Zum Inhalt springen

von wien nach linz über den donauradweg ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

würde gern von wien nach linz übern donauradweg fahren

 

laut routenplaner wären das ca 200 km mit paar abkürzungen

 

sowas sollte für einen mittelmässig trainierten menschen doch in einem tag bewältigbar sein oder ?

 

hat jemand tipps ?

 

danke ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sollte zu schaffen sein. jetzt ist es ja schin recht lange hell, so dass du auch mit einem geringen schnitt sehr weit bei tagslicht kommst.

2 mögliche probleme: der allerwerteste könnte probleme machen und in unseren breiten ist es recht wahrscheinlich, dass westwind herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wegem allerwertesten werd ich noch paar testfahrten krem wien machen hab mal letztens nen slr gel dings gekauft mal schuan wie der is

Hallo !

Eine Überlegung wäre in der Früh mit dem Zug nach Linz ,von dort nach Wien ,90% fahren diese Richtung ,umgekehrt kommen dir ein paar Tausend radler entgegen und die schauen überall hin nur nicht wo sie fahren bzw. ob jemand entgegekommt....Klingel montieren....und achten obs starken Gegenwind gibt,sonst kann es auf dem Donauradweg auch schön stark werden...viel Spaß. :wink: Xavero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr im August Wien - Linz gefahren. Start war um 6.00 in der Früh und um 18.30 war ich bereits in meinem Hotelzimmer in Linz. Bin es mit meine MTB gemütlich gefahren. Hatte weder Probleme mit dem Arsch und dem Wind. Und das wichtigste ist: Alle Penionisten und Sonntagsfahrer kommen dir entgegen und somit ersparst dur die den permenten Griff zur Klingel (die fahren prinzipiell nebeneinander).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
servus.

wie schlimm kann man sich das mit dem gegenverkehr vorstellen?

und wie schauts mit dem gefälle aus? ich mein das wasser läuft ja bergab, oder ist es richtung westen halb so wildß

danke

werner

 

Ich kann nur von der Linzer Gegend sprechen und da ist an schönene Wochenenden schon sehr viel los.Wird mit der Entfernung von Linz deutlich weniger.

Das Gefälle merkst du genau null, sind ja nur wenige Meter Höhendifferenz zwischen Wien und Linz.Viel mehr wirst du den Wind spüren der meist eher aus der Ostrichtung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, es ist sicher so, daß der Wind wie von den meisten oberhalb gesagt wurde eher aus Westen kommt. Ich hab auch schon von Wien nach Greifenstein oft geglaubt, auf den Glockner zu kurbeln, aber umgekehrt auch. Falls möglich, würd ich es davon kurzfristig abhängig machen.

 

Den Sattel solltest wirklich schon einreiten, weil ein neu4er Sattel kann auch nach angenehmem Erstgefühl mal eine Zeit brauchen, bis dein Hintern ihn akzeptiert. Halt nur zur Sicherheit.

 

Ich könnte auch mal eine Freundin in Linz so besuchen, dann MUSS ich nämlich dort übernachten. :cool: Scherz, aber dieselbige hat Linz-Wien an einem Tag mit dem Waffenrad gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da irgendwo eine quelle im internet wo windrichtung und geschwindigkeit angezeigt wird.

danke für den einreit tipp.

 

ich denke mal bevor die saison richtig losgeht und unter der woche ist es mit dem verkehr auch nicht so schlimm, obwohl das ganz schön berven kann, dauernd zu bremsen und zu klingeln

 

kennt jemand noch andere einstiegsstellen nähe wien, außer in nußdorf bei radsport brucki?

 

 

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...