Zum Inhalt springen

Größenangaben bei Sattelklemmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mal wieder ein kleines Gravity-Problem. Das Simplon hat eine Sattelstütze mit 31,6mm Durchmesser, zu der würden die eloxierten Hope Sattelklemmen ja so gut dazupassen.

Problem: ich find bei den Größenangaben der Hope Sattelklemmen nur z.B. 31,8 als Größenangabe. Die Frage die sich nun aufdrängt ist die ob die Sattelspanner nun auch aufs Gravity passen oder muß ich dem Carbon Tribut zollen und kann nur die orig. Simplon Klemme verwenden?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Simplon Grafik, leider zeigt die nicht, dass das Rohr unten dünner ist als oben, d.h. beim Umwerfer sinds 34,9 (stimmt übrigens, habs gerade bei meinem Gravity nachgemessen), nur bei der Sattelklemme sinds leider mehr.

 

 

Sattelstütze ist auch 31,6

 

Renn übrigens nicht in den Keller, Radl steht im Wohnzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simplon MTBs haben einen StützenØ von 31.6mm.

 

Die Alu Modelle (Mythos, Lexx) haben einen SattelrohraußenØ (oben) von 34.9mm, da würden noch viele Klemmen passen zB Tune.

 

Die Carbon Rahmen (Gravity, Stomp) haben leider einen größeren Ø, wieviel wollte ich letztens bei meinem Händler nachmessen, konnte aber meine Schublehre nicht finden.

 

Übrigens die Hope Klemme gibt es laut bikestore HP bis zu einem Ø von 36.4mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...