Zum Inhalt springen

Sie will einen Ständer (auf´s MTB)


Empfohlene Beiträge

hi,

 

wie berichtet habe ich meiner Freundin ein Scott Scale 60 gekauft, nur jetzt will die Herzensdame einen Ständer montiert haben. (ans Rad)

 

Frage: kennt wer eine Lösung fürs MTB die ich vor der Ausfahrt abziehen kann?

 

(ich habe das gefühl, es könnte bei diesen posting zu missverständnissen kommen :D )

 

lg oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du vor der Ausfahrt abziehen können.

 

 

weil es ned umbedingt ungefährlich ist weil bei erschütterungen auch bei ned allzuschnellen abfahren auf fortstraßen klappt so ein ständer rel leicht aus.. ist mir aufn alten radl als ich noch einen drauf hatte paarmal passiert.. dann wurde er sofort abmontiert.. weil das radl kann man auch anders gscheit abstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar.

 

Aber wenn er dann nur für zu Hause ist genügt ja auch so einer wo man das Bike mit den Schnellspannerenden am Hinterrad einhängt oder so einen wo man das Rad mit Kettenstrebe und Sitzstrebe einhängt.

 

Einer den man mit dem Rad fix verbindet um ihn dann wieder abzunehmen macht ja gar keinen Sinn, oder verstehe ich da was falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber sowas montiert man ja ned ans rad...

 

und mitnehmen kannst das teil auch ned ..(ich mein man kann schaon aber bissl zahc halt)

 

Davon war ja eh nicht die Rede.

 

Wieso sollte er einen Ständer ans Rad montieren, den er dann beim Fahren eh abnimmt ?

 

Soll er den beim Fahren in die Trikot-Tasche stecken und überall wo er stehen bleibt anmontien ?

 

Ausserdem hast du zuerst schon gesagt, man kann das Rad auch anders vernünftig abstellen.

 

Ich glaube wir warten mal was er überhaupt will.

 

Wenn er ihn nur für zu Hause will, siehe oben.

 

Wenn er ihn auch für unterwegs will, muss er es riskieren mit einem montierten Teil zu fahren oder das Ding jedesmal an und abschrauben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon war ja eh nicht die Rede.

 

Wieso sollte er einen Ständer ans Rad montieren, den er dann beim Fahren eh abnimmt ?

 

Soll er den beim Fahren in die Trikot-Tasche stecken und überall wo er stehen bleibt anmontien ?

 

Ausserdem hast du zuerst schon gesagt, man kann das Rad auch anders vernünftig abstellen.

 

Ich glaube wir warten mal was er überhaupt will.

 

Wenn er ihn nur für zu Hause will, siehe oben.

 

Wenn er ihn auch für unterwegs will, muss er es riskieren mit einem montierten Teil zu fahren oder das Ding jedesmal an und abschrauben. ;)

 

naja

 

ich hab nur das glesen was er gschrieben hat

 

wie berichtet habe ich meiner Freundin ein Scott Scale 60 gekauft, nur jetzt will die Herzensdame einen Ständer montiert haben. (ans Rad)

 

Frage: kennt wer eine Lösung fürs MTB die ich vor der Ausfahrt abziehen kann?

 

und das klingt halt ned nach dem wie oben gezeigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts ja schon ab :-)

 

ich meine so einen hinterbauständer. die giebt es mit höhenverstellung.

 

was ich meine wäre so eine art bajonettverschluss oder ähnliches wo ich halt den fuß abnehmen kann aber das gelenk bleibt drann.

 

sie fährt mit den bike in die arbeit und zum einkaufen und und und.

da ist halt ein ständer nicht schlecht. wenn wir ins gelände fahren sollte er zur sicherheit aber runter.

 

lg oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts ja schon ab :-)

 

ich meine so einen hinterbauständer. die giebt es mit höhenverstellung.

 

was ich meine wäre so eine art bajonettverschluss oder ähnliches wo ich halt den fuß abnehmen kann aber das gelenk bleibt drann.

 

sie fährt mit den bike in die arbeit und zum einkaufen und und und.

da ist halt ein ständer nicht schlecht. wenn wir ins gelände fahren sollte er zur sicherheit aber runter.

 

lg oliver

 

 

ha ich habe es richtig verstanden ich bin sooo toll :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB - Sportgerät, kein Wetterschutz, keine Einrichtungen für tägliche Benutzung zu jeder Tages- & Nachtzeit

Stadtschlampe - Koderer, Licht, Gepäckträger, ...., für immer außer für sportliche Benutzung

 

MTB für in die Arbeit, einkaufen, ... falsches Material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es ned umbedingt ungefährlich ist weil bei erschütterungen auch bei ned allzuschnellen abfahren auf fortstraßen klappt so ein ständer rel leicht aus.. ist mir aufn alten radl als ich noch einen drauf hatte paarmal passiert.. dann wurde er sofort abmontiert...

 

So man möge sich das obige jetzt durchlesen (ohne den Gedanken an einen Fahradständer) :l: :rofl:

 

Ich habe keine Ahnung, ob es an der Seminararbeit liegt, die ich gerade schreibe, dass ich sowas lustig finde :D aber ich denke, diese denkweise ist bei mir schon chronisch!!

(also BITTE nicht böse nehmen -> ich kann nichts dafür)

 

:rofl::rofl::rofl: (ich hatte einen Lachanfall wie ich das gelesen habe, ENTSCHULDÌGUNG)

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt im Ernst

 

reinwackeln ins Radgeschäft, "bitte so einen Ständer, den man hinten links ins Rohrdreieck Sattel- / Kettenstrebe reinpfuschen kann" zulegen.

Da muß schon ein ordentlicher Stoß kommen, dass so ein Ding vielleicht aus der eingeklappten Position rausgeht. Und dann isser immer noch schief nach hinten und wird beim unwahrscheinlichen Fall, dass da echt ein Bodenkontakt zustande kommt, wieder eingeklappt (und wer mitm MTB einkaufen fährt, der/die bringt so einen Stoß realistischerweise nicht zusammen) ;)

 

...nur um auch ein wenig konstruktiv zu sein. :D

und da es sich lt. meinen Google Hits bei einem Scale 60 um ein Hardtail handelt, funktioniert das auch mit dem Ständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Sohn hat auch so einen Hinterbau-Ständer auf dem Mountainbike - das ist allerdings 24" und ungefedert. Wir fahren damit im Gelände - er liebt es, bergab zu "preschen" - und auch ein bisschen auf der Straße. Der Ständer hält immer sehr gut, klappt nicht aus und ist eigentlich kein Hindernis beim Fahren, außer dass er relativ schwer ist. Mein Kleiner will ihn aber auf keinen Fall abmontieren - der Ständer muss unbedingt bleiben, auf seinen ausdrücklichen Wunsch..... Ich halt ja eigentlich nix davon, aber..... (wer kann den blauen Augen eines Kindes widerstehen???).

 

Also: wenn, dann würde ich einen Hinterbau-Ständer empfehlen, das Radl steht auch sehr stabil, wenn der Ständer in der Länge (Höhe) richtig eingestellt ist.

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr manchmal mim MTB in die Hackn....

 

Also ich fahr auch mit meinem MTB manchmal in der Stadt herum und bin letztes Jahr auch 13 km in die Arbeit damit gefahren - was soll´s....

 

Platz und Geld für noch ein Radl (hab eh schon ein MTB, ein Interimsrad und ein RR, das erst fertiggestellt werden muss) hab ich leider nicht, sonst, ja sonst hätt ich eine schöne Garage mit ca. 6 oder 7 Radln - nur für mich und für Sohnemann (der hat schon RR und MTB) dasselbe in kleiner.....

 

Wenn ich im Lotto gewinn....... dann.......

 

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...