Zum Inhalt springen

Wert meines MTB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieviel kann ich für mein MTB noch verlangen? Sind da 600EUR drinnen oder umwahrscheinlich bzw. wo findet man am leichtesten Abnehmer?

 

Daten:

Quantec Super Light Rahmen 19"

Komplett XT 2004 V-Brake mit DualControl (Kette und alle Bowden diese Saison gewechselt, neue Bremsbeläge gibts dazu)

Manitou Axel Elite Lockout

Mavic X717 mit DT Inox 2.0 mit relativ neuen Racing Ralph (2.1")

Ritchey Pro (Sattelstütze, Lenker (gerade), Vorbau (110mm))

PD-M520

 

Anschaffungspreis August 2004: 1280 EUR

 

(Foto ist schon etwas älter -> alte Bereifung)

Bike1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage...

 

wieso willst du es weggeben?

 

weil ich aufgrund meines doch eher höheren Gewichts mir mittlerweile nichts lieber wünsche als scheibenbremsen (marta)!

daher müsste ich zumindest laufräder, bremsen als auch schalthebel (da dualcontrol) wechseln, ausserdem würd ich gerne die gabel upgraden -> es ist wahrscheinlich gleich gscheiter ein neues radl anzuschaffen (das canyon ultimate hätte mir sehr zugesagt von der ausstattung, leider diese saison nicht mehr zu bekommen in meiner RH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so rein interessehalber:

Wie hoch ist das derzeitige Gesamtgewicht?

 

hmm, also mit dem ganzen Klimbim was drauf ist (Pedale!, relativ schwere Flaschenhalter (2x), Sensorik) etwa 11.6kg, sofern ich das jetzt schnell richtig messen konnte.

 

EDIT:

In dem Zusammenhang hätt ich eh gleich noch ne Frage: Wie gross ist etwa der Unterschied im Gewicht zwischen einem 17" und einem 19" Rahmen? (prozentuell oder absolut zum Beispiel auf ein angegebenes Gewicht vom 1.5kg für einen 17" Rahmen gerechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry bissl OT, aber wie passt dir der Quantec Rahmen?

 

Warst du damit zufrieden? Irgendwas was dich gestört hat?

 

Denke selbst daran in naher Zukunft auf den Qauntec umzusteigen, da relativ preiswert bei 1.5-1.6kg

 

War eigentlich sehr zufrieden, es gibt nichts was ich daran aussetzen könnte und für den preis ist er absolut top, egal ob jetzt der 7005 Alu (wie meiner) oder der Scandium.

 

Einziges Problem bei meinem Rahmen ist die Farbe: schwarz matt (gibts aber auch anders)

Nicht wegen der Optik, die gibt schon was her, aber man bekommt ihn nicht gscheit sauber. Das ist schon das einzig negative was mit einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*AUFWÄRM*

 

Da ich mir im Herbst ein neues Radl gebaut habe ist das alte jetzt auch wieder fertig aufgebaut. Da ich nicht zwei hardtails brauche will ich es verkaufen. Weiß aber nicht wiviel man noch dafür verlangen kann.

 

Bitte also nur ernstgemeinte Preise hinschreiben und ned irgendwas von 1,93€...

 

nun zu den Details:

 

Rahmen: Cube LTD 3 2005

Gabel: Marzocchi MX Pro Lockout 100mm (fast NEU (nur 300km!!!))

Sattelstütze: Ritchey PRO

Vorbau: Ritchey Comp

Lenker: Ritchey Comp Rizer (NEU!)

Griffe: Ritchey WCS Erog Grips (NEU!)

Sattel: Selle Italia XO

Schalt/Bremshebel: Shimano Deore LX DC

Bremsen: Shimano Deore LX mit neuen Belägen

Bremsscheiben: Shimano Deore LX 180mm (NEU!)

Umwerfer: Shimano Deore LX

Schaltwerk: Shimano Deore XT

Kurbelganitur: Shinao Deore XT

Kette: Shimano Deore XT mit Powerlink (NEU!)

Kasette: Shimano Deore (NEU!)

Schnellspanner: BBB (NEU!)

LRS:

Naben: Shimano Deore XT Centerlock (NEU!)

Speichen: DT Comp (NEU!)

Felgen: Mavic 223 Disc (NEU!)

Felgenband: Schwalbe (NEU!)

Reifen: Continental Vertical PRO

Schläuche: Schwalbe NR13.

 

http://666kb.com/i/av6m6wfcb1oo81nhh.jpg

 

http://666kb.com/i/av6m793qeushge885.jpg

 

http://666kb.com/i/av6m7lsgulopxun1h.jpg

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann is es sowohl technicsch als auch optisch top. Alle verschleissteile sind neu und keinen km gefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also du kannst locker mal 700 zum verkäufer sagen und dann kannst ja noch 50 euro runter gehen unter 650 würde ich das rad nicht verkaufen weil die ausstattung ist einfach nur sensationell gut gewählt gratuliere !!!!! ...ich suche genau so ein rad für meine schwester aber leider ist deins zu groß ......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...