Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...
Ergebnis 1 bis 15 von 113
    artbrushing
    nicht registriert

Doubles, Tables und Anleger

Hello Leute.
    Bin meist technische FR lastige G´schichten unterwegs. Hab vor kurzem zum Springen begonnen.
    Ausrüstung (Fullfacehelm/Protectorhemd usw.) hab ich mittlerweile auch alles (ungetragen ).
    Ich lerne am schnellsten wenn ich mit Leuten unterwegs bin die schon Ahnung haben, Tips geben, ev. Speed vorgeben und Mut machen.
    Ziel: Strecken wie die im Hagenauertal gut zu meistern und die Doubles auch zu springen.(ned die links von der Strecke )
    Ich bin mit meinem Vorhaben nicht allein. Soviel ich weiß haben Komote, Krull, Bikeaddict, MalcolmX ähnliche Ambitionen.
    Genug gelabert.
    Gibts jemanden unter Euch der Zeit und Lust hätte sich unser anzunehmen? Das wär genial. (Außerdem brauchen wir wen der Erste Hilfe leistet)
    Könnten wir nicht einmal so ein paar Seminarsessions machen, vielleicht eher Abends wo nicht so viele Leute unterwegs sind ( ich komme mir als Anfänger immer so blöd vor ich weiß jeder fängt mal an aber trotzdem)
    Mit Schieben wenn der Lift ausgeschaltet ist hab ich als Tourer kein Problem.
    Wie schauts aus mit Flex, Fuxl und co?
    Bitteeeee
    Geändert von artbrushing (04-05-2006 um 12:02 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Komote
    User seit
    Apr 2002
    vielleicht sollten wir dort echt hinschauen.....wenn´s uns lassen
    lg,
    Komote

back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Klar doch!

Ich bin zwar diesmal nicht dabei, doch von mir könntet's eh nicht so viel Sprungtechnisches lernen.

for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    könnt mal nach Vösendorf kommen, da kannst alles üben! Und dort hast dann meist Profesionelle Hilfe

"Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"
    Ignore-List: 35

Suche: 35mm Film, 120er Rollfilm, 600er Polaroid Film

Biete: Canon 50mm f1.8 II

User seit
    Apr 2002
    Zitat Zitat von m0le
    könnt mal nach Vösendorf kommen, da kannst alles üben! Und dort hast dann meist Profesionelle Hilfe
    bist oarg, vösendorf ! das ist u n f a h r b a r .
    also fahrbar schon, aber net zum derspringen ohne dass man sich gleich in den nächsten hügel einbaut.

frag den krull, wir haben beide die hosen voll gehabt und sind dann deprimiert abgezogen.
    lg,
    Komote

User seit
    Jan 2005
    Zitat Zitat von Komote
    bist oarg, vösendorf ! das ist u n f a h r b a r .
    also fahrbar schon, aber net zum derspringen ohne dass man sich gleich in den nächsten hügel einbaut.

frag den krull, wir haben beide die hosen voll gehabt und sind dann deprimiert abgezogen.
    na also so schlimm is net ok bissl groß alles, und zugegeben springen kann ich auch nur paar sachen, aber dafür is meistens wer dort der wirklich gut fährt und die mit hilfreichen Tips helfen kann!

Hagenauertal is halt bissl gaga für mich ohne Auto, wenn mich wer mit nehmen könnt würd ich sicher öfters dort sein!

antediluvian Avatar von Fuxl
    User seit
    Apr 2003
    immerdoch gern!

momentan is nur zeitmässig recht knapp. eigentlich is die prevasiion das erste WE an dem ich wieder was richtung FR mäsiges tun kann. seits natürlich jederzeit wilkommen.

wobei leogang eher a droper-gschicht is. anfängertaugliche doubles fallen mir dort momentan gar nicht ein. grad mal unten die pseudo northshores wo man eben dropen von 0,5-2meter üben kann. und ein nettes gleines gap (double) von vieleicht 2m weite oder so hat. das bekommt man als anfänger auch recht schnellhin.

ich weis zwar nicht ob ich ein guter lehrer wäre, da ich die meisten sachen einfach intuitive mache, aber irgendwie würd ich euch schon über die dinger drüber peitschen!

hab ja auch schneemann über den utneren größeren drop geführt und es is gut gegangen.
    ok bei fullspeedahead seinem erten sprungversuch is dieser a bissi in die hose gegangen, aber hats ja doch noch geschaft das fliegen zu lernen! *gg*
    edit2: aja und in luki hats auch damals böse zerlegt.......vieleicht bin ich doch kein so guter lehrer. ausfallquote von 66%....

mfg
    Fuxl

edit: wobei ich die drops in leogang auch nicht drope, sondern eben springe. da ich dropen absolut nicht kann!
    Geändert von Fuxl (04-05-2006 um 11:28 Uhr)
    Is mir egal, .....ich lass das jetzt so!!!

Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    ja ein bisserl (viel ) nachhilfe könnte uns ned schaden.

User seit
    Jan 2005
    Zitat Zitat von Fuxl
    ok bei fullspeedahead seinem erten sprungversuch is dieser a bissi in die hose gegangen, aber hats ja doch noch geschaft das fliegen zu lernen! *gg*
    edit2: aja und in luki hats auch damals böse zerlegt.......vieleicht bin ich doch kein so guter lehrer. ausfallquote von 66%....

mfg
    Fuxl

edit: wobei ich die drops in leogang auch nicht drope, sondern eben springe. da ich dropen absolut nicht kann!
    und was is mim Jogul

Fuxl als Lehrer na das kann was werden! Da kömma uns gleich ein Zimmer nehmen im näxten Krankenhaus, da verlegen wir die IInvasion ins UKH

User seit
    Apr 2003
    ein paar impresionen vom letzten jahr.

http://www.trail.at/ablage/bikeboard...5_05/index.htm

war schon a feine gschicht. unter anderem sieht man da den freuden tanz von schneemann nachdem ich ihn über den 1,5 - 2m drop geführt habe! *gg*

schön war die zeit

edit: ok! in jogul kannman mir auch anrechnen...somit75% ausfallquote! *gg* aber auf meinen erfolg mit schneemann bin ich sehr stolz! sowohl auf ihn als auch auf mich! *gg*
    Geändert von Fuxl (04-05-2006 um 11:36 Uhr)

User seit
    Apr 2002

cooler hayes griller
    lg,
    Komote

artbrushing
    nicht registriert
    Uuups den MalcolmX hab ich ganz vergessen (lange Verletzungspause) ich hoff der is ned bös will ja auch hupfn lernen.

Für die ersten Gehversuche würd ich gern ned ganz so weit fahren müssen. Wenns zu extrem ist fürn Anfang (wie Vösendorf) bringts auch nix. Ich glaub Hagenauertal wär perfekt dafür.
    Wär super wenn wir das irgendwie organisieren könnten, dafür würd ich sogar am WE extra reinkommen, aber da wird dort wahrscheinlich viel los sein. Es ist eh größtenteils der Kopf der ned mitspielt, und das muss geändert werden
    Ich hoff wir überleben alle das Trainingscamp mit´n Fuxl. Freu mich schon drauf.
    Wär super wenn du oder (ihr) uns ein paar Termine geben könnte(s)t und wir versuchen uns dann möglichst alle für einen zu entscheiden (ich bin eh sehr flexibel, aber unsere Studenten )

Leogang möcht ich heuer auch unbedingt fahren aber erst mit ein bissl Praxis.

artbrushing
    nicht registriert
    Zitat Zitat von Komote
    vielleicht sollten wir dort echt hinschauen.....wenn´s uns lassen
    Da muss Wetter passen und schon etwas Praxis da sein.

User seit
    Jan 2005
    Zitat Zitat von artbrushing
    Da muss Wetter passen und schon etwas Praxis da sein.
    Praxis is sowas von wurscht!!! Da gehts nur um den Spass!!!

User seit
    Apr 2003
    wie gesagt, 19-21 bin ich in leogang. davor geht sogut wie gar nix da ich ja 24h theis mitfahr. danach wird sich dann schon mal ausgehen!

und das wetter muss gut werden! die iinvaders haben in sachen schönwetter für leogang ein dauerabo! *gg*

+ Antworten
Seite 1 von 8 1234 ...

Lesezeichen

Lesezeichen