Zum Inhalt springen

Welcher Neo - welcher Händler


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir meinen Neo vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft, keine Ahnung welches Modell, irgendein QR, damals 85kg heute 74. Er ist also offensichtlich bissi groß, es gibt aber auch neue Techniken (Luftblasen, Haihaut, mehr Flexibilität, Grip Area ...) die einiges versprechen (in SUmme allerdings etwas mehr, als ein durchschnittlicher swim-split ... also Werbung scheint auch dabei zu sein).

 

Ich bin letztes Jahr ca. 1:08-1:09 geschwommen, schätze heuer mit dem alten Neo 1:05.

 

Was würde mir ein super-neuer überdrüber Tomodell Neo bringen? 3 Minuten? Mehr? Weniger?

 

Und wie lang müsst ich damit trainieren? Reicht eine Woche :p

midpack2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ehrlich, ist der Neo wirklich so weit wie es am Bild aussieht? Wenn ja, dann müsste dir aber als deutlich erfahrenerer Tria selbst klar sein dass das Ding dich im Wasser massiv bremst. Ich persönlich werde wohl erst vom S1 upgraden wenn der Neo komplett durchlöchert ist, ich massiv zu- oder abnehme oder sich meine Schwimmtechnik soweit verbessert hat dass mir die geringere Flexibilität negativ auffällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wirklich deutlich zu weit, ich merk auch, dass am Rücken Wasser reinkommt ...

 

3 Minuten hätt ich geschätzt, dass der nicht optimal ist, ist mir klar. Mich hätt die Zeit interessiert. Ich werd wahrscheinlich heuer noch mit dem machen und mir nächstes Jahr (zum ersten Qualiversuch) einen neuen Neo zulegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt völlig wertfrei und ohne Sarkasmus oder so, aber mich überrascht es ehrlich gesagt ziemlich, dass du all deinen Analysen und Watt-Rechnereien zum Trotz mit nem "Baggy"-Neo schwimmst. Ich würde den noch vor Roth auswechseln, einfach um einen weiteren Faktor abhaken zu können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt völlig wertfrei und ohne Sarkasmus oder so, aber mich überrascht es ehrlich gesagt ziemlich, dass du all deinen Analysen und Watt-Rechnereien zum Trotz mit nem "Baggy"-Neo schwimmst. Ich würde den noch vor Roth auswechseln, einfach um einen weiteren Faktor abhaken zu können

 

Liegt daran, dass mir Radlfahren ziemlich taugt, Schwimmen aber eher nicht. Wobei das mit der Leistungsentwicklung nix zu tun hat, ich schwimm genauso gut oder schlecht wie ich radlfahr, nur ists mir egal.

 

Du wirst von mir kaum was über Schwimmtechnik, Schwimmtraining etc. finden, ich schwimm meinen Stiefel runter und aus.

 

Wär auf die Idee auf meinen Neo zu schauen auch nicht gekommen, eleon hat mich in meinem "tales from the midpack" (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=50456) drauf aufmerksam gemacht ...

 

Ist halt die Frage, obs vor Roth nicht schon zu knapp ist wegen Training ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir wohl einen neuen Neo zulegen, welcher Händler führt welche Marke?

 

Mountainbiker Mödling: Xterra (aber die sind eher für Profis, ich brauch auf den Beinen maximale Dicke (=Auftrieb), nicht max. Flexibilität, ich bewegs eh nicht)

Brandl: Xterra, Orca (eher für Dünnere?), QR

 

Und gibts irgendwelche Tips, wo gibts was günstig (aber nicht übers Netz, will ihn jedenfalls probieren), was kann man ausprobieren ...

 

Ich rechne mal mit 500 EUR fürs Topmodell, aber billiger wär natürlich auch ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, kenn ich von wo her - schwimmen interessiert mich null :D und dennoch - oder gerade deshalb - denke ich, dass ein neuer Neo wohl kaum so schlimm in der Gewöhnung sein dürfte. Denke nicht, dass du deswegen jetzt groß "umtrainieren" müsstest. Und wennst ihn jetzt schon kaufst und mit ihm wider Erwarten nicht zurecht kommst, kannst du immer noch den alten nehmen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass du den neo technisch eintrainieren musst.

 

bin z.B damals beim bb-hd das erste mal in meinem leben mit neo geschwommen und hatte null probleme

 

du musst eher den körper (scheuerstellen) dran gewöhnen.

 

hol meinen neuen am monat. meiner ist auch zu weit, zwar Net so wie deiner aber immerhin.

 

struktur bringt sicher was und die luftkammern sowieso. am meisten wohl die bewegungsfreiheit

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab letztes Jahr aus Spaß auf einen Neo von dem hier geboten:

 

http://search.ebay.at/_W0QQsassZhoneybeelQQhtZ-1

 

Hab dann einen 2005 er Stealth um 289 bekommen: hab mir gedacht das kann nicht war sein, denn das Ding wird im Handel um 429€ verkauft. Alles bestens, ein Freund von mir hat dann auch einen gekauft und in der zwischenzeit wegen Materialfahler bereits 2 mal einen neuen bekommen.

 

Der Typ ist offizieller Ironman wetsuit (jetzt blue seventy) Händler, hab das in einer Werbeeinschaltung von blue seventy im Triathlonmagazin.

Also absolut zu empfehlen nur probieren musst halt wo anderes!

 

lg Dan :devil:

 

PS hab dort auch Aquasphere Kaiman um 15€ gekauft hier in Graz 20€ das ist Satte 25% billiger :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wundert mich jetzt auch ein wenig (wenn man die sonstige professionalität ansieht)!

 

bei meinem neokauf und dem dazugehörigen durchwühlen dieses forums hab ich statements wie "wenn du beim ersten mal anziehehn im trockenen fast erstickst, dann passt er" usw. als ausgangsbasis für die größenwahl herangezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adal, der alte Neo ist schlicht weg skandalös! Präziser gesagt die Kombi "adal" x "Neo".

 

Wenn ich dich am Rad mit ZF-Helm so vor mir seh und dann das Neobild, ich versteh die Welt nicht mehr :p

 

Was den neune Neo angeht: Vergiss den Technikschaas. Der Orca der heuer 325.- kostet und der 2. billigste (von 5) ist, war vergangnes Jahr das 2. beste Modell im Programm.

Die Industrie brauch Inovationen um Ihr Geschäft auszubauen, was sich da technisch im Toplevel Bereich abspielt ist mMn so wichtig wie zB. Speichenippel aus Messing oder Alu.

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann Topmodell. Oder noch ein Jahr warten, der jetzige ist halt eigentlich noch gut ...

 

Wenn ich beim Schwimmen nur 10% so materialbegeistert wär, wie beim Radln, hätt ich ja schon einen Neuen.

 

Eine Alternative wär natürlich, die verlorenen 10-11 kg wieder raufzufressen, das wär billiger und würd mir ohnehin taugen. Folgender Ernährungsplan:

 

Frühstück: 3 Semmeln mit Nutella, 1 großes Erdbeerfruchtjoghurt (für die Gesundheit)

 

Vormittags: Mars macht mobil

 

Mittags: Es muss Augen gehabt haben und im geschnittenen und panierten Zustand in eine Fritteuse passen, oder noch besser schwimmend in der Pfanne gebacken sein. Dazu Kartoffelsalat mit Kernöl.

 

Nachmittags: 2 Stückerln Sachertorte (eins für ...)

 

Abends: Was Leichtes! An ordentlichen Nudelsalat zB + ein Flascherl Riesling Spätlese halbtrocken vom Nauth ...

 

Betthupferl: Ritter Sport (ein Gruß vom alten Leben - wegen Sport und so) Vollnuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann Topmodell. Oder noch ein Jahr warten, der jetzige ist halt eigentlich noch gut ...

 

Wenn ich beim Schwimmen nur 10% so materialbegeistert wär, wie beim Radln, hätt ich ja schon einen Neuen.

 

Eine Alternative wär natürlich, die verlorenen 10-11 kg wieder raufzufressen, das wär billiger und würd mir ohnehin taugen. Folgender Ernährungsplan:

 

Frühstück: 3 Semmeln mit Nutella, 1 großes Erdbeerfruchtjoghurt (für die Gesundheit)

 

Vormittags: Mars macht mobil

 

Mittags: Es muss Augen gehabt haben und im geschnittenen und panierten Zustand in eine Fritteuse passen, oder noch besser schwimmend in der Pfanne gebacken sein. Dazu Kartoffelsalat mit Kernöl.

 

Nachmittags: 2 Stückerln Sachertorte (eins für ...)

 

Abends: Was Leichtes! An ordentlichen Nudelsalat zB + ein Flascherl Riesling Spätlese halbtrocken vom Nauth ...

 

Betthupferl: Ritter Sport (ein Gruß vom alten Leben - wegen Sport und so) Vollnuss

Steigerst gleichzeitig den Trainingsumfang auf gute, z.T. intenisve 17-20h/Wo wird's wohl kein Problem sein dabei sogar den Gürtel der Hosen immer enger schnallen zu können.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann Topmodell. Oder noch ein Jahr warten, der jetzige ist halt eigentlich noch gut ...

 

Wenn ich beim Schwimmen nur 10% so materialbegeistert wär, wie beim Radln, hätt ich ja schon einen Neuen.

 

Eine Alternative wär natürlich, die verlorenen 10-11 kg wieder raufzufressen, das wär billiger und würd mir ohnehin taugen. Folgender Ernährungsplan:

 

Frühstück: 3 Semmeln mit Nutella, 1 großes Erdbeerfruchtjoghurt (für die Gesundheit)

 

Vormittags: Mars macht mobil

 

Mittags: Es muss Augen gehabt haben und im geschnittenen und panierten Zustand in eine Fritteuse passen, oder noch besser schwimmend in der Pfanne gebacken sein. Dazu Kartoffelsalat mit Kernöl.

 

Nachmittags: 2 Stückerln Sachertorte (eins für ...)

 

Abends: Was Leichtes! An ordentlichen Nudelsalat zB + ein Flascherl Riesling Spätlese halbtrocken vom Nauth ...

 

Betthupferl: Ritter Sport (ein Gruß vom alten Leben - wegen Sport und so) Vollnuss

 

 

da werden sich die 10kg bis roth nimmer ausgehen. da musst mind. eine halbe sachertorte u. 300g tafeln verdrücken :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde an deiner stelle auch SOFORT einen neuen kaufen. (so ein Bild, will ich von einem adal nicht mehr sehen!!!) :s:

 

Zeitmäßig wird es schwer sein etwas konkretes zu sagen, bei mir war es auf jeden Fall einiges. Das Material der neuen neo´s ist um einiges flexibler, was sich vor allem auch in der Schulterbeweglichkeit bemerkbar macht.

Was bei dir ja eigentlich nur zusätzlich noch dazu kommt, Hauptproblem ist sicher die korrekte Passform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der suit ist ein "Mens medium large" von QR, empfohlen für 81-87 kg und 180-193 Körpergröße. Für meine 176cm/74kg (Ziel immer noch 70 :p ) wäre ein med.small (68-74kg, 178-187cm) wohl der passendste ...

 

hi theo,

 

ich hab einen QR medium small.

kannst ihn gerne probieren und testschwimmen damit du einen vergleich hast.

 

ich glaub nicht das du viel trainieren musst. nach dam kauf damals bin ich gleich ohne probieren in neufeld gestartet und hatte keine probleme.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi theo,

 

ich hab einen QR medium small.

kannst ihn gerne probieren und testschwimmen damit du einen vergleich hast.

 

ich glaub nicht das du viel trainieren musst. nach dam kauf damals bin ich gleich ohne probieren in neufeld gestartet und hatte keine probleme.

 

lg

alex

 

 

:look: der theo will und braucht das Top-Modell :toll:

 

 

er soll sich eine gscheite haut zulegen. dann macht ihm auch das schwimmen bestimmt spass und die 60 sind drinnen

 

:jump: :bounce:

 

 

 

btw...OT: hab gestern gehört im lendkanal ist rückenströmung.... :confused: wirklich!?!? wär ja net das schlechteste

 

rückenströmung beim schwimmen, kurze radstrecke, ... fehlt eigentlich nur noch der rollteppich :love: beim marathon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: der theo will und braucht das Top-Modell :toll:

 

 

er soll sich eine gscheite haut zulegen. dann macht ihm auch das schwimmen bestimmt spass und die 60 sind drinnen

 

:jump: :bounce:

 

 

 

btw...OT: hab gestern gehört im lendkanal ist rückenströmung.... :confused: wirklich!?!? wär ja net das schlechteste

 

rückenströmung beim schwimmen, kurze radstrecke, ... fehlt eigentlich nur noch der rollteppich :love: beim marathon :D

 

Strömung machen die Schwimmer, wennst DIch im Lendkanal flach aufs Wasser legst, schwimmst immer noch unter 2:00 ...

 

Ist ja auch klar, 100e Schwimmer in dem schmalen Kanal. Nur wer Panik vor Wasserpflanzen hat, muss leiden (mir sinds zum Glück völlig egal).

 

Update: Ich fahr heut zum Brandl, der hat Alles lagernd, entweder wirds der QR supersuit oder der Orca Apex. Der Xterra ist gut, aber mehr auf Flexibilität und schnelle Schwimmer ausgelegt, ich brauch 5mm bei den Beinen, weil ich beweg meine Beine nicht beim Schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Orca Apex und finde ihn absolut genial. Unglaublich flexibel und gut ausbalanciert (was den Auftrieb anbelangt). Der ist bei mir so dicht, dass ich es fast erzwingen muss wenn ich Wasser drin haben möchte...

Der neue Halsabschluss ist einfach super dicht und würgt aber trotzdem nicht. Ausserdem finde ich, dass man mit ihm vom Wassergefühl her sehr gut ziehen kann.

 

Natürlich ist das alles sehr subjektiv. Ein flüchtig Bekannter kann z.B. gar nix mit ihm anfangen weil er sagt, er würde ihn würgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...