Zum Inhalt springen

Biken in Perchtoldsdorf


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soeben eingelangt ...

 

Sehr geehrte Mitglieder der 2RadChaoten! Wir bitten Sie in Ihrem Interesse folgende Information zu lesen: Schon mehrmals sind Mitglieder Ihres Vereins im Wald in Perchtoldsdorf aber auch auf der Perchtoldsdorfer Heide unangenehm aufgefallen, da sie die erlaubten Wege verlassen. Die Perchtoldsdorfer Heide gehört zu einem extrem seltenen Lebensraum - den Trockenrasen. Die Pflanzen sind extrem langsamwüchsig (z.B. Erdsegge 1cm im Durchmesser pro Jahr!) und vertragen das Befahren mit Fahrrädern nicht. Dieser Lebensraum ist nach dem Naturschutzgesetz aber auch nach EU-Richtlinien streng geschützt. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Fahren abseits der freigegebenen Straße sowohl im Wald als auch auf der Heide nicht erlaubt ist, eine Besitzstörung darstellt und von der Gemeinde Perchtoldsdorf geahndet wird! Eine Bestrafung ist aber auch durch die BH Mödling(Jagd- und Forstgesetz) möglich und wird nun im Bezirk Mödling verstärkt durchgeführt. (Einige Bestrafungsfälle liegen bereits vor!) Die Kontrollen werden in Zukunft durch die Berg- und Naturwacht verstärkt vorgenommen. Diese darf Privatpersonen anhalten und einen Ausweis verlangen. Bei Weigerung der Identitätsauskunft wird die Polizei hinzugezogen. Bitte nehmen Sie diese Auskunft ernst und schicken Sie sie bitte an alle Ihre Mitglieder aus. Es müsste im Interesse Ihres Vereins liegen, ein gutes Image für die Mountainbiker zu bewahren, die in Perchtoldsdorf herzlich willkommen sind, solange sie sich an das Biker-Fairplay und die freigegebenen Routen halten. Mit freundlichen Grüßen, MMag. Irene Drozdowski

 

info@perchtoldsdorfer-heide.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben eingelangt ...

 

Sehr geehrte Mitglieder der 2RadChaoten! Wir bitten Sie in Ihrem Interesse folgende Information zu lesen: Schon mehrmals sind Mitglieder Ihres Vereins im Wald in Perchtoldsdorf aber auch auf der Perchtoldsdorfer Heide unangenehm aufgefallen,

:eek:

Na ihr seid mir aber welche ;) .

Bitte nehmen Sie diese Auskunft ernst und schicken Sie sie bitte an alle Ihre Mitglieder aus. Es müsste im Interesse Ihres Vereins liegen, ein gutes Image für die Mountainbiker zu bewahren, die in Perchtoldsdorf herzlich willkommen sind, solange sie sich an das Biker-Fairplay und die freigegebenen Routen halten.

Sowie mit dem Auto anreisen, ein paar Hunderter in Speis und Trank investieren, ev. shoppen und wellnessen sowie Nordisch gehen und sich sonach vertschüssen :wink: .

Nur ned Radfahren :devil: .

 

Also Präsi, was rätst du deinen Mitgliedern :D ?

Wird's neben dem Style Codex auch einen Verhaltens Codex (a la Elmayer) geben :D .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, über die heide zu fahren ist ech *pfui*

 

kann mich aber an keine einzige ausfahrt erinnern, bei der wir quer über die heide gedüst wären :look:

 

"abseits der wege" ... naja, wir fahren nicht nur auf der forstautobahn sondern auch auf trails. aber da wächst fix kein gras (sonst wärs ja kein trail :rolleyes: )

 

andrerseits wird die dame nicht grundlos in kontakt getreten sein (und das imo sehr höflich :toll: )

 

nun, ich für meinen teil werd in zukunft noch mehr aufpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Präsi, was rätst du deinen Mitgliedern :D ?

 

Wie ich unsern Präsi kenn, schreibt er nimenadem was vor. Aber wenn einer erwischt wird, war die Dress gestohlen.

 

Wir haben sicherheitshalber schon vor 2 Jahren eine dressengarnitur als gestohlen gemeldet für solche Fälle.

 

Trotzdem und in allem Ernst: Wer über die Wiesn fährt, ist ein Oasch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Irene heisst die nette Lady also... Diesem "Flurschutzorgan", wie sich diese Person mit Stolz selbst bezeichnet, sind wir Revueler auch schon oft begegnet, was in sehr unterhaltsamen Gesprächen und angedrohten Anzeigen gipfelte. Die Frau ist eine echte Fanatikerin! Einfach unpackbar... Wenn wir auf einem Fleck Erde (gänzlich frei von Gräsern und Tieren jeglicher Art) rollen, ist das schwer schädigend. Wenn hingegen hunderte Fußgänger mit schweren Schuhen quer durchs Gemüse latschen und Ziesel an Nordic-Walking-Staberln aufspießen, ist das begrüßenswert - "denn das ahmt die natürliche Bearbeitung des Bodens durch Huftiere nach" © Natur-Tussi

 

 

aber keine Angst Martin, nach spätestens 5 Jahren bist du als Drahtzieher und Auftraggeber der systematischen Gras-Zerstörung wieder frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zutiefst erschüttert. mir war bis dato nicht bewusst, dass wir im verein einen kriminellen kern beherbergen, der aktiv zur zerstörung des langsamwüchsigen trockenrasen beiträgt.

 

ich werde mich nun für einige monate zurückziehen und mich dann mit einer doktrin zur rettung dieses seltenen kulturgutes zurückmelden.

 

god bless the slowgrowingdrylawn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hunderte Fußgänger mit schweren Schuhen quer durchs Gemüse latschen und Ziesel an Nordic-Walking-Staberln aufspießen, ist das begrüßenswert - "denn das ahmt die natürliche Bearbeitung des Bodens durch Huftiere nach" © Natur-Tussi

jetzt wird ma einiges klarer... :s: in zukunft werd ich nurmehr mit skischuhen auf der heide herumhupfen, da müsst das gras dann wirklich glauben dass eine herde huftiere drüberlatscht! :toll:

 

ps: tarnung ist die beste verteidigung! gleich nach angriff

 

pps: natürlich werd ich zu den skischuhen chaotenquand anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soeben eingelangt ...

 

Die Kontrollen werden in Zukunft durch die Berg- und Naturwacht verstärkt vorgenommen. Diese darf Privatpersonen anhalten und einen Ausweis verlangen.

 

info@perchtoldsdorfer-heide.at

 

Ich werd wohl der Sache auf den Grund gehen müssen, wollt mir die Gegend eh schon immer näher ansehen...

Jemand an einem Job bei der berg-und Naturwacht interessiert, dort wern demnächst Arbeitsplätze frei... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zutiefst erschüttert. mir war bis dato nicht bewusst, dass wir im verein einen kriminellen kern beherbergen, der aktiv zur zerstörung des langsamwüchsigen trockenrasen beiträgt.

 

ich werde mich nun für einige monate zurückziehen und mich dann mit einer doktrin zur rettung dieses seltenen kulturgutes zurückmelden.

 

Das mit der (Gegen-)Veranstaltung fände ich gut :toll: .

Wir malen/drucken Transparente für die Erhaltung des "langsamwüchsigen Trockenrasens" und fordern eine totale Sperre der Perchtoldsdorfer Heide :s: .

Inklusive Gastronomiestätten etc.

Und/oder wir ketten uns alle aneinander (oder geben uns "nur" die Hände); wenn alle 19.104 Bikeboarder mitmachen... :cool:

 

@Loco

Im Jahre 2004, vielleicht gabs auch solche Ansinnen noch früher :zwinker: , wurde so etwas schon mal angedacht

 

Vielleicht könnte die Revue mal darüber schreiben; entweder als Randnotitz oder als Mega Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des waren keine jerseys, das waren die langarmtrikos, die san ma aber zu eng ;) habs lieber schön weit schlabrig, so wie ein MX Leiberl :D

 

Doch - das sind richtige Freeridetrikots; in der richtigen Grösse kannst die als Zelt verwenden.

 

@topic: wenn das ein Trockenrasen ist - warum hats dort so an Dreck????????

:confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DH_Luke_3000

:mad:

 

eugen....

was soll der ganze blödsinn???

ich fahr jetzt seit 15 jahren mtb, und auch die heide auf den wegen! runter, is ja ned so das ich mit gezogener "handbremse" runterfahr um mich zu verewigen...jedoch werden die wege seit 15 jahren auch begangen, jetzt natürlich auch von unsren wirtschaftsankurbelnden nordic-walking freaks...die hunde rennen auch kreuz u quer (und scheißen womöglich auch in die wiese, wobei sicher net alle den dreck wegräumen) und die leute legen sich gmiatlich in die wiese...

also entweder die wiese is eingezäunt, ansonsten werd ich dort weiter über die wege runter fahren...ob man da drüber rollt oder geht oder sitzt oder wos was i, is wirkli shit egal....

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...