Zum Inhalt springen

Hilfe Laufradsatz (Hab vorher die Suchfunktion verwendet)


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die letzten Wochen geschmökert, viele Infos bekommen doch da es ja um viel Geld geht frag ich sicherheitshalber noch mal nach.

 

Hab mir 2005 mein erstes Rennrad ein Ktm Strada 3000 gekaut, diese Rad lag in meiner Preisklasse und soll laut Forumsberichte ok sein, einziges Manko die Laufräder Ambrosio Zooon ----2030g, sollten mal durch Neue ersetzt werden und das hätte ich nun vor.

Preisvorstellung bis ca 800 € oder sollte es was bringen sie erst 2007 zu kaufen kann’s auch teurer sein.

 

Will mit diesem Rad 2006 in Podersdorf, 2007 in Kärnten starten, wiege 75 kg und schaffe ca 25km/h Schnitt.

 

Reinen WKS oder alltagstauglichen WKS (max 2 Wettkämpfe im Jahr)???

Schlauchreifen oder Drahtreifen???

Neu oder gebraucht???

 

Welchen Laufradsatz würdet Ihr mir empfehlen ??

 

PS:Mit dem jetzigen Wissensstand würde ich mich entweder für den

Citec 3000S Aero 1730g oder den DT Swiss RR 1450g entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einziges Manko die Laufräder Ambrosio Zooon ----2030g,

... schaffe bin ca 25km/h Schnitt.

...Mit dem jetzigen Wissensstand würde ich mich entweder für den

Citec 3000S Aero 1730g oder den DT Swiss RR 1450g.

Da kann ich nur sagen:

Trainiere stärker, weil 25 km/h Schnitt (ich nehme an in der Ebene) sind net grad viel :rolleyes: Mit dieser Leistung gwinnst sowieso nix.

die 300 bis 500 gramm Gewichtsersparnis spürst DU vermutlich wenig, hast halt dann einen Schnitt von 25,3 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen:

Trainiere stärker, weil 25 km/h Schnitt (ich nehme an in der Ebene) sind net grad viel :rolleyes: Mit dieser Leistung gwinnst sowieso nix.

die 300 bis 500 gramm Gewichtsersparnis spürst DU vermutlich wenig, hast halt dann einen Schnitt von 25,3 km/h.

 

 

langdistanz triathlon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar Mehr Training ist derzeit nicht möglich, meine Leistung wird bis 2007 sicher noch steigen. Habe noch nicht einmal 1.000 km in den Beinen. Dachte nur, dass einem Anfänger "gutes Material" in Relation mehr bringt als den Könnern. Warum sollen sich gerade die Anfänger, die ohnehin die längste Zeit unterwegs sind, auch noch mit schlechtem Material quälen? :confused:

 

@langdistanz Zur Info: Würde mich freuen unter 13 Stunden ins Ziel zu kommen. :bounce:

 

 

Danke für sämtliche Infos zu bestimmten LRS :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dt mit den 240er Naben ist stabil, leicht, servicefreundlich (nyx Aerospeichen), und ausreichend steif, aber halt kein Aerolrs.

American Classic klingt gut, kenn ich aber nicht.

Ksyrium LS is a waunsinn, hat aber den Nachteil aller Aerolrs, daß im Falle eines Defektes die Teilebeschaffung sich unter Umständen langwierig gestalten kann (vorsichtig ausgedrückt).

FRM tät mir auch noch gefallen, hab ich aber zu wenig Informationen.

Eine Frage zu American Classic: warum sind die Naben so verschrien ?

Sind die Dinger wirklich so schlecht?

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Ksyrium SL nehmen, bzw. die Fulcrum Racing 1

 

Ich fahr selber die Ksyrium SL (allerdings noch aus 2003) und bin überaus zufrieden mit dem LRS.

Hatte noch kein einziges Problem mit dem LRS obwohl gebraucht gekauft und sicher schon über 10.000km gefahren wurde.

 

Also wenn die Optik eine Rolle spielt würde ich einen von den zwei nehmen.

 

Ansonsten wie schon oben beschrieben die AMC 420er allerdings würd ich Heylight Naben verwenden.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Wochen geschmökert, viele Infos bekommen doch da es ja um viel Geld geht frag ich sicherheitshalber noch mal nach.

 

Hab mir 2005 mein erstes Rennrad ein Ktm Strada 3000 gekaut, diese Rad lag in meiner Preisklasse und soll laut Forumsberichte ok sein, einziges Manko die Laufräder Ambrosio Zooon ----2030g, sollten mal durch Neue ersetzt werden und das hätte ich nun vor.

Preisvorstellung bis ca 800 € oder sollte es was bringen sie erst 2007 zu kaufen kann’s auch teurer sein.

 

Will mit diesem Rad 2006 in Podersdorf, 2007 in Kärnten starten, wiege 75 kg und schaffe ca 25km/h Schnitt.

 

Reinen WKS oder alltagstauglichen WKS (max 2 Wettkämpfe im Jahr)???

Schlauchreifen oder Drahtreifen???

Neu oder gebraucht???

 

Welchen Laufradsatz würdet Ihr mir empfehlen ??

 

PS:Mit dem jetzigen Wissensstand würde ich mich entweder für den

Citec 3000S Aero 1730g oder den DT Swiss RR 1450g entscheiden.

heute startet in aigen/nähe tulln ein zeitfahrcup. hör dich dort im start/zielbereich einfach mal um!

http://tulln.at/sport/rct/pages/ezfneuaigen2006.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu American Classic: warum sind die Naben so verschrien ?

Sind die Dinger wirklich so schlecht?

JA - hab erst vor einigen Tagen die Dinger vom wuwo in der Hand gehabt :mad:

 

Der Tip mit den Ksyriums SL ist nicht schlecht, die Citec sind aber auch mehr als ok und um einiges günstiger - würde die Citec nehmen und nächstes Jahr einen wirklichen AERO LRS wie Xentis, HED oder ähnliches !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Umrüstung wäre der Vuelta Carbon Pro noch als sehr guter Aerolaufradsatz gerade für Triaeinsätze sicherlich nicht uninteressant. Servizio Corse Aerosspeichen mit 50mm hoher Carbonfelge und einem Gewicht von ca. 1396 g doch recht leicht.

Dann würde ich jedoch auch die Schlauchreifenversion nehmen. Ganz oder gar nicht! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur anmerken dass die AC Felgen schon super sind, nur die Naben sind nicht so prächtig!

 

 

Dann bist aber net grad verwöhnt, was Qualität betrifft.

 

Die Naben sind unterm Hund, des wiss ma eh. Die Felgen sind leider a net viel besser. Leicht ja, stabil: NEIN

 

Die Krux bei der Gschicht: Die Leut schauen aufs Gewicht und den Preis. Auf Qualität und Haltbarkeit (und vernünftiger Fahrbarkeit) wird weniger gschaut. Wenn des Klump dann hin ist, wird gmault.

 

Drum rat ich immer, zuerst auf vernünftige Material- und Verarbeitungsqualität zu schauen. Womit AC durch den Rost fällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...