Zum Inhalt springen

Doch WELTREKORD durch Jure Robic und Marko Baloh


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in Kürze wird es offiziell auf unserer Homepage verlautbart, Jure und Marko sind doch neuen Weltrekord gefahren!

 

Anbei das Mail von Rennleiter Peter Vohryzka:

 

Hallo zusammen!

 

Hab alles nochmals nachgerechnet, und WIR HABEN TATSÄCHLICH EINEN WELTREKORD!!!!

 

Allerdings nicht so, wie es Marko ausgerechnet hat. Er hatte nämlich nach 205 Runden (=979,9 km) genau 24:02:00,2 Std. (nicht korrigierte Siegerzeit!). Die Zeit habe ich dann zurückgerechnet (4,78 km (letzte Runde) in 7:11 = 1,3315 km in 2 Minuten, die habe ich abgezogen) und ihm die genauen Kilometer nach 24 Stunden ausgerechnet. (So dachte ich!)

 

Der Kollege von PENTEK konnte leider die 7:11 der letzten Runde weder händisch noch mit einem Programm korrigieren – somit ergibt sich die Diskrepanz bei der Gesamtsumme die Marko aufgefallen ist.

 

Mein Fehler war allerdings, dass ich ihm nicht die 2 Minuten abgezogen habe, sondern fälschlicherweise die übrig gebliebenen 5:11 Minuten (Sorry, hab es 5 x nachgerechnet und mir ist das nicht aufgefallen. Asche auf mein Haupt! War anscheinend etwas übermüdet… Aber in einem solchen Fall eines neuen Weltrekordes freue ich mich, meinen Denkfehler zugeben zu können und gratuliere unseren beiden neuen WR-Haltern!)

 

Also, ganz offiziell:

 

Die korrigierte Siegerdistanz bei der 3. Kraftwerkstrophy 2006 lautet:

 

979,9 km in 24:02:00,2 Std. – letzte Runde in 7:11 Min. è in 2 Minuten 1,3315 km - abgezogen =

 

Robic Jure/Marko Baloh: 978,57 km in 24:00:00 Std.

...

 

Alles in allem denke ich, dass wir eine ziemlich gute Veranstaltung hingelegt haben. Die meisten Kommentare, die ich während dieser 2 Tage gehört habe, waren äußerst positiv! Sogar die Angehörigen von gestürzten Fahrern haben uns gelobt!

 

Nichtsdestotrotz sind noch einige Dinge zu verbessern – „Das Bessere ist der Feind des Guten!“, wie Freund Ernest zu sagen pflegte.

 

Freue mich schon auf eine (hoffentlich folgende) Nachbesprechung beim Hermann oder wo auch immer!

 

Bis bald

Pedro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wundertroll

super leistung vom robic und vom baloh, aber ein paar fragen bleiben für mich schon noch offen:

 

wer bestimmt denn eigentlich ob das ein weltrekord ist, die umca?

wer hatte denn den alten weltrekord und wieviel war der?

was ist mit den 1012km von daniel wyss in schötz aus 2002?

hab gehört die strecke wurde zu lange gemessen, aber gibts da eine offizielle korrektur oder wurde die gefahrene distanz nach eigenen kriterien zurückgemessen?

 

fragen über fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super leistung vom robic und vom baloh, aber ein paar fragen bleiben für mich schon noch offen:

 

wer bestimmt denn eigentlich ob das ein weltrekord ist, die umca?

wer hatte denn den alten weltrekord und wieviel war der?

was ist mit den 1012km von daniel wyss in schötz aus 2002?

hab gehört die strecke wurde zu lange gemessen, aber gibts da eine offizielle korrektur oder wurde die gefahrene distanz nach eigenen kriterien zurückgemessen?

 

fragen über fragen....

 

schau mal auf die schötzer homepage, die haben die leistung von daniel wyss schon korrigiert, auf die 977 km. das war auch der alte rekord.

http://www.24stundenrennen.ch/DesktopDefault.aspx/tabid-115/148_read-327/

 

unser rennen gehört (noch) keinem verband wie der umca an, aber die führt windschattenrekorde glaube ich sowieso nicht.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wundertroll

danke für die infos, hab mir das angeschaut...haben dem wyss ja wirklich 35km runtergestrichen...

 

bei der staffelwertung würde ich jetzt aber mal unsere veloblitzstaffel als wr team sehen, auch wenn sie zu viert gefahren ist...

 

die kt als aushängeschild der umca in europa würde ich schon ganz lustig finden. hab letztes jahr beim raam mit dem danny chew geredet...da gehen wilde gerüchte um, über die 24h windschattenrennen in europa...er hat da wie über eine legende geredet, die er nicht so recht glauben mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danny chew ...da gehen wilde gerüchte um, über die 24h windschattenrennen in europa...er hat da wie über eine legende geredet, die er nicht so recht glauben mag...

Ist ganz einfach, die KT ist schon eine Legende, eine aktuelle halt, und unglaublich ist sie auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos, hab mir das angeschaut...haben dem wyss ja wirklich 35km runtergestrichen...

 

bei der staffelwertung würde ich jetzt aber mal unsere veloblitzstaffel als wr team sehen, auch wenn sie zu viert gefahren ist...

 

die kt als aushängeschild der umca in europa würde ich schon ganz lustig finden. hab letztes jahr beim raam mit dem danny chew geredet...da gehen wilde gerüchte um, über die 24h windschattenrennen in europa...er hat da wie über eine legende geredet, die er nicht so recht glauben mag...

 

 

naja, die veloblitz sind in der realität keine 950 km in 24h gefahren..zeit 24st 01min 17sek.

 

wir in schötz 950,4 zu dritt..

 

is aber wurscht, weil es sowieso eine andere wertung ist..3er und 4er und 2er staffeln..

 

und der hpo hat nach den 12ern gefragt..

 

ja, die amis sollen sich das einmal geben..die 24h drafting events..;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wundertroll
naja, die veloblitz sind in der realität keine 950 km in 24h gefahren..zeit 24st 01min 17sek.

 

wir in schötz 950,4 zu dritt..

 

 

 

nach der ergebnisliste warens aber 960.78...nicht 950km sind dann doch ziemlich genau 960 in 24h...natürlich hochste achtung vor eurer leistung zu 3...aber wie du ja auch sagst, es ist was anderes...

 

jaja, die amis, die schaun sie da an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der ergebnisliste warens aber 960.78...nicht 950km sind dann doch ziemlich genau 960 in 24h...natürlich hochste achtung vor eurer leistung zu 3...aber wie du ja auch sagst, es ist was anderes...

 

jaja, die amis, die schaun sie da an...

 

ups, hab ich euch 10 km gestohlen..;o) na ja, an versuch wars wert..;o)))

 

gratuliere, dann dürfte das der wk. sein.. :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...