+ Antworten
Seite 2 von 21 12345 ...
Ergebnis 16 bis 30 von 307
    inschinoer Avatar von tommy d. p.
    User seit
    Feb 2002
    Zitat Zitat von Faily
    Eine kleine Änderung tät ich mir wünschen. In Kalkleiten nicht rechts zum Bildstock, sondern links und gleich beim Waldbeginn rechts.
    selbstverständlich wußte ich um die failsche variante. allein, mir rief das brave engerl zu, den armen gequälten bikern doch die kurze ruhepause auf den 300 m forststrasse zu gönnen ......! da kommt ja eh noch soooo viel!
    ÜBRIGENS! wer mit mir radelt, tut dies auf EIGENE GEFAHR! und: es besteht Helmpflicht!!!

bekräftigt von - rofa sport- DEM Bikeshop in Graz Andritz

sowie - Kaufmann Bogensport - immer einen Treffer voraus!

User seit
    Feb 2002
    Zitat Zitat von SISU
    damenrunderl!!
    dem wadelbeisser als solche vorgestellt und als geeignet verifiziert.
    lgs
    danke sisu, endlich mal jemand der/die mich versteht!

und: verstehe ich dich richtig? die strecke ist eigentlich zu leicht, gell?
    ÜBRIGENS! wer mit mir radelt, tut dies auf EIGENE GEFAHR! und: es besteht Helmpflicht!!!

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Faily
    Ich glaube wir könnten uns dann noch eine XC-Runde suchen. Mein Vorschlag: Floraquellweg - Thalersee - Trail vom See - Herrgott auf der Wies - Fürstenstandweg (die Wurzelpartie) - Fürstenstand - Wanderweg nach Gösting (ich mein den nach dem Wildgatter gleich rechts) - Floraquellweg. Die Runde ist ultrahart sowohl rauf, als auch runter und noch dazu konstant technisch - und es gibt sogar ein bissl Asphalt. Ich schätz die Runde auf etwa 45 min!
    Die XC Runde würde ich viel kürzer gestalten. So max 15min pro Runde, dafür die Zeitnehmung über 3 Runden. Technisch, enge Kurverl, bissige Geraden mit kurzen Anstiegen, kurz bergab (technische kleine Hatzerei, kurvig) usw. Die Plabutsch Variante geht schon eher in Richtung von Tommys Strecke, nur eben kürzer.

zB: Start Ecke Russenweg/Pfeifferhofweg. in den Wald hinauf (rechts halten am Zaun entlang), nach einiger Zeit scharf links die kurze Steigung bergauf, tiefer Boden... Die Gerade hinüber und die zirka 3te Möglichkeite links hinunter (diese steilere Einfahrt in den geraden Wurzelweg der unten zum Bankerl am Pfefferhofweg führt das kurz nach der Franz-Werfel-Siedung steht). So weit wird aber nicht hinuntergefahren, denn dort wo der weg einen leichten links knick macht und flacher wird geht rechts ein Weg weg. Der hinein und hinauf zur Wiese. Dann die Straße entlang, und bei der Gabelung schnurgerade im WAld hinauf, hinauf hinauf.... von dort gäbs zwei Varianten, entweder den Trail rechts hinunter und dann TEmpohärte am Waldrand entlang (Technisch sehr fein auf Geschwindigkeit) oder gerade weiter und den Weg am Waldrand nach in die Gegenrichtung zurück....

Ich denke das ist ein guter Anfang. Ich bin am Überlegen wie man am besten wieder zum Pfeifferhofweg zurückfahren könnte ohne der langen STraßenpassage (wobei, das sind vielleicht 1m30sek) wenn überhaupt. Eh gut zum Entlasten vor der nächsten Runde. Oder wir starteh die Zeitnehmung erst oben bei der Einfahrt bei der Weggabelung, dann muß man am Asphaltstückl so richtig beißen

LG
    GT
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Mr. Blue Sky Avatar von Faily
    User seit
    Nov 2004
    @ Gt
    Der Unterschied zwischen Tommys Strecke und der Plabutsch Runde ist, das die Plabutscher Strecke auch wieder bergab geht!
    Aber so ein Plattenrunderl wär natürlich auch fein!
    Ich sehe Du suchst eine Gabel, ich hätt da was: nagelneue Fox Talas von meinem Transalp Kumpani, schätz mal so um 600 €.
    Specialized Elite Shop Graz - www.rofa-sport.at

User seit
    Oct 2003
    @Faily
    Stimmt, bergab - das gibts ja auch noch

Die Talas ist mir leider zu teuer. Denke eher so an den 300er Bereich bei den Gabeln (müssen ja nicht neu sein).

Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002
    oder wir fahren die xc-runde am schwarzl auf einzeitfahrbasis, das würde sich auch super als intervalltraining eignen und wir könnten das gemeinsam durchziehen!
    lance fan

User seit
    Feb 2002
    ja sagts amal: gibts hier in graz keine männer mehr? oder habts etwa angst vor der strecke?

federgabeldiskussionen verschiebe ich in zukunft ins technikforum, damit das klar ist!

User seit
    Nov 2004
    Die Männerstrecke fahr ich eh dauernd! Als Training für die Normstrecke!

User seit
    Feb 2002
    bei dir weiß ichs. aber die anderen? was ist mit den jungs bloß los?

ok, ich hätte den murradweg als männerstrecke wählen sollen. da gibts genug gepäcksträger zum schauen, hehe!

die Würfelung des Rades Avatar von campanella
    User seit
    Mar 2006
    also, wenns die schwarzl-strecke fahrts, wär ich auch dabei! nur müßte man da die brennesseln ausholzen, weil im oberen nördlichen teil sind sie schon verdammt hoch und wachsen auf ein paar hügeln den weg zu *aua*

und wenn jemand den verwesenden hasen von der strecke räumt, hätt ich auch nix dagegen

Flurschädling h.c. Avatar von giantdwarf
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von tommy d. p.
    danke sisu, endlich mal jemand der/die mich versteht!

und: verstehe ich dich richtig? die strecke ist eigentlich zu leicht, gell?
    das ist schon eher nach meinem Geschmack!

eine echt damenhafte Runde!

aber wie wärs nicht nur das 1. Drittel der Schneid zu nehmen, sondern gleich die ganze? - weil dann könnten wir noch gleichzeitig den ungekrönten Uphill-König ermitteln

...und anschließend tät sich noch ein Laktat-Test anbieten, weil dann kommen wir vielleicht noch ins Guinness-Buch

User seit
    Nov 2004
    Zur Ermittlung des Uphillkönigs würde ich die Leberstraße empfehlen. Geländestrecken sind laut offizieller Normierungsstelle nicht zur Normierung geeignet, da sich die Streckenverhältnisse je nach Jahreszeit und Witterung ändern und somit keine vergleichbaren Normwerte ermittelt werden können.

Was allerdings schon lustig wär, wär ein inoffizielles Rennen auf Tommys Strecke. Plus Abfahrt. Jeder zahlt 10 Euro Nenngeld, dafür checken wir danach eine Grillage in Kalkleiten. Das wär doch ein nettes Sommerevent und ein Happening zu meinem 20-jährigen Bikejubiläum! Ziel wäre dann eben nicht am Fuße des Einsiedlers, sondern in Kalkleiten. Auffahrt wie vom Tommy beschrieben. Abfahrt: 21er - weiter in die Klamm - Novystein (ja das Steile) - Erhardhöhe - 730er. Das wär mit Abstand die geilste Rennstrecke ever, rauf wie runter. Es wird aber nicht solo gefahren, sondern im 2er-Team und die Teampartner werden zugelost. A la Transalp muss man gleichzeitig durchs Ziel fahren.
    Wer wäre dabei?

Keine Zeit zum Biken Avatar von JM Scotty
    User seit
    Jul 2004

Question

Ich steig schon beim Einstieg wieder aus!

Einsiedlerweg? Hab ich schon gehört, kenn ich wahrscheinlich. Aber halt ohne Namen.
    Wo ist der genau?

Faily: 20 Jahre Bike-Jubiläum ist nicht schlecht, ich brings da grad nur auf 15 Jahre.
    Life is short, ride hard!

Bikeclub stabil Stattegg

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Faily
    Wer wäre dabei?
    Sofort!!!

User seit
    Nov 2004
    Ich werde mir für die Gschicht mal einen Termin überlegen und das dann posten. Aber vielleicht sollten wir die Strecke doch etwas erleichtern, damit mehr mitfahren.

+ Antworten
Seite 2 von 21 12345 ...

Lesezeichen

Lesezeichen