Zum Inhalt springen

Alpentour Austria - schon davon gehört?


Gast ScottIn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich, ist die längste beschilderte Tour in Österreich. Begonnen hat alles in der STMK (ehkloar).

EInfach durchlesen. In der STMK ist es ein Runde mit glaube ich ca. 8000 HM und Etappenorten. Kann ich nur empfehlen.

Leider ist die alte Page nicht mehr online da waren bessere Infos. Die neue Page kommt erst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die alte Page nicht mehr online da waren bessere Infos. Die neue Page kommt erst

 

bessere infos ist gut, da stehen ja fast keine infos! :)

ich werd halt auf die neue hp warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pini Du bist a hit, auf der Alpentourpage bis heut eleider nicht geschaft, aber und das ist wirklich ironisch ein Flachländer stellt die Files rein.

 

Zur PAGE

die neue Page ist SEHR SEHR SEHR SEHR schwach :mad: , hab ich auch den verantwortlichen gemailt. Ich finde es für die Alpentour nicht gut wenn man diese tolle Idee und Umsetzung mit so einer schwachen Vorstellung von Page bewirbt.

Wenn ich nicht ein Überzeugter Alpentourer wär ich würde als nichtwissender auf diese Tour Sch..... da die Page und die Infos mehr als schwach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Grüss euch,

 

ich wärme mal diesen Fred wieder auf...

Anscheinend hat sich auf der Homepage noch immer nichts getan.

Zumindest gibts für die Strecke Wien - Semmering (genauer Spital) anscheinend noch immer kein Info-Material.

 

Weiss da jemand mehr? Ist das vielleicht eh auf der Gratiskarte drauf?

 

Zum Einstieg in das Mehrtagesfahren wäre diese Strecke für mich nämlich ideal. Mit der Südbahn hat man quasi immer eine Ausstiegsmöglichkeit (und am Semmering wohnt auch die Familie meiner Freundin :) )

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Karte nur als Übersicht brauchbar, und in ein paar freds hab ich gelesen, dass dei Beschilderung nicht immer die beste ist, drum glaub ich, dass ein OVL sicher gut ist, und ich würde lieber mit dem GPS fahren, da mir die sucherei auf der Karte zu umständlich ist.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen werde diese heute abend ins netz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Karte nur als Übersicht brauchbar, und in ein paar freds hab ich gelesen, dass dei Beschilderung nicht immer die beste ist, drum glaub ich, dass ein OVL sicher gut ist, und ich würde lieber mit dem GPS fahren, da mir die sucherei auf der Karte zu umständlich ist.

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen werde diese heute abend ins netz stellen.

 

Hallo. Also schon gestern haben ich die Karte zugeschickt bekommen. Was ich toll finde, dass sie da so schnell sind und das nichts kostet.

 

Was ich nicht toll finde, und da gebe ich euch recht: Die Karte ist in Wirklichkeit unbrauchbar.

Der Massstab ist ja viel zu groß und man kann daher die Route nur mal bzgl. an der Strecke liegende Orte abschätzen.

Jedenfalls kann man die Karte meiner Meinung nach ruhig daheim lassen.

 

(Danke für die ovls. Dateien... :toll: - hatte noch keine Zeit sie genau anzuschauen.... aber da sieht man wirklich den Weg!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...