Zum Inhalt springen

Doubles, Tables und Anleger


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Hello Leute.

Bin meist technische FR lastige G´schichten unterwegs. Hab vor kurzem zum Springen begonnen.

Ausrüstung (Fullfacehelm/Protectorhemd usw.) hab ich mittlerweile auch alles (ungetragen:D ).

Ich lerne am schnellsten wenn ich mit Leuten unterwegs bin die schon Ahnung haben, Tips geben, ev. Speed vorgeben und Mut machen.

Ziel: Strecken wie die im Hagenauertal gut zu meistern und die Doubles auch zu springen.(ned die links von der Strecke:D )

Ich bin mit meinem Vorhaben nicht allein. Soviel ich weiß haben Komote, Krull, Bikeaddict, MalcolmX ähnliche Ambitionen.

Genug gelabert.

Gibts jemanden unter Euch der Zeit und Lust hätte sich unser anzunehmen? Das wär genial. (Außerdem brauchen wir wen der Erste Hilfe leistet)

Könnten wir nicht einmal so ein paar Seminarsessions machen, vielleicht eher Abends wo nicht so viele Leute unterwegs sind ( ich komme mir als Anfänger immer so blöd vor:f: ich weiß jeder fängt mal an aber trotzdem)

Mit Schieben wenn der Lift ausgeschaltet ist hab ich als Tourer kein Problem.

Wie schauts aus mit Flex, Fuxl und co?:rofl:

Bitteeeee:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt mal nach Vösendorf kommen, da kannst alles üben! Und dort hast dann meist Profesionelle Hilfe http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif
bist oarg, vösendorf http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif ! das ist u n f a h r b a r .

also fahrbar schon, aber net zum derspringen ohne dass man sich gleich in den nächsten hügel einbaut.

 

frag den krull, wir haben beide die hosen voll gehabt und sind dann deprimiert abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist oarg, vösendorf http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif ! das ist u n f a h r b a r .

also fahrbar schon, aber net zum derspringen ohne dass man sich gleich in den nächsten hügel einbaut.

 

frag den krull, wir haben beide die hosen voll gehabt und sind dann deprimiert abgezogen.

na also so schlimm is net ;) ok bissl groß alles, und zugegeben springen kann ich auch nur paar sachen, aber dafür is meistens wer dort der wirklich gut fährt und die mit hilfreichen Tips helfen kann!

 

Hagenauertal is halt bissl gaga für mich ohne Auto, wenn mich wer mit nehmen könnt würd ich sicher öfters dort sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerdoch gern! :)

 

momentan is nur zeitmässig recht knapp. eigentlich is die prevasiion das erste WE an dem ich wieder was richtung FR mäsiges tun kann. seits natürlich jederzeit wilkommen.

 

wobei leogang eher a droper-gschicht is. anfängertaugliche doubles fallen mir dort momentan gar nicht ein. grad mal unten die pseudo northshores wo man eben dropen von 0,5-2meter üben kann. und ein nettes gleines gap (double) von vieleicht 2m weite oder so hat. das bekommt man als anfänger auch recht schnellhin.

 

ich weis zwar nicht ob ich ein guter lehrer wäre, da ich die meisten sachen einfach intuitive mache, aber irgendwie würd ich euch schon über die dinger drüber peitschen! :megaph::D

 

hab ja auch schneemann über den utneren größeren drop geführt und es is gut gegangen.

ok bei fullspeedahead seinem erten sprungversuch is dieser a bissi in die hose gegangen, aber hats ja doch noch geschaft das fliegen zu lernen! *gg*

edit2: aja und in luki hats auch damals böse zerlegt.......vieleicht bin ich doch kein so guter lehrer. ausfallquote von 66%.... :rolleyes::D

 

mfg

Fuxl

 

edit: wobei ich die drops in leogang auch nicht drope, sondern eben springe. da ich dropen absolut nicht kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bei fullspeedahead seinem erten sprungversuch is dieser a bissi in die hose gegangen, aber hats ja doch noch geschaft das fliegen zu lernen! *gg*

edit2: aja und in luki hats auch damals böse zerlegt.......vieleicht bin ich doch kein so guter lehrer. ausfallquote von 66%.... :rolleyes::D

 

mfg

Fuxl

 

edit: wobei ich die drops in leogang auch nicht drope, sondern eben springe. da ich dropen absolut nicht kann!

und was is mim Jogul :D

 

Fuxl als Lehrer na das kann was werden! Da kömma uns gleich ein Zimmer nehmen im näxten Krankenhaus, da verlegen wir die IInvasion ins UKH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar impresionen vom letzten jahr.

 

http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/index.htm

 

war schon a feine gschicht. unter anderem sieht man da den freuden tanz von schneemann nachdem ich ihn über den 1,5 - 2m drop geführt habe! *gg*

http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/images/IMG_0430_JPG.jpg

http://www.trail.at/ablage/bikeboardattach/iinvaders_leogang_05_05/images/IMG_0431_JPG.jpg

 

schön war die zeit :cool:

 

 

 

edit: ok! in jogul kannman mir auch anrechnen...somit75% ausfallquote! *gg* aber auf meinen erfolg mit schneemann bin ich sehr stolz! sowohl auf ihn als auch auf mich! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Uuups den MalcolmX hab ich ganz vergessen (lange Verletzungspause) ich hoff der is ned bös will ja auch hupfn lernen.

 

Für die ersten Gehversuche würd ich gern ned ganz so weit fahren müssen. Wenns zu extrem ist fürn Anfang (wie Vösendorf) bringts auch nix. Ich glaub Hagenauertal wär perfekt dafür.

Wär super wenn wir das irgendwie organisieren könnten, dafür würd ich sogar am WE extra reinkommen, aber da wird dort wahrscheinlich viel los sein. Es ist eh größtenteils der Kopf der ned mitspielt, und das muss geändert werden :D

Ich hoff wir überleben alle das Trainingscamp mit´n Fuxl. Freu mich schon drauf.

Wär super wenn du oder (ihr) uns ein paar Termine geben könnte(s)t und wir versuchen uns dann möglichst alle für einen zu entscheiden (ich bin eh sehr flexibel, aber unsere Studenten:rolleyes: )

 

Leogang möcht ich heuer auch unbedingt fahren aber erst mit ein bissl Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
vielleicht sollten wir dort echt hinschauen.....wenn´s uns lassen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Da muss Wetter passen und schon etwas Praxis da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, 19-21 bin ich in leogang. davor geht sogut wie gar nix da ich ja 24h theis mitfahr. danach wird sich dann schon mal ausgehen!

 

 

und das wetter muss gut werden! die iinvaders haben in sachen schönwetter für leogang ein dauerabo! *gg* :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang ist eh alles kopfsache. bei den meisten "kleienren" sachen braucht man nciht viel technik. meist genügt beim absprung sich ein wenig abzudrücken (schweine-hop oder für profis bunny-hop) und ausreichend speed.

 

in der luft möglichst locker bleiben und nciht verkrampfen.

 

landen abfedern

 

fertig! *gg*

 

PS: ich übernehme keinerlei haftung für verletzungen! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da redet der profi! *gg* wie man aber gut am iinvasionsvideo von 2004 sieht, hast auch du dich bis zu letzt am lenker festgekrallt. nur hat dich der bock halt dann gscheit abgeworfen! :D

 

wenn man merkt man is zu kurz, schaun das ma den vorderreifen zumindest drüberbekommt. dann die beine fast durchstrecken und mit dem hinterreifen in den gegenhang einfahren. federweg von fahrad und beinen voll ausnützen und das ganz möglischst sanft wegschlucken.

dann passiert meist auch da nicht so viel.....meist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
am anfang ist eh alles kopfsache. bei den meisten "kleienren" sachen braucht man nciht viel technik. meist genügt beim absprung sich ein wenig abzudrücken (schweine-hop oder für profis bunny-hop) und ausreichend speed.

 

in der luft möglichst locker bleiben und nciht verkrampfen.

 

landen abfedern

 

fertig! *gg*

 

PS: ich übernehme keinerlei haftung für verletzungen! *gg*

 

Genau dass ist das Anfängerproblem Nr. 1. ANGST Nr. 2. VERKRAMPFEN und schlußendlich Nr. 3 Genug Speed :f: (siehe Punkt 1 + 2:D ) Einen Double (und sei es nur ein kleiner) zu kurz gesprungen ist schmerzhaft für Material u. Körper.

Aber mit Unterstützung schaffen wir das schon:toll: . Wie gesagt rühr dich bitte bei uns Ende Mai wennst mal Zeit hast.

Vom Sprunglevel sind wir eh alle ziemlich gleich. Bunny Hop, ein bissl Droppen kleine Sprünge usw. kömma eh alle.

Also ein paar Vorkenntnisse sind da, aber trotzdem (fürcht ich mich:f: ein bissl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I brauch wieder Berge...

...dicke fette Reifen...

...Federweg...

...a Radl mit 20 kg...

 

 

...und i wü net mehr Rennradln!

 

Tschuldige, das hab i jetzt braucht...

 

 

 

 

Nana... Von Profi ka Red...

Da musst schon den Herrn pagey fragen!

 

 

Owa... i muaß zugebn... so das ein oder andre douberl oder dropperl hab i scho gewagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwphö! wen i ma die fotos vom anningerfred so anschau, dann brauchts ihr eh ka hilfe mehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47831

 

wenn man mal soweit is, so zu springen. dann is da rest einfach nur mehr übungssache. da kann man nimma viel lehren. einfach üben üben üben!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die Doubles sind so steil (auch die kleinen) und die Landung auch. Des macht mich schwer nervös:D da muss Tempo, Absprung und Landung passen.

 

Es ist sicher ned so schwer aber grad die ersten Versuche kosten seeeeeeeehr viel Überwindung.

 

Klingt vielleicht blöd aber da hab ich gern jemanden dabei der´s schon kann, und wenns letztendlich nur zum pushen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, die landung und die rampe ist mir egal....mich (oder meinen kopf) stört nur das loch dazwischen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

 

und irgendwie geht mir der reis, dass ich einmal das radl unterm hintern verlier; wenn ich da jetzt dran denk wie das pedal dank abrutschen so plötzlich ganz zart gegen meine gebeine geklopft hat.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hast die Doubles am Gießhübel schon gesehen? Die gehen steil rauf und steil runter. Das Loch dazwischen macht mir weniger Angst als eine unsaubere Landung die schwer bergab geht:f: grausiger Gedanke. Naja irgendwann müss ma da eh durch. Besser früher als später. Vielleicht schon nächste Woche wennst vom Segeln zurück bist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...