Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz glatzert sollten die Slicks mM. nicht sein und zu hart aufpumpen würd ich sie auch nicht. Für mich ist eher der vierte Abschnitt das Kriterium, da wäre viel Zeit zu holen, wenn nur nicht der Saft zu Ende gehen würde.

Wobei der erste Abschnitt auch nicht so ohne ist, da heißt es vom Start weg absolut Vollgas.

Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich immer schon schon recht intensiv über die Platte gedüst. Danach ist man für einen schnellen Start zwar fein aufgewärmt, nur bin ich mir nicht so sicher, ob das so super für den Energiehaushalt in vierten Abschnitt ist. Vielleicht wäre ein Gel auf der zweiten Etappe gar nicht mal so schlecht!

Zum Krafttanken bin ich heute mal was Extrafeines gefahren - Kaschlsteig bergauf - da freut sich das Herzerl und die Muckies! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die asphaltabschnitte sind das entscheidende, weil man dort den schnitt am wesentlichsten beeinflussen kann. übern schotter muß man irgendwie drüberkommen, ich glaub das weniger komfort zwar schon ein wenig bremst, aber immer noch das geringere übel ist, als mit weichen pneus im asphaltabschnitt zu verglühen!

@faily: ähnlich wie du, brauch ich auch etwas härte um gut aufgewärmt zu sein, die frage ist wirklich ob man sich da nicht schon müde macht. aber ohne vorbelastung eiere ich dann in den eisenberger hinein, als wärs ne kaffeeausfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade eine Playlist für den mp3 Player gemacht. 1h15 hat sie. Als letztes Lied, sollte es notwendig sein "Harder to Breathe" von Marron5 :D. Ich denke das rundet den Zielsprint ganz nett ab ;)

 

Equipment für den Versuch morgen (sollte es nicht schütten)

 

- Hardtail, Conti Vertical Protection 2,3 (2,5Bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade eine Playlist für den mp3 Player gemacht. 1h15 hat sie. Als letztes Lied, sollte es notwendig sein "Harder to Breathe" von Marron5 :D. Ich denke das rundet den Zielsprint ganz nett ab ;)

 

Equipment für den Versuch morgen (sollte es nicht schütten)

 

- Hardtail, Conti Vertical Protection 2,3 (2,5Bar)

Pursche, do brauchst koa Musi.

Den einzigen Beat, die du hören solltest, ist dein bei 200+ stehender Puls.:devil:

 

:D

 

Matthias, der auch diese Strecke mal probieren wird in den nächsten 1-2 Monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GT

Du könntest ja an strategisch wichtigen Streckenabschnitten einige nette Groupies postieren!

Ich könnt aber auch neben Dir herfahren und wie im Winter beim Spinning den Vorschreier geben.

Jedenfalls viel Glück, ich schätz Du kommst sicher unter 1:10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GT

Du könntest ja an strategisch wichtigen Streckenabschnitten einige nette Groupies postieren!

Ich könnt aber auch neben Dir herfahren und wie im Winter beim Spinning den Vorschreier geben.

Jedenfalls viel Glück, ich schätz Du kommst sicher unter 1:10.

 

Danke für die Motivation! Ich denke ein Anschreier bringt in dem Fall mehr als geile Groupies. Da werd ich ja nur langsam und kann den Blick nicht vom Straßenrand abwenden....

 

So wie's derzeit aussieht wird's wettertechnisch eh nix. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, morgen schneit's ja am Schöckl. Da is mir Regen ja noch lieber... :f:

 

geh bitte, bei meiner fahrt wars auch so wie heit!

 

der nächste versuch wird aber bei absoluten topbedingungen gefahren - 14 grad, leicht bedeckt, absolut trocken, windstill, Ausflug einer schwedischen Mädchengruppe zur Halterhütte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Sinn hinter den Schwedinnen. Da fällt es nicht auf, wenn man in der Halterhüttenkehre bleich und blödschauend vom Bike fällt. :D

 

Ansonsten find ich es absolut ok, wenns bald wieder schneit! :toll: Diese dauernden Umstellungen in Sachen Bekleidung und Reifen nerven schön langsam. Und eigentlich ist mir Langlaufen als Grundlagentraining sowieso lieber als RR-fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich - so das Wetter es zuläßt und ich mein Radl fertig kriege - diese Woche auch einen Durchgang ausprobieren. Ich seh mich schon :k:

 

(Ob ich es allerdings schaffe - ohne Einkehrschwung - an der Halterhütte vorbeizu"düsen" steht aber noch in den Sternen. :D:D

 

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m9

Adaptierst Du dein Bike etwa schon für die Normstrecke? Dämpfer raus - Haselnusssteckerl rein und so? Oder gibt es gar ein spezielles Normbike? :eek:

 

Stops auf der Strecke sind nur in absoluten Notfällen zu akzeptieren, dazu zählt nicht :k: , das geht auch am Bike. Werden dennoch Stops eingelegt, Materialdeffekt, Kreislaufkollaps etc, so läuft die Zeit bis zur Weiterfahrt weiter. :look:

Hinauffahrende dürfen von Hinunterfahrenden auch nicht gegrüßt, angequatscht oder gar zum Anhalten ermuntert werden. Das behindert die Sauerstoffaufnahme und stört den Rythmus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute das taugt am unserem fred, dass der Rekord als gemeinsame Leistung gesehen wird und nicht jeder auf den anderen eifersuchtig ist. Großes Lob an alle die bisher mitgewirkt haben. :toll:

 

Ich werde bei mir auch auf die Verbesserung im Zuge des Jahres schauen, weil viele im unterschieldichen Level fahren aber dass macht die Sache spaßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...