Zum Inhalt springen

Frage: e-bay?


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz einfach nur dumm formuliert...

 

Angenommen Auktion startet bei 10€

A bietet 15€

-> Auktionsstand 11€

B bietet 14€

-> Auktionsstand 15€ mit Höchstbieter A

B bietet 20€

-> Auktionsstand 16€ mit Höchstbieter B

jetzt kommst Du und bietest 25€

-> Auktionsstand 21€

 

 

Gemeint ist, dass das System immer nur so hoch bietet wie es im Moment notwendig ist um Höchstbieter zu sein, bis zum eingegebenen MAXIMALGEBOT.

 

Angenommen in meinem Fall bietet dann keiner, dann hast die Auktion mit 21€ gewonnen obwohl du 25€ eingegeben hast.

 

ALSO: einfach nur im "Bieten-Feld" eingeben, der "Agent" ist automatisch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese Agentenfunktion is' von vornherein aktiv - da braucht man nix einstellen oder runterladen oder was weiß wer was.

 

I' hab' das anfangs auch schwer gesucht - und natürlich net gefunden ghabt. ;)

 

Übrigens schicken viele, die schreiben "Versand nur nach Deutschland" sehr bereitwillig auch ins Ausland. Und bei DEN Preisen machen die Postkosten das Schnäppchen auch net wirklich teuerer. ;) eBay ist was sehr Schönes - bsonders vor Weihnachten. *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' EUR 10,- sehr wenig, wennst dir z.B. Teile besorgen kannst, die um 30, 40 oder noch mehr Prozent billiger sind als im offiziellen Handel. Da leg' ich doch den Zehner mit einem Riesengrinser drauf!

 

Ansonsten: Bankvergleich? Bei der PSK kostet der Spaß EUR 5,- oder 6,- und funktioniert auch übers "Sofabanking"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Ansonsten: Bankvergleich? Bei der PSK kostet der Spaß EUR 5,- oder 6,- und funktioniert auch übers "Sofabanking"...

Bist Dir da sicher? AFAIK verrechnen ausnahmslos alle österreichischen Banken derzeit (noch) 10€ Gebühr wenn der Auftraggeber auch die ausländischen Spesen übernimmt.

Das "noch" hat allerdings einen guten Grund. Die EU hat dieses vorgehen nämlich verboten (ähnlich wie bei den Spesen bei EU-Auslandsbehebungen mit der Bankomatkarte).

Ich weiß allerdings nicht, ab wann die Banken die Spesen auf Inalndsniveau senken müssen. Oder ob das vielleicht sogar schon getan wurde?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Christoph:

 

Na klar bin ich mir sicher - hab's ja selber durchexerziert, dieses Spielchen.

 

Und du hast dir die Antwort schon selber gegeben: Wenn der Auftraggeber die Spesen BEIDER Seiten übernimmt, kommst auf EUR 10,-.

 

Wenn aber - und das halt ich für selbstverständlich - der Empfänger die Kosten seines Bankkontos trägt, dann halbiert sich der Betrag auf die genannten ca. EUR 5,-.

 

Demnach hat der Kollege oben auch die EUR 10,- auf die Gesamtspesen bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er dann wohl, yepp.

 

Diese Kontoführungskosten sind wahrlich Grund für die wildesten Schlachten unter Leuten. *G* Einer der berühmten 1 mm breiten, aber unendlich tiefen Gräben, über die sich so manch einer nicht einig werden kann, wenn er aufs entsprechende Pendant trifft.

Wie gesagt, seh' ich's als selbstverständlich für die Kosten, die die Führung meines Kontos verursacht, geradezustehen. Das inkludiert auch jene Spesen, die mir entstehen, wenn ich Beträge aus dem Ausland in Empfang nehme.

 

Zu ebay gibt's übrigens auch einen köstlichen Thread von Lesermeldungen auf heise.de:

 

Kommentare zu "Betrug bei eBay"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Das "noch" hat allerdings einen guten Grund. Die EU hat dieses vorgehen nämlich verboten (ähnlich wie bei den Spesen bei EU-Auslandsbehebungen mit der Bankomatkarte).

Ich weiß allerdings nicht, ab wann die Banken die Spesen auf Inalndsniveau senken müssen. Oder ob das vielleicht sogar schon getan wurde?!?

 

ad1. Spesen bei Bankomatabhebungen im Ausland sind seit 1.7.2002 gleich hoch wie im Inland.

 

ad2. Die Regelung, daß Auslandsüberweisungen gleich viel wie Inlandsüberweisungen kosten, gilt ab 1.1.2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die nette "Abhandlung" über Bankgebühren. *gg*

hab mir gedacht: wenn schon billig dann gscheit! ;)

 

apropos billig: hab ein sugar 4 auf ebay entdeckt. Weiß jemand wieviel das Teil in A kostet? bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem brauchbaren Fully.

 

thx 4 help,

 

hoerb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikindustrie überprüft eBay:

 

http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-11.11.02-000/

 

 

"Zwischen 10 oder 12 Euro hatten die CDs gekostet -- da fiel es vielen Ebay-Bietern schwer, nein zu sagen. Doch wer die erstandene Ware später auspackte, fand statt des vermeintlich ersteigerten Schnäppchens einen selbst gebrannten Rohling. Der Absender war ein Essener Finanzbeamter, der unter dem selbstironischen Pseudonym "immerkrank" fingierte."

 

Dzdz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spesen sind aber auch abhängig von dem zu zahlenden Betrag (BA-CA) !!

Ebay is ganz net, so hab ich unteranderem schon 2 Räder angebracht. Hab's wohl zu "günstig" verkauft :)

 

wie du dir bei kauf die Bankgebühren sparst ?

Einfach geld per "Reko" (eingeschriebenen Brief) schicken, der ist versichert, und wird von der Post AG extra behandelt (kommt sicher an !!), außerdem kostet er ins Ausland (z.b.: das erwähnte Deutschland) nur 2.54 € !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...