Zum Inhalt springen

Bitte Um Aufklärung Dringend !!!!


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes, mir fällt immer mehr auf das nun bald jedes Rennen irgendeine Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder Staats bzw. Landesmeisterschaft ist.

 

Es geht mir hier nicht um eine bestimmte Veranstaltung sondern im Allgemeinen, z.B. die MTB 24h Europameisterschaft in der es ca. 25 Altersklasssen gibt sind das dann 25 Europameister ? Wer legt das fest ? Angenommen in Italien gibts auch so einen Bewerb wer darf die EM austragen ? Muß man sich da bewerben so wie bei der Rad WM in Salzburg oder der Fußball WM in GER oder gar wie bei den Olympischen Spielen, muß ich da wen bestechen oder mit einer 80ig jährigen Funktionärin schlafen ?

 

Wie wird man zur Europameisterschaft, kann ich einen Verband gründen z.B. im "Auf einem Bein stehen" und dann eine WM oder EM ausschreiben und wenn ich dann gewinn kann ich mich dan Europameister nennen ?

 

Z.B. der NoWay da hab ich ein Magazin gelesen da steht drinnen er ist Vizestaatsmeister, in was hab ich mich dann natürlich gleich gefragt ? In MTB kanns ned sein, dann wohl im Orientieren oder ?

 

Es gibts ja nur Sportarten zum Saufüttern ? Da sollte ja dann fast jeder irgendwo Weltmeister sein ?

 

Ist in THeiß dann eine 24 h RR EM ? WM ? Wenns der einzige Bewerb ist dann könnte man ja EM und WM zeitgleich machen, sozusagen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen ?

 

Bitte um Infos .. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei jeder Sportart einen "Dachverband" bei uns is das die UCI. Dieser Verband bestimmt die Lokations für sämtliche Meisterschaften. WM, EM, ... . Die jeweiligen Länder die sowas gerne durchführen möchten müssen sich vorher dort bewerben, dann dauerts ein paar Jahre und ein paar Besichtigungen, und dann bekommt man vielleicht den Zuschlag. Bei Weltcuprennen ist es genauso. Natürlich müssen auch die finanziellen Mittel da sein.

 

 

Prinzipiell darf es aber pro Disziplien nur eine WM, EM, Staatsmeisterschaft, Clubmeisterschaft geben!!

 

Selbst für die Staatsmeisterschaften muß sich der ÖRV bei der UCI melden, die Strecken müssen gewisse Anforderungen erfüllen, der Termin muß passen, .... Alles nicht so einfach!

 

 

 

Aber; im "auf einem Bein stehen" bin immer noch ich der ungeschlagenen Weltmeister, wenn ich nüchtern bin :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes, mir fällt immer mehr auf das nun bald jedes Rennen irgendeine Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder Staats bzw. Landesmeisterschaft ist.

...

Ist in THeiß dann eine 24 h RR EM ? WM ? Wenns der einzige Bewerb ist dann könnte man ja EM und WM zeitgleich machen, sozusagen zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen ?

Bitte um Infos .. :confused:

sers!

also - in theiss ist das die inoffizielle österreichische staatsmeisterschaft im 24h rennradfahren.

- ich bin 1/4 amtierender inoffizieller österreichischer vize-vize staatsmeister.

- der NoBrain ist hingegen 1/4 amtierender inoffizieller staatsmeister für 3/4 männer ...

- du bist 1/2 1/4 amtierender vizestaatsmeister ...

alles klar ?

 

:p

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

also - in theiss ist das die inoffizielle österreichische staatsmeisterschaft im 24h rennradfahren.

- ich bin 1/4 amtierender inoffizieller österreichischer vize-vize staatsmeister.

- der NoBrain ist hingegen 1/4 amtierender inoffizieller staatsmeister für 3/4 männer ...

- du bist 1/2 1/4 amtierender vizestaatsmeister ...

alles klar ?

 

:p

 

lg

birki

 

Lieber Hr. Dr. Birki

 

könntest du bitte deine Signatur nochmals überdenken und diese auf ein kleinere schriftgröße ändern.

 

hochachtungsvoll lexus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

also - in theiss ist das die inoffizielle österreichische staatsmeisterschaft im 24h rennradfahren.

- ich bin 1/4 amtierender inoffizieller österreichischer vize-vize staatsmeister.

- der NoBrain ist hingegen 1/4 amtierender inoffizieller staatsmeister für 3/4 männer ...

- du bist 1/2 1/4 amtierender vizestaatsmeister ...

alles klar ?

 

:p

 

lg

birki

 

Genauso klar wie Du beschriebn ist mir das Ganze nämlich ? :f: Scheinbar bin ich nur mehr von irgendwelchen Meistern seis Welt, Europa, Staats bzw. deren Vizes umgeben. Mir kommt vor als gebs sogar fürs Knieabbiegen beim Scheißen an Weltmeister .... :rolleyes::D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej boschl!

 

ich find du hast voll recht. für einen jeden scheiss gibts einen titel. ich find sowas gehört gründlich überlegt bzw wo steckt der sportliche sinn dahinter.

aut ist scheinbar ein schlaraffenland; da gibts bald wo an titel zu hamstern.

aber du und ich wissen eh noch immer gut genug dass hier im bikeboard ein jeder meilenweit von einem em oder wm titel entfernt ist (bike und rennrad).

masters em zb schön und gut. aber für mich relativieren sich einige sportliche erfolge.

in der schweiz gabs zb voriges jahr eine 24hmtb wm. t.hödlmoser hat angerufen ob´s da wirklich ein uci trikot gibt und das offizielll is. der veranstalter sagte nein. g.gulewicz ist hingefahren und hat sich ein trikot drübergestreift. super dubios die geschichte.

darf aber selber nicht raunzen, da ich zb 1., 2. und 3. der ärzte, pharmazeuten, apotheker und tierärzte (plus stundenten) wm im langlauf bin. :D is zwar nett und sind super rennen. aber dennoch weiss ich dass ich mit meiner leistung einen zb tauernlauf (vergleichbar mit einem grossen mtb marathon in aut) net gewinnen werd.

schlimm is es überhaupt wenn dann zwei, drei hanseln pro bewerb starten.

 

das war mein senf dazu!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bsp. 24h em in regau... steht da die uci drüber?

 

 

weil da kann ich als nicht-lizenzler Europameister werden...

weil damit man z.b. Tirolermeister werden kann brauch ich eine lizenz...

 

 

weil bei den 24h WMs gibts ja sowieso 2.. eine in Amiland und eine in Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als bsp. 24h em in regau... steht da die uci drüber?

 

 

weil da kann ich als nicht-lizenzler Europameister werden...

weil damit man z.b. Tirolermeister werden kann brauch ich eine lizenz...

 

 

weil bei den 24h WMs gibts ja sowieso 2.. eine in Amiland und eine in Europa...

also ohne lizenz kannst normal kein meister werden... egal ob ÖM/EM/WM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. heißt die 24 h EM da in SZBG ist quasi nur so benannt, weils in Europa ist, könnte qausi auch 24 h MTB Powidl Meisterschaft heißen ? :confused:

 

Sehr verwirrend, warum machen das Veranstalter ? Kommen dann mehr Leute ? :rolleyes:

 

 

Quasi wie die Hobetten WM in Saalbach oder Leogang (keine ahnung wo des genau jetzt is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. heißt die 24 h EM da in SZBG ist quasi nur so benannt, weils in Europa ist, könnte qausi auch 24 h MTB Powidl Meisterschaft heißen ? :confused:

 

Sehr verwirrend, warum machen das Veranstalter ? Kommen dann mehr Leute ? :rolleyes:

ja europmeister klingt doch gut...

 

bis auf uns por radhanseln weiß ja keiner, dass das eigentlich kein richtiger titel ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Bestreitest jetzt auch schon dem HPO seine Titel?

 

NANA die ned !

 

Es gibts ja dann auch die Masters WM in Leogang ? Die ist ja scheinbar UCI genehmigt ? Da kommen ja scheinbar wirkliche Nationaleams (nur kane von Ö weil der Verband fürn A ... ist) ... es gibts ja dann auch Meister in den Altersklassen ?

 

Der Michi K. ist ja beim Duke auch mit den Meisterstreifen gefahren ? Darf ich die dann immer oben haben ? Wie geht das genau ? Der Hasi war ja auch mal Ö Meister auf der Straße hat die Streifen aber ned oben ? Soweit ich weis darf der Tom Boonen bei Zeitfahren kein Wödmasta Leiberl anziehen ? Darf er nciht oder schickt es sich nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michi K. ist ja beim Duke auch mit den Meisterstreifen gefahren ? Darf ich die dann immer oben haben ? Wie geht das genau ? Der Hasi war ja auch mal Ö Meister auf der Straße hat die Streifen aber ned oben ? Soweit ich weis darf der Tom Boonen bei Zeitfahren kein Wödmasta Leiberl anziehen ? Darf er nciht oder schickt es sich nicht ?

 

Also, dass ICH das DIR erklären muss, schockiert mich a bisserl. DU bist doch der Rennfahrer.

 

Also: Das Meistertrikot darfst dir grundsätzlich so lange anziehen, bis ein neuer Meister in der Klasse ausgefahren wird, in der du's gewonnen hast. Allerdings nur in der Klasse und dem Bewerb, in dem du's auch gewonnen hast.

 

Das bedeutet: Tom Boonen wurde nie Zeitfahrweltmeister, also darf er im Zeitfahren das Trikot nicht tragen. Andere Disziplin. Ein Juniorenweltmeister wird zu alt für seine Klasse? Pech gehabt.

 

Die Streiferl am Ärmel dürfte aber theoretisch jeder Ex-Meister tragen, ob's gemacht wird, liegt eher am Team, für das man fährt.

 

Warum allerdings DU die streifen immer oben haben dürfen sollst, nur weil der Michi Knopf beim Duke im Meistertrikot gefahren ist, versteh ich als frage schon nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soweit ich weis darf der Tom Boonen bei Zeitfahren kein Wödmasta Leiberl anziehen ? Darf er nciht oder schickt es sich nicht ?

 

i kenn mi jetzt bei RR ned so aus... aber was i gehört hab is, dass wenn er im Zeitfahren Weltmeister wäre, dürfte er es anziehen.... umgekehrt eben gleich... korrigierts mi wenns falsch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...