Zum Inhalt springen

Geberkolben bei Julie "rausgeflutscht" - reinstecken, entlüften, weiterfahren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend

 

Mein Problem ist schnell erklärt - bei meiner 2003er Julie hats, als der Hebel ausgebaut war, den Geberkolben samt dieser Feder und dem restlichen Dingens das da so drinnen steckt rausgefetzt. War natürlich auch eine ziemlich blutige Angelegenheit (sprich viel Öl verloren gegangen).

Hab die Teile jetzt wieder reingesteckt und den Hebel montiert.

Jetzt meine Frage: Reichts wenn ich die Bremse neu entlüfte oder wird das nix mehr? Denk mir, dass das evtl. am Hebel nicht mehr dicht bleibt :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das denk ich mir ja auch. Aber mir kommts so vor als ob ich mal gelesen habe, dass es nach so einem Unfall zur Undichtigkeit kommen kann (dass ich mir das nur einbilde oder falsch gemerkt habe ist freilich nicht auszuschließen ;) ). Evtl. weiß ja da einer von euch mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eh passieren, ist aus meiner Sicht aber sehr unwahrscheinlich - wäre ich Hersteller von so einem Klump würd ich das zwecks Ankurbelung des Ersatzteilgeschäftes auch schreiben. ;)

 

:D Da mag einer Magura, was ;) ?

Na hast warscheinlich eh recht, dass wenn das was ich mir denke stimmt es einfach Übervorsicht vom Hersteller ist.

Also ich werd das Teil einfach entlüften und wenns nicht hinhaut werd ichs eh merken :p .

Naja, dann mal danke fürs Forträumen meiner Bedenken :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon mal passiert. Alles schön säubern und wieder einbauen, Bremsen entlüften und es passt wieder. Dazu brauchst du aber ein Entlüftungsset von Magura - oder zumindest diesen hohlen Schrauben für den Bremssattel.

 

Oki, dankeschön :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...