Zum Inhalt springen

Schwerer Unfall des RC-Schnecke bim MZF:


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon den Sieg vor Augen verunfallte Kollege Bartali heute Nachmittag schwer!!

Bei Tempo 60 kam er plötzlich unerwartet ins Trudeln und sturzte auf den Asphalt! Bewußtlos und verletzt blieb er dort liegen. Nach sofort eingeleiteter erster Hilfe wurde er per Notarzt ins Kremser Krankenhaus transportiert.

 

Eine schwere Gehirnerschütterung, Schlüsselbeinbruch und schwere Prellungen + Abschürfungen werden ihm einen mehrtägigien Aufenthalt bringen.

 

Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz ging so verdammt schnell..... unfassbar!!!!

 

Bei 60ig am Asphalt detonien is ned komisch!! Da sieht man wieder wie verdammt schnell das gehen kann!! Der Helm sieht aus als wäre ein Traktor drüber gefahren!!!

 

Der Thomas is aber sicher wieder flott auf dem Rad, da bin ich mir sicher :toll:

 

 

 

Auch wie der Wolfi das noch ausgesteuert hat. Unglaublich, der war quasie am Hinterrad vom Bartali! Ich hab ihn schon drauf liegen siehen, aber nein :eek::toll: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles gute!

 

Leider haben wir es gestern nicht geschafft zur Titelverteidigung anzutreten. Daher auch hier gleich Gratulation an die Sieger. Den Pokal übergeben wir gerne (am einfachsten bei uns im Geschäft) bei einem Glaserl zum Anstossen. Vielleicht holen wir ihn uns nächstes Jahr wieder zurück ...

 

LG

photograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ganz kurz: bin gerade daheim angekommen, es geht mir den Umständen entsprechend. Jetzt gehts mal auf die Couch, melde mich am Abend detailierter.

 

...jetzt sitzt er daheim (vor dem Fernseher wahrscheinlich), haut sich die ursuper Schmerzmittel rein und wir können blöd auf den Berg raufhetzen...

 

(willkommen zuhause und weiterhin gute Genesung)

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leuteln!

 

Zunächst mal herzlichen Dank für die rege Anteilnahme!

Und nun das Ganze aus meiner Sicht: Wenn man statt erwarteten 53x11 in 53x0 tritt, kann die Sache etwas haarig werden, vor allem bei ungefähr 60 km/h. Den Abflug selbst habe ich noch Kopf, den ersten Asphaltkontakt dürfte ich auch noch mitbekommen haben. Die Gedanken dabei waren so auf die Art "ach du Scheisse, das wird jetzt gar ein bisserl Oarsch" Von der Bewusstlosigkeit hab ich klarerweise nix mitbekommen, dass ich eine viertel Stunde bei Bewusstsein auf den Notarzt gewartet habe, überhaupt nicht. Mit kam es so vor, als wäre der sofort dagewesen. Lediglich an den Motorradfahrer konnte ich mich erinnern. Im Notarztwagen selbst war es sehr komod, die dürften mir wirklich geile Mittel verabreicht haben. Danach Notaufnahme in Krems, Schockraum, Röntgen tausender Körperteile, Ultraschall der Bauchgegend, und dutzende sarkastische Witze meinerseits, die die Stimmung ein bisschen auflockerten.

 

Diagnose: klassischer Schlüsselbeinbruch, keine OP notwendig, Gehirnerschütterung, Cut auf der Nase, Cut auf der Stirn (kleine Kinder schauen mich besonders komisch an). Massig Haut abradiert, so ziemliche an allen Stellen, die irgendwie gelenksmässig abstehen: Beide Knie, beide Hüften, beide Ellbögen, beide Schultern. Prellungen und Hämatome en Masse verstehen sich von selbst.

Die Nacht wegen Überbelegung am Gang verbracht, neben einem senilen 70jährigen, der die ganze Zeit vor sich hermurmelte und viermal ins Bett gemacht hat. Geschlafen hab ich wunderbar, nämlich vier mal, jeweils ca. 20-30 Minuten. Heute morgen erste Gehversuche, tja was soll ich sagen. Die Prellungen schmerzen vorzüglich, die Wunden brennen vom feinsten, bin aber eh medikamentös Radfahrer-Standesgemäss bestens ausgestattet.

 

Kremser Spital ist leiwand, Personal war sehr nett, zu Mittag einen äusserst geilen Griesschmarren diniert. Aufgrund des Zimmer- und Bettenmangels recht einfach mit dem Oberarzt verhandelt --> Entlassung.

 

Physische Verfassung, naja, was soll ich sagen, Psychische, aufgrund der vermutlich längeren Radabstinenz übrraschend gut, muss wohl auch an den Pulverl liegen. Oder vielleicht am PS:

Einen Vereinskollegen von Peter Kuba hat es gestern auch beim Biken leicht erwischt und musste zur Beobachtung über Nacht drinbleiben. Dabei haben wir uns natürlich auch ein bisserl über den Peter unterhalten. Dass ich einiges Glück mehr haben durfte als Peter, war mir ja schon vorher absolut bewusst.

Als ich aber heute nachmittag daheim meine Helm sah, kamen mir, ehrlich gesagt, die Tränen, diese Geschichte hätte nämlich auch trotz Helm ganz anders ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kurz gesagt hattest a rechte Gaudi die letzten Tage, oder? :D :f: Ist gut zu hören, dassd einigermaßen unbeschadet über die Runden gekommen bist, hätte - wie du gesagt hast - auch schlimmer ausgehen können :(

 

das Gute: Haut und Knochen wachsen von selbst wieder zusammen :) auf diesem Wege nochmal gute Besserung, und mögen diese leinwanden Mittelchen nie versiegen - hast für mich welche über? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...