muskelgewebe.

wirksamer als ausschließliche steigerung der khzufuhr für drei tage vor dem wettkampf (15-25g/kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich am sonntag ein rennen habe:

 

do / fr / sa: jeden tag ~350g Nudeln

 

Dann 1 std vor dem Rennen 1 Riegel

Nach 45min 1 Gel

Maxim / Powerbar Saftl als Getränk

 

Musst aber selbst probieren. Wenn du länger fährst (5std Marathon), würde ich natürlich mehr essen. Bei einem 1,5std XC weniger.

Ich muss jedenfalls nach ca. 45min ein Gel essen, sonst brech ich nach ~1 std ein.

Andere fahren ohne etwas 1,5 std vollgas, ich kanns nicht ;)

 

Also probieren....

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich am sonntag ein rennen habe:

 

do / fr / sa: jeden tag ~350g Nudeln

 

Dann 1 std vor dem Rennen 1 Riegel

Nach 45min 1 Gel

Maxim / Powerbar Saftl als Getränk

 

Musst aber selbst probieren. Wenn du länger fährst (5std Marathon), würde ich natürlich mehr essen. Bei einem 1,5std XC weniger.

Ich muss jedenfalls nach ca. 45min ein Gel essen, sonst brech ich nach ~1 std ein.

Andere fahren ohne etwas 1,5 std vollgas, ich kanns nicht ;)

 

Also probieren....

 

sg

 

 

nimmst zusätzlich kh im getränk mit, oder nur wasser+ die iso-variante bzw. warum nicht 1/2 gel (maxim) bzw. 30g vor dem start?

 

~ 350 g nudel .... und du wunderst dich über das gewicht :devil: :devil:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst zusätzlich kh im getränk mit, oder nur wasser+ die iso-variante bzw. warum nicht 1/2 gel (maxim) bzw. 30g vor dem start?

 

~ 350 g nudel .... und du wunderst dich über das gewicht :devil: :devil:

 

lg

 

ja maxim / pb saftl trinke ich im rennen.

das mit dem gel werde ich einmal probieren...könnte auch funktionieren!

 

350g ungekocht!

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich gern sehen, 1/2 kg Nudeln (roh gewogen!)....das sind 5 große Teller!

Wieviel Sauce brauchst denn da dazu ? an klan 5-Liter-Kanister ?

welche teller hastn du bitte :D

 

und wenn ich >300g nudeln esse, hat die sauce sehr wenig kcal(100-200)und ich essen sonst am tag fast nichts...

nur obst und ein wenig eiweis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast Matthias!

300 gramm Nudeln in rohem Zustand gewogen :s:

Entweder deine Waage is hin oder dein Töpfer hat ur große Händ' :D

Heast Elmar, i glaub mit deinen 100g bist do herinnen der echte Aussenseiter...:D

Do herinnen wird zuaglongt:

Also ich eß auch so 250-500g Nudeln auf einen Sitz - je nach Frühstück und Sauce...

ist das euer ernst? ich haue ein 500 gramm-nudel-packerl weg wie nichts. und das ohne ladephase :D Aber gut, das Essen und ich sind ohnehin ein anderes thema

Frage ich mich auch?

 

Auf meinem Teller haben meine Nudelportionen (250-300g) locker Platz. Da ist net amal a Hügerl zu sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mich an dieser Stelle für Bier&Cocktail-Carboloading mit Hamburger-Feinschliff für die perfekte Rennvorbereitung aussprechen :rofl:

 

Der Sir Gamrinus wird mir sicher beipflichten :D

klingt blöd, aber nach dem fortgehn sind meine speicher echt komplett voll!

durch den alk bringt man zwar sicher net 100% leistung, aber die speicher sind voll...

hamburger sind auch eine nette kombi :D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...