Zum Inhalt springen

Wien, Nightride am 26. 11. 2002 anlässlich des Besuchs von Hochwürden Tommy d. p.


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deaf i mit am Eigenplagiat beginnen?

 

Jo, i deaf!

 

Eilodung!

fia a Ausfoat aufn glozzadn Higl

 

Die steira folln ein in Wean,

des hean in Wean die Wirtn gean.

Auf "noch a bier" heans nur "wollwoll"

Des is für Wirt und Kellner toll.

 

Weil Biker sich net lumpen lassn,

gibts Krügln nur statt Kaffeetassn,

und wenn man dann ins Bikeboard schaut

wirken die Postings sehr vertraut

 

ein jeder sich den Schädl hält

und wundert sich, warum der quält.

Alle ham Haarwurzelsausen,

da hilft auch keine kalte Brausn.

 

Statt spinning auf dem ergometer

gibts für die Wiederholungstäter

den Rückschlag auf der bösen Waage

um mindestens dreiadreissg Tage.

 

So kaun i no net garantirn

ob i net lieber schon mein Hirn

und auf den tommy p verzicht

aufs Schauen in sein Angesicht

 

wenns wieder soll im Beisl sein,

bleib ich wohl lieber zhaus allein.

Doch zum Vergleich der dicken Wadln

sollt ma auf a Bergl radln.

 

Dort warat i bestimmt dabei

auch wenn i foa nur hintendrei

weil wos da Maikäfa darzöhlt

bist Du beim Radln Mann von Wölt.

 

Pfeilschnell und mutig, voller Kraft,

beim Downhill wie beim Gerstensaft.

So wie die Steirer eben san,

wanns in Wean Urlaub mochn tan.

 

Ka Frog, wannst do bist, foa ma aus,

Des Wegerl startet hinterm Haus

und führt uns auf den Kahlenberg,

wo i dann auf Dich warten werd

 

I wea a Ausfoat organisian,

wo sich die Wiena net genian,

i wissat a scho an Termin,

i oabeit auf den Dienstag hin.

 

Do steckt mei Frauerl in am Kurs

und i hob Ausgang, bin Ihr wurst.

Des tagal war da twentysixth

a wenn jetzt ana sogt:"vaflixt,

 

do kaun i net, des geht doch net!"

des is des Datum, des jetzt steht.

Do tua i Eich wos vurbereidn,

an woamen Tee fia koide Zeidn,

 

a koides Bier, wann's wärmer wird,

wos fia die Zähnd, dass kana stirbt,

a Gulasch fia de Sablhaxn

wos mit uns auf die Bergal kraxln.

 

Des Essn zoid dermoi da Wirt,

der ganz bestimmt dabei sein wird,

auch wenn er sich schon fürchten muss

vorm Morgen nach dem Biergenuss.

 

De Trankln miassts Eich söwa leistn,

doch wern sich sicherlich die meistn

des ane Bier scho leistn kenna

(oda samma nua mehr Penner)

 

Wohl an, des is jo scho sehr boid,

jetzt hasst's trainirn im finstern Woid.

Damit, wenn dann dea Tommy kimmt,

des Wegerl, das wir fahren, stimmt.

 

cu

on 26th of November 2002

19:00

Treffpunkt Gastgarten Strini's Bistro im WIFI

Abgang gegenüber Semperstrasse 27

1180 Wien

 

Nachtfahrt auf den Kahlenberg

 

Anderswo schon besprochen, aber nochmal hier zur Info:

Parkplätze gibt's kostenlose praktisch nur zw. 18:55 und 19:00 in der ersten Spur des Gürtels vor dem WIFI, ab 19:00 ist hier Parken erlaubt, ab 19:05 alles zugeparkt.

Ansonsten ist die WIFI-Garage anzusteuern, sonst gibt's kaum Parkplätze. Mit Ermässigungskarterln, die ich besorg, kosten die ersten 4 Stunden insgesamt 4,40 (statt 12,50) die Nachtstunden ab 22:oo kosten je 2,00.

Aber wenn wir von der Runde zurückkommen sollte es auch rundherum genug Plätze geben zum Umparken.

 

Liebe Grüße

Tom

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom, wo könnt ma uns den in der Nähe von Dir einen guten Parkplatz suchen,weil wir könnten ja das letzte Stückerl dann fahrender Weise zurücklegen,....

Ich glaub das wird net so ein Problem sein,wir könnten uns auch vorm Mountainbiker hinparken,.. ;) Der Gürtel is ja lang irgendwo wird ja was zu finden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isa

mir scheint, Du liest net, wos i schreib? Hob i dir doch mein großartigen Dauerparkplatz angeboten! Aber jo mei, wennst ihn net magst, dann stellst Dich halt vorn Mountainbiker.

Ich darf nur erwähnen, vorm Mountainbiker is 1. Fußgängerzone und 2. Kurzparkzone bis 20:00.

 

I kann a no versuchen, hinterm Haus a Platzerl zu reserviern mit meim Motorrad. Ansonsten isses echt grea mit Parkplätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe prinzipiell vor zu kommen, nur habe ich am 26.11. Termine in NÖ bis 17:30 Uhr, sollte sich aber ausgehen. Und am 27.11. muß ich um 6 Uhr aufstehen *graus*, somit wirds mit einer langen Feier nichts werden.

 

Noch was zum Parkplatzproblem: Bis auf die Südwiener und NÖer können doch alle mit dem Bike zum Wifi kommen, so groß ist Wien wieder auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach heutiger eingehender Betrachtung neuer Wegerln am Kahlenberg inkl. 2 1/2-stündigem Boschnaufenthalt und gfalertem Kotflügel (anderer Thread) habe ich einen Tourenvorschlag.

 

Nachdem nicht in der Nacht ewig radeln will, hab ich 2 Varianten gemacht, eine für die Spitzengruppe um Tommy d. P. und eine etwas(!) gemütlichere, ohne den bösen Hameau-Downhill und die eiserne Hand, aber die dürfen wir dem Tommy einfach nicht vorenthalten.

 

die schärfere Variante hat 27 km und knapp unter 1000 hm, die entschärfte Variante 23,5 km und ca. 750 hm

 

Die Strecke führt vom WIFI auf den Schafberg, nach Pötzleinsdorf auf die Ladenburghöhe, von dort einen Trail runter zum Geroldbach, dann die gelbweisse Markierung Richtung Neustift am Wald, ein wunderschöner Wanderweg.

In Neustift geht's dann den Kleeblattweg rein und dann stetig auf einem schönen Waldweg mit ein paar Wurzeln bergauf. Hier kommt dann eine Abzweigung, die die 2. Gruppe nach rechts fährrt, einen Forstweg hinauf zur Jägerwiese, während die erste Gruppe links aufs hameau fährt und kurz vorm Gipfel rechts runter einen herrlichen trail, der aber in der Mitte einen etwas gefährlichen Drop enthält, is aber fahrbar. Von dort gehts wieder nach rechts zur Abzweigung Richtung Jägerwiese.

 

An der Hütte dort fahren wir rechts vorbei (ja, ich weiß, ghostdriver, an Hütten vorbei fahren ist schwer) wieder einen schönen Trail hinunter bis zum Forstweg, den wir alle (?) von der Kahlenbergerstrecke kennen, die fahren wir dann am Forstweg entlang bis zur Josefinenhütte. Dort gibt's dann einen geilen Downhill (hier warte ich auf die Kontrolle vom Race-Driver, der da was Bsonderes kennt, ob das eh der ist, den ich da eingezeichnet hab). Hier trennen sich wieder die beiden Gruppen, während die einen locker über den Donauradweg und den Gürtel Richtung Punsch radln, quält sich die Leistungsgruppe ;) noch über die eiserne Hand und durchs Mückental nach Grinzing, von wo's dann auch zügig Richtung Verpflegungsstation (Onkel Tom's Hütte) geht.

 

Ich find die Tour echt schön, glaube sie ist auch in der Nacht fahrbar und durch die Aufteilung für jeden machbar.

 

Auf Vorschläge freu ich mich (abgesehen jetzt davon dass i fürn ghostdriver das Gulasch paniern soll :D )

 

Grüsse

Tom

 

 

tommynightride4.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich drauf geachtet möglichst wenige Asphaltteile einzubauen, aber für An- und Abfahrt ist es halt nicht anders möglich. Ich komm auf ca. 10 km Asphalt für die Version 1 und 13 km für Version 2, dafür gibts aber gute 5 km Trail und ca. 12 km schönsten Wald- oder Forstweg.

 

Anbei Variante 2

tommynightride5.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Auf Vorschläge freu ich mich (abgesehen jetzt davon dass i fürn ghostdriver das Gulasch paniern soll :D )

 

.. des Auge ist hoit mit und so a Gulasch is ned wirklich wos fias Aug soitest eigentlich wissn! :D

 

und wiaso kenn ma ned a afoches Kriterium rund um Onkel Tom´s Hütte mochn onstatt im finstan bei beleuchteten Hüttn vurbei zu foahrn, ha? Stott rund umman Henninger Turm rund um de Gulaschkanon? :confused:

 

und na es stimmt ned i bin ois klana Bua ned in a Gulaschkanon gflogn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage: was passiert wenns regnet? gibts dann trotzdem futter? (ich komm nämlich sicher!) :D

 

weitere frage: ist in wien eine schlammschlacht zu erwarten? wenn ja wähle ich ein bike mit der möglichkeit kotbleche zu montieren. steht ja schliesslich im hotelzimmer das ding und sollte nicht all zu viel dreck mitheimbringen.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ghostrider

 

Du host net gsogt, dasst kummst, sondern dasst angfressn bist, weil i nox bracht hab, also kummst jetzt oder kummst net??

 

@ karin

 

*freu*

 

@ Tommy

 

wenn's regnet? hamma a Regengwandal an!

Kodara? siehe Hal

 

@ aflicht

 

nur her mit Dir, für Dei Schopfbrodndiät hob i genau des richtige

 

@Hal

 

ich hätts nicht treffender formulieren können, das einzige, was mir bei Deinem Posting fehlt ist: ich bin auch dabei, oder so ähnlich

 

@ alle

 

na, bitte, nimmt ja schon Dimensionen an, für die sich das Kochen lohnt (wegn 3 Portiönchen an Topf dreckig mochn???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@ ghostrider

 

Du host net gsogt, dasst kummst, sondern dasst angfressn bist, weil i nox bracht hab, also kummst jetzt oder kummst net??

 

 

i, ghost rider möd mi hiermit im Vollbesitz meina geistigen Kräfte, owa mit Hunga, zum Nightride am 26.11.2002 an.

 

Oiso des hast jetzt sovü ois das i kumm.....

 

De Stempemarkn hob i rechts obn auffepickt und 2 Zeugen stengan mit an laaren Kaffeehäferl nebn miar und woartn.......

 

brauchst jetzt no mei Sozialvasicherungsnumma, mei Bluatgruppn oda a DNA vo mein Raffn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...