Zum Inhalt springen

Genesis Impact


Gast charly21161
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast charly21161

Bin Amateurmountainbiker, aber trotzdem immer wieder im Gelände unterwegs, benötige eine neues MTB.

Habe nun bei Intersport das Genesis Impact mit € 499,-- statt € 799,--gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es nehmen soll. Hat verstellbare RockShox Federgabel, XT-Schaltwerk, leichter Alurahmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um den Preis und für bisserl im Wald rumfahren ist das Radl zu dem Preis sicher ok.

Wenn du vorhast mehr zu fahren, dann wärs eine Überlegung wert ein gebrauchts Radl zu suchen. Da solltest du aber jemanden greifbar haben, der sich bisserl auskennt und den Zustand eines Radls beurteilen kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Amateurmountainbiker, aber trotzdem immer wieder im Gelände unterwegs, benötige eine neues MTB.

Habe nun bei Intersport das Genesis Impact mit € 499,-- statt € 799,--gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es nehmen soll. Hat verstellbare RockShox Federgabel, XT-Schaltwerk, leichter Alurahmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

unterlieg nicht dem trugschluß, daß die sportketten mit ihren eigenmarken günstiger sind als der fachhandel.

bei diesen "statt-preisen" handelt es sich nahezu ausnahmslos um mondpreise, die in der realität nie verlangt werden und die durch die austattung nicht zu rechtfertigen sind.

jeder der großen hersteller hat meist auch eine budget linie (trek, giant, merida...). bei diesen rädern hast du vielleicht kein xt-schaltwerk drangeschraubt (ohnehin blendwerk), dafür sind die komponenten meist besser aufeinander abgestimmt und wirken homogener.

 

du kannst also ruhig den fachhandel aufsuchen, das preisniveau (bei unendlich besserem service) unterscheidet sich kaum, sofern der händler nicht nur premium-marken führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen